Beiträge von tomeu

Hi! Nachdem ich im Nachbarforum mehr mal weniger aktiv bin, möchte ich nun auch in diesem netten Forum meine Ideen zum Umbau meines Kinos zum besten geben...

Ausgangssituation: seit einigen Jahren genieße ich nun die Cinebar 4D, die mit den Jahren gewachsen ist... begonnen habe ich mit einem Teil des Raumes und einer LW von 2.70m... dann kam irgendwann der 1. Umbau, bei dem ich den ganzen Raum genutzt habe... die LW wurde auf 3.30m vergrößert (21:9)
    Das ist der Ist-Zustand...

Da ich momentan beruflich im Ausland bin - also starken Heimkino-Entzug habe, plane ich einen totalen Umbau... das Kino soll um 180 Grad gedreht werden, damit die LW auf die Seite kommt, auf der jetzt die Bar ist. In diesem Zuge wird die LW-Breite dann 4-4.20m betragen, die Bar verschwindet in den Erker (mit Vorhang abgetrennt.

Anbei ein paar Fotos des Kinos und der Planung...

Habe gerade mal geschaut... Den 260er kann man nicht eingeben... Fuer den 300er ergibt sich aber ein sehr guter Wert von 20fl. Müsste also für deinen Proki noch gut passen... 3m ist ja eine vollkommen gängige Breite

HI! Das ist ja schönmal eine sehr geile Panung!! Besonders die PC 3D Animation, der Oberhammer!!! Wie bekommt man sowas hin? Was für ein Programm nutzt du und wie lange dauert es sich soweit einzuarbeiten? Ich habe bisher Sketchup verwendet, das sieht dagegen aber echt rudimentär aus. Vielleicht sweet home 3d?

Jedenfalls sehr geil, mach weiter so... Planen und bauen macht ja am meisten Spaß, deshalb wird mein Kino auch bald einen total_Umbau erfahren müssen...