Beiträge von Transportsicherung

    Der Listenpreis ist nicht entscheidend, sondern der Straßenpreis. Ich vermute, der wird deutlich niedriger sein, zumal er für das Lifestyle Segment sehr hoch ist. Man versucht über den hohen Listenpreis einen Preisdruck zu erzeugen, was nahe legen soll, den Projektor möglichst sofort vorzubestellen. Man zahlt jetzt und wartet dann min. 6 Monate auf den Max. Ein kostenloser Kredit für den Verkäufer.


    Wie schon gesagt, ich finde ihn für den nicht optimierten Raum interessant, werde mich aber dem Hype nicht anschließen.

    Klar, andererseits... mit Importeur und Händlermarge muss er ja fast das doppelte kosten, wie im direktvertrieb, dass wäre jetzt absolut nix unübliches.

    Wenn er wirklich so viel besser wird wie der Hinsense c2 ultra, dann kann er nachher auch 1000-1500 mehr kosten, so ganz unglaubwürdig finde ich die angedachte UVP nicht.

    Klar, alles richtig... mein gedanke dazu ist halt: Wenn er Liste wirklich ohne zubehör 3999$ kosten soll, und ich ihn jetzt für 2300 inkl. Versand und 2 3D Brillen bekommen kann, ist das Risiko halt sehr überschaubar, denn die sollte man für einen kaum gebrauchten ja immer wieder bekommen, wenn er auf Ebay Endet. Das Hauptproblem wird wohl wirklich Sparkling auf akustikleinwand


    Das eigentliche Risiko ist ja, dass man bei Kickstarter kein Recht auf irgendwas hat, wenn die sagen, wir haben großserienproduktion nicht hinbekommen, bekommt man halt nix für sien Geld. Aber da ja eine bekannte Marke dahinter steht, ist das Risiko halt wirklich minimal

    Hi,


    hat sich jemand mit den Vison Masters beschäftigt, oder sogar vorbestellt?


    Alle die einen gesehen haben, sind begeistert, aber die Frage ist halt immer... Sind die Teile wirklich so gut, oder nur das Marketing? ^^


    Bin echt am überlegen. Bin mit meinem LS12000 mit Filter Tuning zufrieden, aber es gibt ja tests, wo das Teil gegen 15k€ Beamer antritt, und angeblich zumindest nicht eindeutig verliert... Leider hat aber niemand Messungen gemacht, oder gibt es da was? Keine Messungen ist etwas, was eeeecht seltsam wirkt.


    Und 40% Rabatt für vorbesteller ist halt schon krass, selbst wenn er in der Praxis dann nicht soooo gut ist, solte man ihn bei dem Rabatt ja immer ohne Verlust verkaufen können, wenn der UVP dann wirklich so wird, wie es jetzt beworben ist?

    Hallo Michael,


    bevorzugst du jetzt eigentlich den nicht kalibrierten Dynamic Modus (auf dem Papier mit Grünüberschuss) oder den vom Händler kalibrierten Natürlich Modus? Oder entscheidest du dich je nach Filmmaterial?

    Was bedeutet für dich " nicht kalibiert" ? Ich nutze den Filter, hab aber schon vorher den dynamikmodus genutzt, aber man MUSS ZWINGEND justieren, sonnst passen die Farben halt garnicht. Also gebrauchten Sensor kaufen und " so gut es geht selbst kalibieren" ist bei dynamik ohne Filter Pflicht. Da kann man einiges gerade biegen. An den Filter kommt man natürlich nicht ran, klar

    Aber wo ist denn das Problem? A1 Evo erzeugt doch nur die Korrekturkurve, und liefert ein paar Daten, wie weit die Angewendet werden soll, bestimmt man doch NACH dem erzeugen der Kurve, in der handyapp? Warum sollte da irgendwas in REW passieren?
    Wenn du nur 250Hz möchtest, brgrenze die Korrektur doch einfach auf 250Hz?! Ich würde dass nicht wollen, da die Raumakustik an der Decke natürlich anders ist, als an den Wänden, außerdem nutze ich nicht rundum exakt die gleichen Lautsprecher, ich WILL korrektur auf dem ganzen Frequenzband. Aber wenn ich das nicht wollen würde, würde ich es einfach eingrenzen, wo ist das Problem?

