Naja, wenn ich da ne 10mm Frontplatte davor schraube, mir vom Cinemichel für 1000€ 5 Stück Kondensatoren tauschen lasse wird es dann besser?
Es bleibt ein 25€ Teil.
...
Tut mir leid, aber ich weiß echt nicht , worauf du hinaus willst... DAS TEIL, auf einer billigstplatine, bestückt mit dem allernötigsten des allernötigsten ( abgesehen von einem Netzteil ), um einen Ton herrauszubekommen kostet 25€ beim Chinesen. Und da gehen wir davon auß, dass da wirklich der Chip drauf ist... ich denke jeder kennt die 2TB USB Sticks für 9,99€ auf Aliexpress... draufdrucken kann man viel... So einen Chip kann ja kaum einer prüfen, aber gehen wir vom Original aus:
Wenn du jetzt den billigscheiß durch gescheite Elektronik ersetzt bist du bei 100€ für " da kommt gute Musik raus, wenn man ein brauchbares Netzteil aschließt", wenn du es so baust, wie ein gescheiter Dac aufgebaut ist ( also Doppel Mono, mehrere EIngänge, am besten auch einen analogen, also noch einen brauchbaren AD Wandler rein, mehrere Ausgäge, ... ) bist du bei ~200€-250€+X inkl. Billiggehäuse, wenn es was schönes fürs Wohnzimmer sein soll 300€.
Ein gescheites Netzteil ( selbst bei einem WiiM Pro Plus bringt der tausch des Netzteils scheinbar nicht nur gefüht was, sondern Messbar, hab gerade mal ein paar Tests der Geräte gelesen ), bist du bei 350-450€+X. Mit 2x im Schnitt 60-80% Marge für 2 Händler bist du dann schnell bei 1000€+X. Da ist dann nicht mit drin, dass die Entwicklung in Deutschland natürlich teurer ist, als in China, und dass Deutsprachiger Support auch Geld kostet,..., also bist du schnell bei 1000-1500€, wenn du das gescheit bauen und sauber vertreiben und Supporten willst!
Wenn DU sagst, dass du das alles nicht brauchst, ist das doch OK für DICH.
DU kannst bei jedem dieser Schritte sagen " Bis hierhin gehe ich, aber nicht weiter".
Genau das habe ich ja bei meinem FM300A nachbau auch gemacht.
Klanglich absolut HighEnd würdig, mit gescheiten Komponenten ( also klanglich passend bis auf Bauteilebene, nicht nur die richtigen Kapazitäten und Wiederstände,..., sondern wirklich Bauteile getestet und verglichen vom Chinesen ), von einem super Sympatischen Chinesischen Hersteller, der auch gerne über seine Geräte redet, und bei dem man sofort merkt, dass der WIRKLCH viel probiert hat, bis dass auf diesem Level gespielt hat.
Aber halt ohne Garantie, ohne Rückgaberecht, ohne richtigen Support ( wie gesagt, in meinem Fall wird der Entwickler helfen wenn er kann, aber dass ist nicht der normalfall )mit 3-4 Wochen Lieferzeit und abholen beim Zoll bekomme ich dann ein Gerät, dass nicht auf dem Level des Originals ( der bis heute als eine der besten Endstufen der Welt gillt , und über 30.000DM gekostet hat ), aber laut vielen schockierend nah rankommt, für unter 6-700€ inkl. Zoll und Versand, also für knapp 400€ Hardware + Versand und Zoll.
Aber nur weil dir der billigstaufbau reicht, und mir der Amp ohne Service und Garantie, sind doch die, die all das Anbieten keine Abzocker?
Und genau danach klingt es bei dir.
Nach der Logik dürftest du ja NICHTS in Deutschland kaufen? Die Hose ist in China auch billiger als bei C&A ;)
PS: Alles was oben steht ist nur vermutung aufgrund von Erfahrungen und gesundem Menschenverstand, ich habe so einen China DA Wandler mit Oberklassechip noch NICHT gehört. Damals gab es sowas noch nicht!
Das 25€ Teil kommt mir nicht ins Haus, aber wenn es einen gescheiten Aufbau mit vernünftigen Schnittstellen und Gehäuse ( verschwindet im Technikbereich, muss nicht schön ausehen ) für ~300€ + Versand gibt, würde ich das sicher gerne mal vergleichen.
Dann kann sowas wirklich ähnlich zu meinem klingen, dass ist ja logisch!