XY hat mir schon bestätigt dass sie mir ein neues Tuch senden, sollten die Streifen nicht weggehen.
Sie bleiben dabei dass es vom Aufrollen kommt und ich soll noch mal 1-2 Wochen abwarten. Das Angebot mit dem neuen Tuch bleibt erhalten.
Ich hab gestern den Ofen gestochert und der Raum war auf 25 Grad. Unter der Decke muss es noch deutlich wärmer gewesen sein.
Ich habe den Lüfter an meinem Sony Beamer noch nie so laut gehört .... dem war wohl auch warm
Beiträge von suchmich1983
-
-
wäre schön wenn es damit wegginge oder besser würde. Ansonsten ist das Bild nämlich für meinen Geschmack absolut perfekt!
-
Es ist auf jeden Fall abhängig vom Blickwinkel.
Wenn ich genau gerade davor stehe sieht man die Streifen nicht.
Beschichtet oder nicht, muss ja trotzdem „eben“ sein.
Normal sind im Moment so 18 grad im Kino. Hab vorhin mal den Ofen angemacht. Zur Not kann ich den Raum auch mal 2-3 Tage auf 25 grad hochbollern… soll es nicht dran scheitern
-
0,8 gain Black Crystal
-
In den 7 Tagen meinst du? Nein, meiner Meinung nach nicht.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass ich ein PVC Tuch habe und nicht das gewebte Soundmax.
Aber trotzdem sollte das ja glatt sein. In meinem Link oben sieht man dass es scheinbar bei jedem Hersteller vorkommt. Da die PVC sicherlich alle gerollt sind und auch so gelagert werden, könnte ich mir schon vorstellen dass das Abdrücke sind. Die Rollen sind sicher total schwer aber nicht zu 1000% perfekt aufgerollt, daher kann das schon sein.
Angeschrieben hab ich XY diesbezüglich. Ob sie es dann tauschen oder sonst was werde ich dann ja sehen.
-
nur der Vollständigkeit halber habe ich mal ordentlich "kleiner gezoomt" und auch dann sind die Streifen zu sehen.
-
fand den ersten Teil super und freue mich auch schon auf Teil 2!
-
Mit dem Fön habe ich ja bereits versucht. Habe da keinen Unterschied erkannt.
Habe auch mal nen Heizlüfter vor die Leinwand gestellt ( in sicherem Abstand natürlich) und auch danach habe ich keinen Unterschied feststellen können.
Wenn ich jetzt sicher wüsste dass das nach 4 Wochen oder so weggeht, dann würde ich es einfach mal drauf ankommen lassen.
Wenns aber doch ein Defekt ist, dann möchte ich diesen natürlich so schnell wie möglich gemeldet haben.
Sieht übrigens genauso aus wie hier: https://www.reddit.com/r/proje…reens_has_vertical_lines/ -
Das denk ich nämlich evtl. auch. Sieht eher nach Banding aus.
Am Projektor liegt das nicht. Hatte ich vorher auf meiner 122 Zoll Leinwand auch nicht.
Die Stangen zur Stabilisierung habe ich selbstverständlich auch montiert. Allerdings auch bevor das Tuch gespannt wird. So steht es meines Wissens nach auch in der Anleitung.
Es ist schon sehr gleichmäßig, deswegen denke ich könnte es schon vom Aufrollen kommen.
-
Hängt jetzt knapp 7 Tage.
Bei ca 18 grad im Keller
-
Ja. War auch entsprechend gekennzeichnet
-
-
Ja klar 8cm 🤦♂️
Es sind alle Federn gespannt. Das Tuch sieht auch sehr plan aus, aber wenn man ein Bild drauf projiziert und zum Beispiel ein Kameraschwenk kommt dann sieht man das schon.
Die Wellen gehen von oben nach unten vertikal gleichmäßig. Also könnte das vom Rollen sein…
Will nur nen Defekt ausschließen
-
Den 8mm Frame. Denke das ist der Standard Rahmen
-
Hi,
hat hier jemand schon Probleme mit Unebenheiten und Wellen bei den XY Screens gehabt?
Ich habe so einige Wellen wo XY behauptet dass das vom Aufrollen kommt und sich mit der Zeit geben würde.
Alternativ soll ich vorsichtig das Tuch mit einem Fön bearbeiten bzw. die stärkeren, silbernen Federn links und rechts verwenden.
Der Fön hat bisher keine Besserung gebracht und meiner Leinwand lagen keine silbernen Federn bei. Nur diese kleinen, schwarzen. Auch händisches straffen von einer Seite reduziert die Streifen nicht.
Kann hier vlt. jemand seine Erfahrungen teilen? Fachbegriff hier ist scheinbar „Memory Lines“.
Wie lange hat das bei euch gedauert bis die weg waren?
Im Bild bzw. Film sieht das aus wie dieser „Dirty Screen Effekt“ bei LCD TVs
LG
-
Muss denn die Hülle unbedingt drum herum angezeigt werden? Kann man, so meine ich, abschalten so dass nur das Cover gezeigt wird.
Wird dann immer noch was abgeschnitten?
-
Besorg dir doch erstmal nen AV Receiver und nutz deine Lautsprecher weiter. Verstehe nicht wieso hier so oft geraten wird alles direkt zu ersetzen.
Den AV Receiver brauchst du doch scheinbar eh.
Wenn dein Budget nur für was gebrauchtes reicht ist das auch kein Drama.
Zum Beispiel Denon AVR X2000 oder X3000er Serie. Den 3200 gibt’s schon recht günstig (ca 250€). Kannst du deine Boxen und den Subwoofer dran anschließen, ein Einmesssystem hat er auch und du wirst dich wundern was da klanglich schon bei rumkommt. Auch die Allermeisten Tonformate werden noch unterstützt.
Wenn du dann später „mehr“ willst kannst du die Lautsprecher immer noch ersetzen.
Natürlich nur meine Meinung!
-
Haben alle Dateien denn bereits den richtigen Namen?
Falls ja und du möchtest unbedingt für alle Dateien einen entsprechenden Ordner erstellen und die Datei dort reinverschieben, dann könnte ich dir nen kleines Powershell Script erstellen um es zu automatisieren
Aber wie bereits vorher erwähnt. Kodi kann die Dateien auch einlesen ohne Ordner.
-
Schadet der Höhenmodus, wo die Lüfter eine Stufe schneller laufen, wenn ich nicht hoch wohne? Der Lärm stört mich in der Hushbox nicht. Theoretisch sollte es doch sogar besser fürs Material sein, weil kühler (außer für die Lüfter, die dann mehr arbeiten müssen).
Grüße
Andreas
Ich würde sagen dass das eher besser als schlechter ist für die Kühlung. Nutzen nur die wenigstens weil es nervt.
-
du täuschst dich nicht. Für jedes Mikro kannst du ein individuelles Calibrationfile herunterladen.
Ich weiss allerdings nicht, ob es evtl. "noch besser" kalibriert geht, wie in diesem Angebot.
Ich habe keinen Vergleich, bin mit meinen bisherigen Messungen und dem UMIK-1 aber super zufrieden.
Hab mir auch immer eins ausgeliehen und habe vor einigen Wochen auch hier übers Forum gebraucht eins gekauft!
Wie so oft im Leben ist "haben besser als brauchen"