Beiträge von suchmich1983

    https://leinwandbau.info/colle…elours-klebefolie-schwarz


    Ich hab das benutzt. Klebt super und lässt sich auch mal korrigieren. Auch fällt es nicht auf wenn man mal ein Stückchen beifummeln muss.


    DC-Fix ist meiner Meinung nach nicht so toll. Ich wollte damit mein Sideboard bekleben und musste auch Stückeln. Ich hab den Eindruck dass A) die Verlegerichtung sehr wichtig ist und „B“ jeder Block eine leicht andere Farbe / Muster hat. Auf 3-4m Entfernung sieht man das nicht, wenn man aber davor steht oder es weiß fällt es schon auf. Hat mir nicht gefallen!


    Hier der Thread wo es damals darum ging:


    Gruß

    Den hatte ich mir zufälligerweise auch vor ein paar Tagen auf die Watchlist gepackt 👍

    Danke dir für deine ausführliche Rückmeldung!


    Mein Raum ist ziemlich groß und aktuell sitze ich 4,10m entfernet, aktuell ist die Leinwand 2,70m breit.


    Ich könnte auch noch 40-50cm weiter nach hinten, die 4m Sitzabstand können also beibehalten werden. Auch meinen Projektor kann ich noch problemlos 60-70cm nach hinten verschieben. Hatte ihn mal probeweise so hingestellt, um mir einen Eindruck von den knapp 150 Zoll bei 4m Sitzabstand zu machen. Da kommt schon noch deutlich mehr „Kinofeeling“ bei auf.


    Wie weit muss das Tuch denn vom Center entfernet sein damit es keine akustischen Probleme gibt?


    Dein Angebot mit den Proben würde ich gerne annehmen wenn’s dir nicht zu viel Aufwand macht.


    Gleichzeitig ist das mit den Proben natürlich auch so eine Sache. Habe damals Proben von Gerriets und Tuchler hier gehabt. Für einen ersten sehr groben Eindruck reicht es, aber wie es später in „der Totalen“ ausschaut ist natürlich noch mal was ganz anderes!


    Danke und LG

    Danke euch.


    Habt Ihr vielleicht Tests oder Videos in denen man einen groben Eindruck bekommen kann? Zum Beispiel das genannte Material im vergleich zu einer weißen Leinwand?


    Auf den Bildern wirken sie mir tatsächlich auch nicht so sehr grau.


    Aktuell projeziere ich direkt auf die Wand welche mit Leinwamdfarbe gestrichen wurde. Hab leider keine Ahnung über welchen Gain wir da reden, aber für mich ist das Bild einfach wunderbar 👍


    Würde mich aber gerne noch mal vergrößern und da dann der Center hinter die Leinwand muss, geht auch „Wand streichen“ nicht mehr.


    LG


    Hi,


    wie der Titel schon sagt suche ich ein graues Leinwandtuch welches auch akustisch transparent ist.


    Es sollte nach Möglichkeit kein Tageslicht-Tuch sein. Die sind meist zwar grau, aber auf Glitzern oder Hotspot hab ich keine Lust. Die Gerriets Silverblack hatte ich schon, das Bild fand ich nicht so toll. Und AT ist die ja auch nicht.


    Bisher ist mir das Stewart GreyMatte70 positiv aufgefallen. Ich hätte es aber lieber noch etwas „dunkel grauer“.


    Danke für Eure Vorschläge!


    LG

    Einfach bei Gerriets anrufen oder per Mail um Rückruf bitten. Die 50m sind nur im Shop weil die kaum Endverbraucher als Kunden haben. Hab ich auch so gemacht und damals für 90 Zoll inkl. Versand 150€ bezahlt

    Ich kenne den Shop nicht aber die Preise scheinen ok. Ich hab fürs Wohnzimmer damals ein son Paneel in 240x60 gekauft und auch über 70€ bezahlt. Shop war damals Tedox.


    Was die Dinger akustisch wirklich bringen weiß ich leider nicht. Ich hab nur eins für die Optik hinterm Fernseher gekauft.

    Früher hat man mal gesagt, stelle den Subwoofer auf den Hörplatz und gehe durch den Raum, um zu hören wo er am besten klingt. Dort wäre dann der optimale Aufstellungsort!


    Ist natürlich absolut oberflächlich und gute Einmessungen machen es um Längen besser. Aber du bist gut bedient erstmal zu schauen woran es am alten Subwoofer gelegen hat und dir dann neue anschauen…

    Auf der anderen Seite ist es doch auch schön sowas zu wollen und sich nicht jeden Wunsch sofort zu erfüllen. Wird’s auch schnell langweilig sonst ^^

    Ich habe ihn mir auch gestern Abend angeschaut und muss sagen dass er mir echt gut gefallen hat.

    Ich teile die meisten Rezensionen bezüglich "Bezug zur alten Kult-Serie". So richtig ein "Remake" davon habe auch ich nicht wiedergefunden. Ich muss aber gestehen, dass ich Gosling als Colt doch recht gelungen fand. Auch in der original Serie damals war alles immer ein wenig "Schmunzeln und nicht zu ernst". Zumindest hab ich das immer so wahrgenommen. Der Vergleich mit Howie hingt gewaltig wie ich finde.

    Auch die "Romanzen" gehörten doch irgendwie zur Serie. Genau wie bei Knight Rider.

    Und die Stunt-Szenen fand ich allesamt klasse. Mir war den ganzen Film über nie langweilig und ich hab mich echt gut unterhalten gefühlt!
    Meiner Meinung nach sehr sehenswert für jeden der nicht eine 1:1 80er Kopie erwartet.

    Film 7/10
    Bild 8/10
    Ton 7/10


    Einzig den Auftritt der original Schauspieler am Ende hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Erschreckend wie gut manche Leute altern und wie schlecht andere (Jodie).