Beiträge von suchmich1983

    Stimmt, früher war der Center breiter als der TV :)

    Das wird so gar nicht gehen.


    Du könntest den Player ins Netzwerk bringen und schauen, ob du dessen Status abfragen kannst. Vlt. lässt sich dieser auch per http steuern, dann könntest du CinemaVision bzw. jetzt heißt es ja PreShowExperience in kodi laufen lassen um dann auf den Player umzuschalten.


    Aber das ist schon viel Bastelei wenn es überhaupt geht

    Steht die Größe eurer Leinwand eigentlich immer im Verhältnis zum Sitzabstand?


    Ich bin mit meinen 122 Zoll bei unter 4m Sitzabstand schon ziemlich zufrieden. Ich habe allerdings zu einer Seite noch richtig Platz und könnte final bei pi mal Daumen 155 Zoll landen.


    Dazu müsste ich aber so ziemlich alles umbauen und dann würde ich auch den Sitzabstand wieder nach hinten „korrigieren“.


    Die Frage wäre, ob es überhaupt nen Unterschied macht, wenn denn das Verhältnis von Größe und Abstand wieder ähnlich ist…


    Im Kino bin ich von der Größe immer kurz geflasht, das Verhältnis wird aber ähnlich sein denk ich oder? Sitzt man ja auch 20m weiter weg oder so….

    Ja, eigentlich sollte sie das. Leider ist es aber so, dass wenn ich Kodi über das App Menü der Shield starte, keine Bedienung im Kodi möglich ist. Erst nach Software Neustart der Shield mit geöffnetem Kodi wird auch dieser neu initialisiert und alle Funktionen sind möglich. Und das nervt.

    Ich bin leider kein Software Spezialist, aber mein Freund der mir die Einrichtungen gemacht hat schon. Er hat die gleiche Konstellation und Software Stände bei sich in Betrieb, ohne Probleme. Er weiß jetzt auch nicht mehr weiter. :think:

    Das hab ich auch noch nie gehört! Hast du mal die Rechte für Kodi in Android gecheckt?


    Ansonsten könnte mal eine komplette Widerherstellung helfen.


    Perfekt läuft sie bei mir auch nicht, aber zumindest ziemlich perfekt. Alle paar Tage muss ich mal neu starten, aber ansonsten alles top!

    Die Details-Verliebtheiten gefallen mir sehr gut. Generell gefällt mir was du da gebaut hast! Echt top 👍

    Von anderen Rechnern erreichst du die Weboberfläche des Epsons aber?


    Hast du mal versucht von dem Host auf dem HA läuft die Weboberfläche des Epson zu erreichen?


    Zum Beispiel einfach mal via:


    Code
    telnet IP-Epson 80
    
    oder 
    
    telnet IP-Epson 443


    Kann mir nicht vorstellen dass da ausgehend etwas geblockt wird, aber man weiß ja nie.

    Klar, keine Frage. Es gibt auch immer wieder Filme die sehen aus als wäre irgendwas falsch. Dann schau ich doch lieber die 1080p SDR Version.


    Und auch habe ich keinen wirklichen Vergleich. madvr und Shield als Vergleich ja, aber da ich keinen HDR fähigen Projektor habe kann ich also nicht sagen wie es aussehen würde wenn…


    Wollte damit nur sagen dass solche Player durchaus zum schauen von HDR auf SDR taugen, das Tonemapping klappt recht gut. Ausnahmen gibts selbstverständlich immer und vlt würde es auch nicht jedem gefallen…

    Es schrieb ja auch jemand dass er gute Ergebnisse mit dem Zidoo Player erzielen konnte. Ich kann das durchaus nachvollziehen und auch bestätigen.


    Keine Frage, korrekt eingestellt spielt madvr sicher alles an die Wand. Ich hab’s für mich getestet und sehe, zumindest aktuell, keinen Grund mir nen Media PC mit madvr zuzulegen..

    Ich lese in diesem thread schon länger mit weil ich das Thema sehr interessant finde!


    Ich habe eine shield 2019 pro und weil auch ich gerne mal UHD schaue wollte ich wissen, ob madvr wirklich so viel besser ist.


    Entweder es liegt an meinen Einstellungen oder was auch immer. Aber ich finde im direkten Vergleich macht die shield nen super Job. Projektor ist ein HW65


    Zurück in die Zukunft 1 4K HDR Version

    madvr mit GeForce 3050


    Nvidia shield:

    Das ist in der Tat eine gute Idee. Ich hab kürzlich Dirac mit der falschen Config eingemessen und damit blieb der Center stumm (da ich keinen habe). Dirac beschwert sich in dem Fall und verweigert die Einmessung. Kommt man dadurch, dann ist jedenfalls schonmal alles richtig angeschlossen.


    Was man nicht tun sollte: Nachträglich sein LS-Config ändern, also von 9.1 auf 7.1-Bi-Amp. Dann passt die Einmessung nicht mehr aufs Setup, ich hatte da grad bei Dirac auch mal ein paar Probleme. Es mag sein dass es irgendwie Abwärtskompatibel ist (ein Detail was mir unbekannt ist) aber ich würde immer zuerst die LS-Config machen, dann Dirac einmessen => Einspielen in den AVR und dann nichts mehr ändern :)

    kann man bei Onkyo so gar nicht machen. Ändert man nach der Einmessung die LS Config dann sind die Dirac Speicherplätze leer! Deswegen immer schön speichern zwischendurch! :)

    Hi,


    bräuchte mal Eure Erfahrung.


    Ich habe mein Heimkino nun schon gut 3 Jahre in Betrieb. Die LED Strips werden über Wifi Controller mit LD382 Chip von meiner hausautomation gesteuert.


    Über 3 Jahre null Probleme. Ich hab schon zig Kinoabende mit Szenenwechsel und allem Gedöönse gemacht und noch nie gabs trouble.


    Bis vor ein paar Tagen als die EM losging. Wir haben jetzt 3 Spiele mit der Familie und den Nachbarn im Keller geschaut und jedesmal setzen sich die Wifi Controller zurück in den Werkstustand und verlieren die Verbindung zum WLAN.


    hab beim ersten mal gedacht dass das Zufall sei. Beim 2ten mal an einen Defekt gedacht und gestern Abend als mein Nachbar das Kino betritt wieder „zack“ die LEDs gehen in den Demomodus und fangen an wie Disko zu blinken.


    Mein Nachbar hat ein neues Hörgerät mit Bluetooth und Wifi welches auch mit seinem Handy gekoppelt ist.

    Hab das dann gestern mal gegoogelt und siehe da, total viele Berichte über Funk oder WLAN Störungen wenn ein Hörgerät in der Nähe ist. Leute können Ihr Auto nicht mehr per Fernbedienung aufschließen oder beim Musik Streaming gibt’s Aussetzer…


    jetzt zur eigentlichen Frage. Hat das schon mal einer von euch gehabt? Klingt doch irgendwie voll affig und absurd, aber sobald mein Nachbar wieder weg ist läuft die Beleuchtung wieder einwandfrei… bis zum nächsten EM Spiel… 🤪


    Bin auf eure Kommentare gespannt.


    Gruss