-
also ohne den MCACC hört es sich ziemlich schlecht an da ist auch kein raumklang mehr vorhanden und mit schon viel besser und die mitten kommen auch gut raus wie du geschrieben hast also schlagzeug etc kommt gut raus nur wenn es wirklich die dynamik verringert muss ich vieleicht andere einstellungen vornehmen,nur welche? oder gibt es da nichts?
MFG
Dennis
-
toll wie mach ich das mit der MCACC Datei wollte die einfügen ging aber nicht =(
-
Hallo
ich habe mir vor kurzen den Pioneer VSX 923 gekauft und wollte mal nachfragen was es mit den Stehenden Wellen aufsich hat.hab davon echt keine ahnung,da kann man ja auch noch die filter einstellen aber traue mich da nich so ran obwohl ich das gerne mal austesten würde.
kann man damit eigentlich auch die dynamik verstärken oder dient es nur dazu das kein dröhnen auftritt usw.?
Hier mal eine Vollauto Messung meines Receivers:
-
Hallo
ich bin mal wieder
ich hab mal ne frage wie immer =)
und zwar arbeite ich grad mit dem programm Besweet Gui ich weiß nich ob ihr das kennt.
ich höre meine lieder immer über Spotify und hab mal ein Lied aufgenommen in PCM 44khz wav.datei,so
nun hab ich Besweet gestartet und die datei als AC3 encodiert nun zeigt mir der Receiver beim hören
Dolby D 2.0 an und beim AC3 Filter steht SPDIF Passtrough.
jetzt meine Frage
ist doch jetzt richtiges Dolby D 2.0 oder is das nur rumgespiele?
MFG
Dennis
-
Hallo
hab mal ne frage und zwar hab ich an meinem bluray player die funktion DTS Neo Kino eingeschaltet
und hab gesehen das es auf Multichannel umgeleitet worden ist,hört sich für mich nicht schlecht an.
jetzt meine Frage,was ist besser?ohne Multichannel oder mit?höre sonst immer Pro Logic II Music
MFG
Dennis
-
ok danke latenight dann lass ich das lieber aus.
und wie siehts mit dem Dynamic EQ aus? besser an oder aus lassen?
hab bisschen was gelesen darüber das es wohl nicht so gut sein solle und die meisten leute es
gar nicht erst an haben.
LG
Dennis
PS: Sorry für die vielen Fragen
-
Hallo
hab eine frage zum Dynamic Volume
kann man das so einstellen das die dynamic stärker wird? oder geht das nicht? wenn ich es auf niedrig
eingestellt hab hör ich schon ein unterschied also es wird lauter aber dann sind die lauten stellen wieder leise,kann man das so einstellen das die dynamic bleibt und nicht leiser wird oder geht das nicht?
LG
Dennis
-
Hallo Alexander
ich hab das nur mit meiner laptopcam gemacht hab jetzt nichts anderes da sorry
das mit der schnur is keine schlechte idee kann ich mal ausprobieren
danke schön
LG
dennis
PS: Deswegen ja auch der name keineahnung ;)
-
Hallo
ich hab mal drei bilder reingemacht wie die LS im moment stehen
ich hab für die beiden forderen im monent keine ständer deswegen hab ich die erstmal da raufgestellt
-
Hallo
ich hab mal eine frage an euch
Wenn ich musik höre oder filme gucke hört sich der Frequenzgang der LS immer anders an wenn ich mich ganz an der Couch zurücklehne,es hört sich für mich voller an aber kaum lehne ich mich weiter vor verändert sich das wieder.
An was könnte das liegen? kann man das auch anders einstellen?
LG
Dennis
-
Hallo
Soo ich hab jetzt den Frequenzregler auf voll gestellt und den bei der anlage auf 100 gestellt und die lautsprecher auch auf 100 dann hab ich nochmal den abstand eingestellt und jetzt hört sich das TOP an also find ich zumindest =)
LG
Dennis
-
Hallo redmax
habe die boxen an einen Onkyo TX-NR616 dran.
den Sub muss ich ja den auch auf 120 stellen oder?
LG
Dennis
-
Hallo
Soo ich habe die lautsprecher heute bekommen und schon probegehört =)
ich muss sagen die hören sich schon viel angenehmer und raäumlicher an als die
kleinen Canton CX und die Höhen sind auch nicht so angressiv das ist schon mal gut.
Nur hab jetzt das problem ich weiß nioch auf welche Hertz zahl ich die einstellen soll?
beim sub hab ich gelesen auf 100 hertz dann müsste ich die Boxen auch auf 100 stellen oder?
LG
Dennis
-
ok vielen dank
dann bin ich ja mal gespannt wie sich das anhört =)
mit dem Sub bin ich ja soweit ganz zufrieden nur die lautprecher sind noch nicht
angekommen.kann euch ja mal den bescheid geben wie die sich anhören
LG
Dennis
-
Hallo
habe mir das Teufel Concept M gekauft also den Sub hatte ich schon und die 5 lautsprecher hab ich für 120 euro bekommen sind aber noch nicht bei mir.
hat jemand erfahrungen mit den lautsprechern gemacht? sind die gut?
hab mir das set schon bei AREA DVD durchgelesen und hörte sich nicht schlecht an
LG
Dennis
-
ok dann stell ich die LFE Frequenz beim Receiver auf aus und stell ihn beim sub auf 150hz
weil beim Receiver nur bis 120hz geht
-
ok vielen dank erstmal an Latenight werd das mal so einstellen
die 150 hz hab ich als trennfrequenz eingestellt und den subwoofer hab ich auf 120 hz.
bin jetzt am überlegen ob ich mir den das Teufel Concept M zulege,brauche ja den nur noch
die lautsprecher den sub hab ich ja schon und sind ganz gut für die einstiegsklasse.
habe mir das set bei AreaDVD durchgelesen muss nur gucken wo ich die boxen noch bekomme
und wenn nicht dann gucke ich mal nach theater 1 oder 2
mein Receiver: ONKYO TX-NR616
-
ich bin dennis
ich habe jetzt mal das Audyssey ausgeschaltet und probiere mich jetzt am manuellen EQ
aber damit komm ich noch nich so klar weil mir es bei Audyssey einfach zu hell war und der sub ganz schön abgeschwächt wurde
und das mit dem rauschen muss ich jetzt erstmal akzeptieren bis ich mir andere zulege
welche lautsprecher könnte ich den noch nehmen die nicht sooo teuer sind aber besser als meine canton lautsprecher?
LG
-
ok dann weiß ich ja jetzt an was es liegt
Vielen dank
-
Hallo alle zusammen
ich hab folgendes Problem und zwar habe ich meine lautsprecher eigemessen mit Audyssey
habe Canton CX 80 und ein Teufel M900 SW und hab das alles erstmal so gelassen wie er mir das anzeigt
Front: 150 HZ Pegel: -7db
Center: 150 HZ Pegel: -4db
Surround: 150 HZ Pegel: -9db
Surround back: 150 HZ Pegel: -7db
und Audyssey hat er mir auf Movie gestellt
so jetzt folgendes ich muss meine anlage meistens bis auf 40 aufdrehen bis es anfängt mal laut zu werden,möchte jetzt die lautsprecher auch nicht in den + bereich stellen und das eigentlich so lassen wie er mir das eingemessen hatte und dann kommt noch dazu das es rauschen auftritt wenn ich mal etwas lauter höre ein film zb.wo leise stellen sind.
an was könnte es liegen mit dem rauschen?
kommt das eher von der anlage selber oder liegs an den lautsprechern oder an den einstellungen?
würde mich über hilfe von euch freuen