Hi,
bräuchte mal Eure Erfahrung.
Ich habe mein Heimkino nun schon gut 3 Jahre in Betrieb. Die LED Strips werden über Wifi Controller mit LD382 Chip von meiner hausautomation gesteuert.
Über 3 Jahre null Probleme. Ich hab schon zig Kinoabende mit Szenenwechsel und allem Gedöönse gemacht und noch nie gabs trouble.
Bis vor ein paar Tagen als die EM losging. Wir haben jetzt 3 Spiele mit der Familie und den Nachbarn im Keller geschaut und jedesmal setzen sich die Wifi Controller zurück in den Werkstustand und verlieren die Verbindung zum WLAN.
hab beim ersten mal gedacht dass das Zufall sei. Beim 2ten mal an einen Defekt gedacht und gestern Abend als mein Nachbar das Kino betritt wieder „zack“ die LEDs gehen in den Demomodus und fangen an wie Disko zu blinken.
Mein Nachbar hat ein neues Hörgerät mit Bluetooth und Wifi welches auch mit seinem Handy gekoppelt ist.
Hab das dann gestern mal gegoogelt und siehe da, total viele Berichte über Funk oder WLAN Störungen wenn ein Hörgerät in der Nähe ist. Leute können Ihr Auto nicht mehr per Fernbedienung aufschließen oder beim Musik Streaming gibt’s Aussetzer…
jetzt zur eigentlichen Frage. Hat das schon mal einer von euch gehabt? Klingt doch irgendwie voll affig und absurd, aber sobald mein Nachbar wieder weg ist läuft die Beleuchtung wieder einwandfrei… bis zum nächsten EM Spiel… 🤪
Bin auf eure Kommentare gespannt.
Gruss