    kann da auch nicht folgen, es werden doch einfach nur Pixel weggelassen, oder gibt es einen anderen Modus, der ein besseres Bild erzeugt? Kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied zu dem gibt, was der Streamer oder der UHD Player macht :o

    Hab zwar keinen Bedarf, aber wenn es einen Unterschied gibt, wäre das trotzdem interessant zu wissen

    Naja, wenn ich da ne 10mm Frontplatte davor schraube, mir vom Cinemichel für 1000€ 5 Stück Kondensatoren tauschen lasse wird es dann besser?


    Es bleibt ein 25€ Teil.

    ...

    Tut mir leid, aber ich weiß echt nicht , worauf du hinaus willst... DAS TEIL, auf einer billigstplatine, bestückt mit dem allernötigsten des allernötigsten ( abgesehen von einem Netzteil ), um einen Ton herrauszubekommen kostet 25€ beim Chinesen. Und da gehen wir davon auß, dass da wirklich der Chip drauf ist... ich denke jeder kennt die 2TB USB Sticks für 9,99€ auf Aliexpress... draufdrucken kann man viel... So einen Chip kann ja kaum einer prüfen, aber gehen wir vom Original aus:


    Wenn du jetzt den billigscheiß durch gescheite Elektronik ersetzt bist du bei 100€ für " da kommt gute Musik raus, wenn man ein brauchbares Netzteil aschließt", wenn du es so baust, wie ein gescheiter Dac aufgebaut ist ( also Doppel Mono, mehrere EIngänge, am besten auch einen analogen, also noch einen brauchbaren AD Wandler rein, mehrere Ausgäge, ... ) bist du bei ~200€-250€+X inkl. Billiggehäuse, wenn es was schönes fürs Wohnzimmer sein soll 300€.


    Ein gescheites Netzteil ( selbst bei einem WiiM Pro Plus bringt der tausch des Netzteils scheinbar nicht nur gefüht was, sondern Messbar, hab gerade mal ein paar Tests der Geräte gelesen ), bist du bei 350-450€+X. Mit 2x im Schnitt 60-80% Marge für 2 Händler bist du dann schnell bei 1000€+X. Da ist dann nicht mit drin, dass die Entwicklung in Deutschland natürlich teurer ist, als in China, und dass Deutsprachiger Support auch Geld kostet,..., also bist du schnell bei 1000-1500€, wenn du das gescheit bauen und sauber vertreiben und Supporten willst!


    Wenn DU sagst, dass du das alles nicht brauchst, ist das doch OK für DICH.

    DU kannst bei jedem dieser Schritte sagen " Bis hierhin gehe ich, aber nicht weiter".


    Genau das habe ich ja bei meinem FM300A nachbau auch gemacht.

    Klanglich absolut HighEnd würdig, mit gescheiten Komponenten ( also klanglich passend bis auf Bauteilebene, nicht nur die richtigen Kapazitäten und Wiederstände,..., sondern wirklich Bauteile getestet und verglichen vom Chinesen ), von einem super Sympatischen Chinesischen Hersteller, der auch gerne über seine Geräte redet, und bei dem man sofort merkt, dass der WIRKLCH viel probiert hat, bis dass auf diesem Level gespielt hat.

    Aber halt ohne Garantie, ohne Rückgaberecht, ohne richtigen Support ( wie gesagt, in meinem Fall wird der Entwickler helfen wenn er kann, aber dass ist nicht der normalfall )mit 3-4 Wochen Lieferzeit und abholen beim Zoll bekomme ich dann ein Gerät, dass nicht auf dem Level des Originals ( der bis heute als eine der besten Endstufen der Welt gillt , und über 30.000DM gekostet hat ), aber laut vielen schockierend nah rankommt, für unter 6-700€ inkl. Zoll und Versand, also für knapp 400€ Hardware + Versand und Zoll.


