Beiträge von suchmich1983

Ich hab mir einen Kasten auf Basis dieser YouTube Anleitung gebaut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kosten waren nur ein paar Euro. Das Ganze komplett gerade mit Gehrungsschnitten etc hinzubekommen geht schon etwas über reines Hobby-Basteln hinaus.

Ich fand das aber von allen von mir gesichteten Lösungen am schönsten!

Natürlich nur sinnig bei Deckenmontage..

Grüße

Hi,

hab mir aufgrund deiner Rezension hier auch mal die ersten beiden Teile wieder angeschaut. Dürfte wohl 15 Jahre her sein dass ich diese das letzte mal gesehen hab.

Ich muss auch sagen dass ich angenehm überrascht und unterhalten war. Hatte die Filme ganz anders in Erinnerung, durchaus sehenswert!

Mir geht’s in letzter Zeit häufiger so dass mir manche Filme besser gefallen als ich das noch in Erinnerung hatte. Keine Ahnung ob’s am Heimkino liegt oder man einfach „reifer“ wird… 🤷🏼‍♂️

Hi,

Danke für deine ausführliche Rückmeldung! Ich hatte bisher auch schon beides. Also Tücher als auch aktuell einfach nur die Projektion auf eine glatte Wand. Ich erkenne auch absolut keinen Unterschied!

Wegen des Kugelschreibers… die meisten Leinwandfolien bestehen meines Wissens nach aus PVC. Vlt mal vorsichtig mit einem Microfasertuch und Glasreiniger probieren.

Ist aber auch nur ne Idee. Meine Tücher waren bisher recht pflegeleicht. Hast du nicht evtl noch ein Stück übrig zum testen?

Boah der Film ist echt so dermaßen brutal schlecht. Der erste Teil war schauspielerisch schon kein Knaller, aber doch um Längen besser als dieser Teil.

Teilweise so schlecht dass ich in manchen Szenen den Eindruck hatte es sollte schlecht sein 🤷🏼‍♂️

3/10

Vielleicht sollte das Budget für solche Filme lieber für gute Zwecke gespendet werden…

Also ein Fernseher nimmt kaum mehr Platz ein als eine Leinwand. Vlt paar cm mehr in der Tiefe aber mehr nicht.

Einen Beamer musst du ja auch hinstellen. Egal ob nun einen normalen oder einen Ultra kurzdistanz…

Am Ende musst du natürlich entscheiden.

Ich habe jetzt die Harman +10 dB Kurve am laufen . Hört sich ganz gut an . Was ich aber mega komisch finde wenn ich Dirac auf Aus schalte klingt es Deutlich intensiver . Frage mich woran das liegt . LG Holymann

Wenn ich bei mir Dirac ausschalte, dann klingt es auch intensiver. Allerdings finde ich das viel zu intensiv. Extrem basslastig und die Höhen sind auch deutlich reduziert.
    Mag für den ein oder anderen Titel passen, aber mit aktiviertem Dirac klingt es sehr sehr viel klarer und weiter. Der Bass ist immer noch da, aber ich habe das Gefühl dass er mit Dirac dort zu hören ist wo er hingehört.

Ich denke es hat auch stark was mit dem Raum zu tun. Vielleicht stehen die LS in Wandnähe und Dirac bügelt das weg oder oder...

Ich weiss aber genau was du meinst!

1,60-1,65m wäre dann die Breite die für die Leinwand zur Verfügung steht? Wäre ein TV vlt wirklich die Einfachere Variante..

wir sind auch kürzlich dem Hinweis eines Kumpels gefolgt und haben in die Serie reingeschaut.

Normalerweise bin ich nicht wirklich ein Serien-Freund. Die meisten Serien holen mich einfach nicht ab.

Ganz anders hier. Direkt nach der ersten Folge waren wir gepackt. Super spannend und immer wieder diese Cliffhanger...
    Wir müssen schon aufpassen dass wir nicht 5-6 Folgen hintereinander weg-bingen :)

Kann ich nur jedem empfehlen. Schaue die Serie gemeinsam mit meiner Frau. Sie selbst kennt die Karate-Kid Filme nicht und ich habe damals auch nur Teil 1 gesehen. (glaube ich)

8/10 :thumbup:

Aber die Frage die ich mir trotzdem noch stelle. Wenn ich die Testphase nutze und die Ergebnisse etc. auf den AVR übertrage. Sind die nach der Testphase weg? Oder sind nur weitere Änderungen dann nicht mehr möglich?

habe dazu explizit nichts gefunden, aber da sich die Lizenz auf den AVR selbst bezieht, wird dieser wohl irgendwo checken ob die Lizenz noch gültig ist. Vlt. kann man das unterbinden wenn der AVR nicht ins Internet kommt oder so, aber jetzt doch mal ehrlich:

Gefällt dir das Ergebnis? Ja -> dann ist dafür zu bezahlen nur fair

Gefällt es dir nicht? -> dann gibs halt zurück, verzichte auf das Produkt und steck deine Kohle wieder ein

https://helpdesk.dirac.com/en/…ense-to-a-new-device-7a74

Veräppeln Lassen die sich sicher nicht