Beiträge von keineahnung85

also ohne den MCACC hört es sich ziemlich schlecht an da ist auch kein raumklang mehr vorhanden und mit schon viel besser und die mitten kommen auch gut raus wie du geschrieben hast also schlagzeug etc kommt gut raus nur wenn es wirklich die dynamik verringert muss ich vieleicht andere einstellungen vornehmen,nur welche? oder gibt es da nichts?

MFG
    Dennis

Hallo

ich habe mir vor kurzen den Pioneer VSX 923 gekauft und wollte mal nachfragen was es mit den Stehenden Wellen aufsich hat.hab davon echt keine ahnung,da kann man ja auch noch die filter einstellen aber traue mich da nich so ran obwohl ich das gerne mal austesten würde.
    kann man damit eigentlich auch die dynamik verstärken oder dient es nur dazu das kein dröhnen auftritt usw.?

Hier mal eine Vollauto Messung meines Receivers:

Hallo

ich bin mal wieder :zwinker2:

ich hab mal ne frage wie immer =)

und zwar arbeite ich grad mit dem programm Besweet Gui ich weiß nich ob ihr das kennt.
    ich höre meine lieder immer über Spotify und hab mal ein Lied aufgenommen in PCM 44khz wav.datei,so
    nun hab ich Besweet gestartet und die datei als AC3 encodiert nun zeigt mir der Receiver beim hören
    Dolby D 2.0 an und beim AC3 Filter steht SPDIF Passtrough.

jetzt meine Frage
    ist doch jetzt richtiges Dolby D 2.0 oder is das nur rumgespiele?

MFG
    Dennis

Hallo

hab mal ne frage und zwar hab ich an meinem bluray player die funktion DTS Neo Kino eingeschaltet
    und hab gesehen das es auf Multichannel umgeleitet worden ist,hört sich für mich nicht schlecht an.

jetzt meine Frage,was ist besser?ohne Multichannel oder mit?höre sonst immer Pro Logic II Music

MFG

Dennis

ok danke latenight dann lass ich das lieber aus.

und wie siehts mit dem Dynamic EQ aus? besser an oder aus lassen?
    hab bisschen was gelesen darüber das es wohl nicht so gut sein solle und die meisten leute es
    gar nicht erst an haben.

LG
    Dennis

PS: Sorry für die vielen Fragen :zwinker2:

Hallo

hab eine frage zum Dynamic Volume

kann man das so einstellen das die dynamic stärker wird? oder geht das nicht? wenn ich es auf niedrig
    eingestellt hab hör ich schon ein unterschied also es wird lauter aber dann sind die lauten stellen wieder leise,kann man das so einstellen das die dynamic bleibt und nicht leiser wird oder geht das nicht?

LG
    Dennis

Hallo Alexander

ich hab das nur mit meiner laptopcam gemacht hab jetzt nichts anderes da sorry
    das mit der schnur is keine schlechte idee kann ich mal ausprobieren
    danke schön

LG
    dennis

PS: Deswegen ja auch der name keineahnung ;)

Hallo

ich hab mal eine frage an euch

Wenn ich musik höre oder filme gucke hört sich der Frequenzgang der LS immer anders an wenn ich mich ganz an der Couch zurücklehne,es hört sich für mich voller an aber kaum lehne ich mich weiter vor verändert sich das wieder.

An was könnte das liegen? kann man das auch anders einstellen?

LG
    Dennis

Hallo

Soo ich hab jetzt den Frequenzregler auf voll gestellt und den bei der anlage auf 100 gestellt und die lautsprecher auch auf 100 dann hab ich nochmal den abstand eingestellt und jetzt hört sich das TOP an also find ich zumindest =)

LG
    Dennis

Hallo

Soo ich habe die lautsprecher heute bekommen und schon probegehört =)
    ich muss sagen die hören sich schon viel angenehmer und raäumlicher an als die
    kleinen Canton CX und die Höhen sind auch nicht so angressiv das ist schon mal gut.

Nur hab jetzt das problem ich weiß nioch auf welche Hertz zahl ich die einstellen soll?
    beim sub hab ich gelesen auf 100 hertz dann müsste ich die Boxen auch auf 100 stellen oder?

LG
    Dennis

ok vielen dank

dann bin ich ja mal gespannt wie sich das anhört =)
    mit dem Sub bin ich ja soweit ganz zufrieden nur die lautprecher sind noch nicht
    angekommen.kann euch ja mal den bescheid geben wie die sich anhören :zwinker2:

LG
    Dennis

Hallo

habe mir das Teufel Concept M gekauft also den Sub hatte ich schon und die 5 lautsprecher hab ich für 120 euro bekommen sind aber noch nicht bei mir.

hat jemand erfahrungen mit den lautsprechern gemacht? sind die gut?
    hab mir das set schon bei AREA DVD durchgelesen und hörte sich nicht schlecht an

LG
    Dennis

ok vielen dank erstmal an Latenight werd das mal so einstellen

die 150 hz hab ich als trennfrequenz eingestellt und den subwoofer hab ich auf 120 hz.
    bin jetzt am überlegen ob ich mir den das Teufel Concept M zulege,brauche ja den nur noch
    die lautsprecher den sub hab ich ja schon und sind ganz gut für die einstiegsklasse.
    habe mir das set bei AreaDVD durchgelesen muss nur gucken wo ich die boxen noch bekomme

und wenn nicht dann gucke ich mal nach theater 1 oder 2

mein Receiver: ONKYO TX-NR616

ich bin dennis :zwinker2:

ich habe jetzt mal das Audyssey ausgeschaltet und probiere mich jetzt am manuellen EQ
    aber damit komm ich noch nich so klar weil mir es bei Audyssey einfach zu hell war und der sub ganz schön abgeschwächt wurde

und das mit dem rauschen muss ich jetzt erstmal akzeptieren bis ich mir andere zulege

welche lautsprecher könnte ich den noch nehmen die nicht sooo teuer sind aber besser als meine canton lautsprecher?

LG

Hallo alle zusammen

ich hab folgendes Problem und zwar habe ich meine lautsprecher eigemessen mit Audyssey
    habe Canton CX 80 und ein Teufel M900 SW und hab das alles erstmal so gelassen wie er mir das anzeigt

Front: 150 HZ Pegel: -7db

Center: 150 HZ Pegel: -4db

Surround: 150 HZ Pegel: -9db

Surround back: 150 HZ Pegel: -7db

und Audyssey hat er mir auf Movie gestellt

so jetzt folgendes ich muss meine anlage meistens bis auf 40 aufdrehen bis es anfängt mal laut zu werden,möchte jetzt die lautsprecher auch nicht in den + bereich stellen und das eigentlich so lassen wie er mir das eingemessen hatte und dann kommt noch dazu das es rauschen auftritt wenn ich mal etwas lauter höre ein film zb.wo leise stellen sind.

an was könnte es liegen mit dem rauschen?
    kommt das eher von der anlage selber oder liegs an den lautsprechern oder an den einstellungen?

würde mich über hilfe von euch freuen