    Aber nur weil dir der billigstaufbau reicht, und mir der Amp ohne Service und Garantie, sind doch die, die all das Anbieten keine Abzocker?

    Und genau danach klingt es bei dir.

    Nach der Logik dürftest du ja NICHTS in Deutschland kaufen? Die Hose ist in China auch billiger als bei C&A ;)


    PS: Alles was oben steht ist nur vermutung aufgrund von Erfahrungen und gesundem Menschenverstand, ich habe so einen China DA Wandler mit Oberklassechip noch NICHT gehört. Damals gab es sowas noch nicht!

    Das 25€ Teil kommt mir nicht ins Haus, aber wenn es einen gescheiten Aufbau mit vernünftigen Schnittstellen und Gehäuse ( verschwindet im Technikbereich, muss nicht schön ausehen ) für ~300€ + Versand gibt, würde ich das sicher gerne mal vergleichen.

    Dann kann sowas wirklich ähnlich zu meinem klingen, dass ist ja logisch!

    Pro Plus brauche ich mit externem DAC ja auf keinen Fall, oder? Würde sagen, die sind vom aufbau einfach besser, aber wenn ich Digital rausgehe, dürfte ja alles was danach kommt , und eh nicht benutzt wird, keinen Unterschied machen.


    Wenn man die Dacs im Gerät nutzt, sieht die Sache anders aus, dann würde ich die 100€ für die Pro Plus wohl drauflegen, wenn ich nicht in Ruhe zuhause vergleichen kann.

    Welche Version wird denn mittlerweile empfohlen? Zwischendurch hieß es ja gerne mal, dass die älteren besser klingen, gibt es eine, auf die man sich als vernünftig einigen kann, wenn man das ganze einfach mal ausprobieren will, um mit der Einmessung vom Profi zu vergleichen?

    richtig, dass ist was ich meine...

    Der Chip ist natürlich teurer im EK, als das was in den 70€ fertig Streamern sitzt, aber wenn man in China Masse bauen lässt, und die ohne das drumherum verkauft, nur mit dem nötigsten und billigsten umgeben, und natürlich ohne Support, Software, Garantie, in dem Fall sogar eigentlich ohne alles... dann wird alles billig.


    Wenn man da jetzt ein gescheites Gehäuse drumbaut, die komponeten durch was Hochwertiges ersetzt, mit gescheitem Netzeil, einem vernünftigen Interface mit mehreren Ein und Ausgängen, die gerade auf der Analogen Seite natürlich extrem gekapselt sein müssen ,..., dann 2x-3x die leider übliche 50-100% Händlermarge draufrechnet, Rückläufer durch Garantie oder 14 Tage Rückgaberecht kompensieren muss, dann kostet selbst die simpelste Ausführung bei uns nicht mehr unter 500€, ist ja nichts anderes als bei dem sehr beliebten ChiFi Amps, nur dass da ja mittlerweile wirklich krass Hochwertige Komponenten drin sind, wenn man nicht das billigste kauft.

    Aber klar, das heißt natürlich nicht, dass das hier kein Fake SEIN KANN.

    natürlich kostet der CHIP nicht 1000€, dann würde der Streamer ja nicht 1000€ kosten, sondern 4000-10.000€...


    Da ist ja noch einiges an Komponenten drumherum, es gibt Software, ein Gehäuse, Service der geleistet werden muss, einen Importeur für jedes Land, Händer, alle wollen Geld verdienen, und am Ende muss man ja auch noch Garantie geben... Ein Streamer mit 1,50€ Chip kostet ja auch 120-400€, je nach Hersteller verarbeitung des Gehäuses und Anschlussvielfalt, da kostet einer mit 70€ Chip und hochwertigen komponenten drumherum dann schnell 600-1200 nach allen Margen, dass ist doch ganz normal?

