Beiträge von suchmich1983

Hi,

hat hier jemand schon Probleme mit Unebenheiten und Wellen bei den XY Screens gehabt?

Ich habe so einige Wellen wo XY behauptet dass das vom Aufrollen kommt und sich mit der Zeit geben würde.

Alternativ soll ich vorsichtig das Tuch mit einem Fön bearbeiten bzw. die stärkeren, silbernen Federn links und rechts verwenden.

Der Fön hat bisher keine Besserung gebracht und meiner Leinwand lagen keine silbernen Federn bei. Nur diese kleinen, schwarzen. Auch händisches straffen von einer Seite reduziert die Streifen nicht.

Kann hier vlt. jemand seine Erfahrungen teilen? Fachbegriff hier ist scheinbar „Memory Lines“.

Wie lange hat das bei euch gedauert bis die weg waren?

Im Bild bzw. Film sieht das aus wie dieser „Dirty Screen Effekt“ bei LCD TVs

LG

Muss denn die Hülle unbedingt drum herum angezeigt werden? Kann man, so meine ich, abschalten so dass nur das Cover gezeigt wird.

Wird dann immer noch was abgeschnitten?

Besorg dir doch erstmal nen AV Receiver und nutz deine Lautsprecher weiter. Verstehe nicht wieso hier so oft geraten wird alles direkt zu ersetzen.

Den AV Receiver brauchst du doch scheinbar eh.

Wenn dein Budget nur für was gebrauchtes reicht ist das auch kein Drama.

Zum Beispiel Denon AVR X2000 oder X3000er Serie. Den 3200 gibt’s schon recht günstig (ca 250€). Kannst du deine Boxen und den Subwoofer dran anschließen, ein Einmesssystem hat er auch und du wirst dich wundern was da klanglich schon bei rumkommt. Auch die Allermeisten Tonformate werden noch unterstützt.

Wenn du dann später „mehr“ willst kannst du die Lautsprecher immer noch ersetzen.

Natürlich nur meine Meinung!

Haben alle Dateien denn bereits den richtigen Namen?

Falls ja und du möchtest unbedingt für alle Dateien einen entsprechenden Ordner erstellen und die Datei dort reinverschieben, dann könnte ich dir nen kleines Powershell Script erstellen um es zu automatisieren

Aber wie bereits vorher erwähnt. Kodi kann die Dateien auch einlesen ohne Ordner.

Schadet der Höhenmodus, wo die Lüfter eine Stufe schneller laufen, wenn ich nicht hoch wohne? Der Lärm stört mich in der Hushbox nicht. Theoretisch sollte es doch sogar besser fürs Material sein, weil kühler (außer für die Lüfter, die dann mehr arbeiten müssen).

Grüße

Andreas

Ich würde sagen dass das eher besser als schlechter ist für die Kühlung. Nutzen nur die wenigstens weil es nervt.

du täuschst dich nicht. Für jedes Mikro kannst du ein individuelles Calibrationfile herunterladen.

Ich weiss allerdings nicht, ob es evtl. "noch besser" kalibriert geht, wie in diesem Angebot.

Ich habe keinen Vergleich, bin mit meinen bisherigen Messungen und dem UMIK-1 aber super zufrieden.
    Hab mir auch immer eins ausgeliehen und habe vor einigen Wochen auch hier übers Forum gebraucht eins gekauft!

Wie so oft im Leben ist "haben besser als brauchen" :)

So, meine Leinwand wurde heute geliefert.

Die Verpackung war wirklich super, da kann beim Versand nichts beschädigt werden 👍

Nach dem Auspacken war ich erstmal positiv überrascht wie gut die Qualität doch ist. Der samtige Rahmen sieht sehr hochwertig aus und alles passt perfekt ineinander.

Bei der Größe hab ich mich dann aber doch etwas erschrocken. Altobelli sind 150 Zoll riesig. Dachte ich könnte die Leinwand locker im Flur montieren, aber dann wurde es doch enger als gedacht!

Sie hängt und das Bild gefällt mir sehr gut. 2-3 minimale Wellen glaube ich noch zu erkennen, hoffe dass sich dies in den kommenden Tagen gibt.

Beratung, Verkauf und Lieferung waren wirklich sehr professionell. Man merkt dass die Kollegen sehr engagiert sind. In meinem Fall war es May.

Ich würde dort wieder bestellen und es auch jedem empfehlen!

Nun muss ich noch so einiges drum herum umbauen. Bald kommt ja schon der Weihnachts-Urlaub.

LG

Anderes Kabel getestet, auch kein Bild.

Mehrfach einen Werksreset durchgeführt und auch kein Bild

Ich bin hier wirklich am verzweifeln

Sowas hatte ich bei meinem Denon auch mal. Was geholfen hat war die Auflösung des Zuspielers zu ändern auf eine deutlich kleinere. Mein SAT Receiver spielt als Beispiel in 4K zu… als ich diesem dann auf 1080p gestellt habe kam auch wieder ein Bild.

Ansonsten gabs hier schon den Tipp alle Kabel zu entfernen. Wirklich alle, also auch die Geräte welche aktuell vermeintlich nicht aktiv sind!

Grobi hatte davon auch mal berichtet... ist schon ne Weile her:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mal per Dreisatz hochgerechnet, ein TV für die Bildfläche meiner Leinwand (385 x 182 cm) würde ca. 230 kg wiegen.

Da bräuchte es schon ausreichend Fachpersonal für Transport und Aufbau.

:beat_plaste

das erinnert mich an den damals über 100 Zoll großen Plasma von Panasonic.

http://www.koelnmedien.de/web/…28201400&kategorie=Plasma

Ich hatte vor einigen Jahren auf einer unserer Hausmessen mal die Gelegenheit das Teil zu kaufen. Nicht mal teuer, für unter 1500€.
    Aber der Fernseher selbst wiegt schon über 200KG, dann gabs damals noch einen passenden Fuss dazu, höhenverstellbar.

Das Teil hätte ich wohl auch nicht unbeschadet in meinen Keller bekommen und dann auch wieder nur 1080p

ab hier: Tip 2: Bildoptimierung 4k BR / FHD BR

Während der Wiedergabe kann man den HDR Optimizer aktivieren