Beiträge von suchmich1983

Moin,

was mich mal interessieren würde wäre, ob Ihr noch DVDs schaut?

Die meisten User hier werden ja auch ne sehr große Leinwand haben.

Ich habe am Wochenende mal wieder ne DVD in den UB424 eingelegt. Nicht nur weil ich neugierig war, sondern weil ich diesen Film eben nur auf DVD habe.

Muss gestehen das Bild geht in Ordnung. Keine Frage, es ist natürlich nicht mit Blu-ray oder gar 4K Blu-Ray vergleichbar. Aber trotzdem vom Bild her absolut ok… kann man durchaus gucken! :poppy:

Wie sieht das bei euch aus?

LG

Das würde ich einfach vergessen, dafür taugt der Pana und auch Sony usw. nicht, der kann eh nichts an Formaten!
    Wenn dann nur NFS.

Also weder NFS noch SMB lassen sich einrichten. Find da einerseits die Doku von Panasonic brutal schlecht und die Auswahl im Menü des Player bald noch schlechter!

Möglich dass der Player noch SMBv1 via NTLM nutzt, das habe ich im Log jetzt nicht geschaut.

Habs dann vorhin mal mit DLNA versucht, aber auch das läuft eher schlecht als recht! Naja... wollte es zumindest mal versucht haben...

...."einfach vergessen" war schon richtig! :)

Besten Dank für die zahlreichen Rückmeldung, insbesondere auch für den verlinkten Artikel. Dass mir das bisher bei Discs mit Atmos Musik nicht aufgefallen ist, könnte daran liegen, dass ich noch nicht lange auf Dirac umgestellt habe und bei Audyssey immer mit Dynamic EQ und Dynamic Volume (auf Light) gehört habe. Mit Discs werde ich das Tage auch nochmal probieren.

Dass hier das Apple TV besonders aus der Reihe fällt, wie das einige beschreiben, halte ich auch für möglich. Denn beim FireTV Stick war der Lautstärkenunterschied nicht so extrem.

Musik hören mit Dynamic EQ? Das geht bei meinem X3200 nicht. Da fehlt dann ja die ganze Dynamik! Mag sein dass dann die Lautstärke gleichmäßig ist, aber die ganze Dynamik geht dabei flöten. Bei mir taugt der EQ nur um die TV Sender alle auf die Gleiche Lautstärke zu bringen..

Na dann bin ich ja noch gerade rechtzeitig zu Besuch gekommen :)

Hi,

hab den UB424 seid gestern hier und als BD Player macht der schon mal ne gute Figur.
    Jetzt wollte ich, nur um es mal getestet zu haben, nen externes Netzlaufwerk einbinden.

Egal was ich eingebe, der Player meint immer dass das Verzeichnis keine Files enthalten würde (was natürlich falsch ist).

Muss ich da auf irgendwas achten? Darf es ein SMB Share sein, oder doch eher NFS?

Gibts irgendwelche Anforderungen die Dateien oder die Anzahl etc.? Die Doku von Panasonic ist da ziemlich dürftig!

Danke und Grüße

Mahlzeit zusammen!

Auch ich habe mich gestern auf den Weg zu Penny09 gemacht, um mir nen BD Player abzuholen. Hab immer gedacht Gütersloh wäre um die Ecke, aber so ganz nah ist es dann doch nicht. Wie Olli erklärte ist seine Anschrift von Soest aus gesehen auf der anderen Seite von Gütersloh gesehen... schon fast Bielefeld.

Naja, die Fahrt ist tatsächlich auch nur Nebensache. Nachdem ich dann nach 50 Minuten Fahrtzeit in Olli´s "Winkel-Gässchen" angekommen bin wurde ich direkt super freundlich an der Haustür begrüßt.

Ein kurzes Pläuschchen später standen wir auch schon im Keller in seinem Heimkino. Erster Eindruck: "Boah Geil!" :O

Beamer, Technik, Lautsprecher und die ganzen, mit schwarzem Stoff bespannten Trennwände... Olli war nach 2-3 Minuten in voller Erklär-Laune. Und natürlich kann man niemanden in sein Heimkino führen und dann nicht auch 2-3 Filmchen zu Demozwecken abspielen. Als er dann "A Quiet Place" die "Keller Szene" (Achtung Nagel!) abgespielt hat war ich absolut begeistert! Traumhaftes Bild und noch traumhafterer Ton. Was dein DBA an Körperschall erzeugt ist auch einfach nur geil!