    Denkst du, eine Trinnov kostet in der Herstellung 20k€? :D


    Du hast Unterstellt, dass der eigentliche DAC Chip in HighEnd Geräten der selbe ist, wie in den Plastikstreamern für 120€, und dass ist halt Unsinn.


    Bei einem Lautsprecher kann man fast alles was oben aufgeführt ist, durch selbstbau rausnehmen, und dann 10k€ Lautsprecher für 1000, wenn das Gehäuse schön sein soll für 1500€ - 20000€ bauen... Bei Amps und anderer elektronik funktioniert das aber nicht.

    Da kann man RICHTIG Geld sparen, wenn man in China kauft ... mein Streamer befeurt auch einen HighEnd China Amp, der so in D gebaut 5-10k€ kosten würde, früher in Original so ähnlich 30k DM gekostet hat, und in China heute 500€-600€ kostet... Das geht aber nur, weil man eben außer den Komponenten und einem ganz OK Gehäuse nichts bekommt... Keine Garantie, keinen Service, und natürlich gab es keine Entwicklungskosten , da es ja ein Nachbau eines Gerätes ist, wo die Patente ausgelaufen sind.

    Ok, dass beantwortet meine Frage, dass geht natürlich garnicht :)


    Die Wiim hab ich mir auch angesehen, dachte nur ich brauche evtl. nix neues, weil ich ne Shield hier noch liegen habe.


    Wie kommst du denn auf den Trichter?

    Wo bekomme ich einen ES-9028Q-2M Chip ( ohne den Umbau, einfach nur den Chip ) für 1,50€? Selbst beo Abnahme von 10000 Stück direkt beim Hersteller kannst du das aber mal verfielfachen, also nicht nur x10, schon so dass sich das Rechnen lohnt, und dann hast du nix außer einen Chip, den du ja nicht mit billigelkos,..., umgibst :D

    Von hochwertigen Röhrengeräten ( für die, die es noch ein wenig analoger in der Kette mögen ) mal ganz abgesehen, da kosten nur die Röhren ja schon mehr als ein ganzer Plastik Streamer :D

    Moin,


    nutze mein Heimkino auch für Musik, hierzu habe ich vor der Stereoendstufe für L und R eine Chinch Umschaltbox verbaut, auf der auf Kanal A der AVR ( für Mehrkanalmusik und Kinobetrieb ) und B ein externer Dac für Stereo HiRes Streaming angeschlossen ist, da die Enstdufe leider nur 1 Eingang bietet.

    Ich weiß, hier gibt es ein paar Leute, die jetzt platzen , weil ein guter DAC in deren Welt nichts bringt, genauso wie eine Hifi Endstufe, weil eh immer alles gleich klingt, egal ob es der 1,50 Chip im AVR ist, oder ein 1000€ Dac... Wenn die hier platzen sollten ( damit ist zu rechnen, tun die immer, wenn man sowas anspricht :D ) , müssen wir das aufwischen, egal, darum soll es nicht gehen ;)


    Mir geht es um vollgendes:

    Mein Streamer ist leider hinüber, brauche also was neues.

    Bisher war der per optisch Digitalkabel mit dem DAC verbunden, und natürlich will ich den Dac weiter nutzen, also ist ein A/D Wandler im Streamer egal.


    Jetzt meine Frage:

    Wie behandelt eine Nvidia Shield ein Stereo HiRes Signal aus Amazon Music unlimited oder Tidal, wenn man es per HDMI anschließt, und mit den Apps der Anbieter ausgibt?

    Ist das vollkomen unbehandelt, und unangetastet? Dann könnte ich mir die Streamer Neuanschaffung ja sparen, und bräuchte nur noch eine HDMI Umschaltbox?


    Gibt es da Erfahrungen?

    Das ich in den Apps keinen Equalizer laufen lassen darf ist mir natürlich klar... Aber bekomme ich das Signal so raus, wie ich es aus dem Digitalausgang eines HighEnd Streamers bekommen würde?

    Die Technik ist eh so verbaut, dass mir das Display eines Hifi Streamers wenig bringt, deshalb die Frage, ob ein Streamer überhaupt noch Sinn macht.


    Besten Dank und ein schönes Wochenende

    Sorry, ich kann immernoch nicht fassen, dass du das scheinbar ernst meinst?

    Das macht doch schon von Grund auf keinen Sinn, dass ist für mich so, als ob du sagst, dass ein Medikament reicht, weil alle das gleiche machen?


    Ich muss doch einfach nur in einen Laden gehen, mir 5 Kondensatoren kaufen, und die nach und nach anschließen, oder ich nehme einen sehr direkten, analytisch spielenden Lautsprecher ( am besten Breitbänder, wo das Verstärkersignal ohne Weiche direkt auf den Membrantrieb geht ), und probiere mal ein paar Amps durch...

    Und warum sollten die Bauteile in einem Röhrenamp einen Unterschied machen, aber KOMPLETT ANDERE SCHALTUNGEN + andere Komponenten in einem Transistorgerät nicht? Das ist doch kompletter Irsinn :D

    Zumal Unterschiedliche Leistungen dann ja angeblich doch wieder einen Unterscheid machen?


    Nur nochmal damit es kein Missverständniss gibt, und wir gehen mal in die Extreme:

    Ein Claas A / AB Verstärker und ein Claas D Verstärker klingen gleich, obwohl sie quasi komplett anders arbeiten? Also Geräte, bei denen absolut klar ist ( und Messbar, oder man guckt ins Konzept hinter dem jeweiligen aufbau, da muss man nichtmal messen, dass da völlig andere Dinge drin passieren ;) ) klingen am Ende wieder gleich? Wie funktioniert das Technisch? Dann muss ja das Kabel den Klang gleich machen anders kann es ja nicht sein, da ja nicht das selbe aus den Klemmen kommt :D

    Ein Verstärker, ohne Ausgangsübertrager, der nochmal KOMPLETT anders arbeitet, klingt warscheinlich auch gleich?


    Ich muss mal ganz direkt Fragen: Klingt ein Lautsprecher mit Papmembran und einer mit Plastikmembran auch gleich wenn sie Messbar den gleichen Ton spielen?

    Klingen eine Trompete und eine Geige auch gleich wenn beide den gleichen Ton spielen?


    Sorry, wenn das hier OT ist, aber sowas kann man doch nicht unkommentiert hier stehen lassen, oder?

    PS: Das ist natürlich in erster Linie im analogen Hifi ein Thema, im Heimkino gibt es diese Unterschiede natürlich genauso, hier wird aber natürlich vieles durch Einmessung und andere Arten der Signalverarbeitung so stark beeinflusst, dass der Amp weniger ins Gewicht fällt, dass ist ja logisch.

    Hä? Es gibt keinen Unterschied zwischen Endstufen? Wie meinst du das? Man baut andere Komponenten in anderen Qualitätsstufen , in anderen Schaltungen(!!) in andere Geräte, und dass klingt dann gleich ? Sorry, aber dass ist Satiere, oder? :D


    Nehm was, wo du leicht an einem Gerät eine Änderung vornehmen kannst, also am besten einen Röhren Amp , und wechsel einfach nur die Röhrentypen, dann ist das Thema doch durch :D


    Oder nehm nen Lautsprecher auseinander und tausche einfach nur die Kondensatoren ... Du musst nichtmal Musik abspielen, Rosa Rauschen reicht schon...

    Und wenn unterschiedliche Kondensatoren ( also gleiche Werte, aber unterschiedliche Qualität oder auch einfach nur Oil vs Trocken ) schon in einer Frequenzweiche so anders klingen, wie soll dann ein ganz anderer Verstärker geich klingen? Da bist du offensichtlich wirklich raus, ja ;)