Randnotiz: Ich höre die Uhr übrigens bei mir "NICHT" ticken! :)

Ein paar Film-Szenen und gut 1h weiter in denen ich mich mehr als nett unterhalten habe, habe ich mich dann auch zurück auf den Heimweg gemacht.

Es hat mir wirklich Spass gemacht mir dein Heimkino anzuschauen. Du hast das alles absolut super umgesetzt und da wir einen ähnlichen Filmgeschmack zu haben scheinen (mit Ausnahme von Dune ^^), hätte ich auch problemlos noch sitzen bleiben und mir mit dir nen Film reinziehen können! Ganz lieben Dank für deine Gastfreundschaft und auch für den BD Player.

Du bist ein mega sympatischer Typ und ich hoffe dass du mich mal in Soest besuchen kommst!

Liebe Grüße und bis bald!

Christian

Ich kann dir wärmstens Acoustic Research ans Herz legen. Ich habe dieses Set selbst und der Klang ist Mega gut, preis sowieso.

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

Mit einem gebrauchten set wird es später natürlich schwerer zu erweitern, zumindest wenn man die LS Serie beibehalten will. Aber wenn du eh noch mal wechseln willst dann ist das ja kein Thema..

Dazu noch einen Status Sub 30A und du hast nen richtig gutes, solide klingendes LS Set für unter 500€!

ja klar, deswegen meinte ich ja, man müsste es im original gucken. Würde dir bei den Simpsons nicht helfen, aber bei den Realfilmen natürlich schon.

Ich fands bei Denzel Washington so krass. Holen mich mit der neuen Stimme auch nicht mehr so ab wie früher die Filme

Das Verpuppen gabs schon immer, sogar schon im ersten Teil, kurz vor Ende... Und es gibt auch Hinweise in anderen Teilen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi,

ich krame diesen Thread mal aus da ich aktuell auch überlege mir nen 4K Bluray Player zuzulegen.

Ich will nur ab und an mal ne 4K Scheibe schauen da ansonsten Streaming genutzt wird. Und da mein HW65 kein HDR kann frage ich mich ob das Tonemapping immer noch gut funktioniert?!

Ist der Player noch zu empfehlen?

Danke und Grüße

War gestern Abend im Kino.

Film 9/10

Bild 6/10

Ton 8/10

Den Film selbst finde ich absolut genial. Für mich der beste nach Teil 1. Diese Retrogefühle die hier und da hochkommen… einfach nur klasse.

Ein paar Sachen waren auch nicht so toll. Jeder der ihn sieht wird wissen was ich meine.

Ansonsten Bild und Ton nur so lala. Ich war hier im Cineplexx in Lippstadt im Kino. Ton viel zu laut und dadurch teilweise übersteuert, ja fast schräbbelig!

Beim Bild ein absolutes Absaufen des Kontrasts. Jeder 10 Jahre alte LED TV hat in den dunklen Scenen mehr Kontrast!

Aber dafür kann der Film natürlich nichts!

Tat dem Film auch keinen Abbruch. Hat mir sehr gut gefallen und ich werde mir definitiv die Bluray zulegen 👍

Ich nutze Spotify und dies vorallem aus dem Grund, dass die Integration hier einfach mit Abstand die Beste ist. Spotify Connect mal als Beispiel genannt!

Ich habe vor einigen Monaten mal Qobuz ausprobiert. Hier sind ja auch sehr sehr viele Titel in Hi-Res verfügbar, stören tut mich hier aber die Integration.
    Airplay kann man schon mal abhaken, weil da die Qualität limitiert ist. Genauso bei Chromecast, wenn auch hier die Qualität mit, so glaube ich, 96KHz HiRes immerhin gegeben ist.

Und dann die App für Quobuz auf den Receivern. Kann hier nur von Onkyo sprechen, aber mal im Ernst das ist doch ein Witz! Da würde ich als Hersteller lieber gar nichts anbieten!

Zu guter letzt der Preis bei Spotify. Mag sein dass hier die Qualität nicht an die anderen Anbieter heran reicht, aber im Vergleich haben meine Ohren keinen Unterschied feststellen können.