Hallo Kinokarte,
herzlich willkommen hier bei den Heimkino Verrückten. Es werden immer sehr gerne auch die Bilder des bereits bestehenden Kinos angeschaut.
Gruss Zervix
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Kinokarte,
herzlich willkommen hier bei den Heimkino Verrückten. Es werden immer sehr gerne auch die Bilder des bereits bestehenden Kinos angeschaut.
Gruss Zervix
Hallo,
Der Film ist eine echte Katastrophe – und damit meine ich nicht nur die Tornados. Eigentlich könnte er peinlicher kaum sein, aber irgendwie schafft er es immer wieder, die Messlatte noch tiefer zu legen. Die Schauspieler? Ein Casting-Albtraum! Klar, die sind gerade alle gefragt, aber warum? Keine Ahnung. Die Story ist so hohl wie ein Schweizer Käse, aber das scheint auch egal zu sein. Hauptsache, die Tornados sehen cool aus – und hey, das tun sie tatsächlich. Die CGI-Technik ist beeindruckend und die Stürme wirken erstaunlich realistisch, zumindest für mein Auge.
Wenn da nicht diese völlig unpassende Liebesgeschichte wäre! Die sorgt nur dafür, dass ich bei jeder Szene leise ins Kissen seufze. Am liebsten hätte ich sie aus dem Film geschnitten, dann würde meine Bewertung wohl auch besser ausfallen.
Und der Ton? Der macht zwar auf Dolby Atmos, aber irgendwie ist das Ergebnis eher „Dolby Abgrund“. Zu wenig Dynamik, zu leise abgemischt – ich habe sogar kurz an meinem Soundsystem gezweifelt und danach direkt Top Gun: Maverick angeschmissen, nur um sicherzugehen, dass mein Setup nicht komplett kaputt ist. Fazit: Nur anschauen, wenn einem wirklich langweilig ist... oder wenn man mal eine andere Perspektive auf das Genre „Desaster“ erleben will.
Film 5/10
Bild 8/10
Ton 6/10
Gruss Zervix
Hallo,
eine Neue Version steht zum Download bereit. Einfach den Player starten und danach auf aktualisieren drücken.
Gruss Zervix
Hallo,
in der Cloud sind bloss die Cover gespeichert. Wenn du ohne Internet Filme schauen willst, musst du die Cover ebenfalls auf der Platte speichern. Früher ging das, ob das aktuell noch geht....
Gruss Zervix
Hallo,
sehr schön, dann freu ich mich auf den Baufortschritt im November.
Gruss Zervix
Hallo,
ja, dass geht.
Gruss Zervix
Hallo,
alle guten Tipps kommen ja jetzt zu spät, aber wenn es jemand nachbauen möchte.
- Es gibt bereits geschlitzte MDF-Platten und man muss dies nicht selber erledigen.
- Um Holz zu biegen, muss man es zuerst Dämpfen.
- Je dünner das Holz, umso einfacher geht das biegen.
Sehr schöne Subwoofer, muss ich anmerken. Mit gefallen die Dinger auch.
Gruss Zervix
Hallo,
sehr schön gemacht und die Türe dann auch noch gerade aufgedoppelt zum besseren Schallschutz.
Die Lichtschalter gibt es auch in Schwarz.....
Gruss Zervix
Hallo Stephan,
die Abdeckungen und die Blenden im Rack sind sehr gut gelungen und runden das Gesamtergebnis äusserst zufrieden ab. Das war eine richtig gute Idee und handwerklich gekonnt umgesetzt.
Gruss Zervix
Hallo,
wenn das mit dem Sitz entfernen wirklich so einfach ist, würde ich diese Möglichkeit ernsthaft in Betracht ziehen.
Wir sind auch zu Viert, aber im Kino sind wir meistens nur zu Zweit. Neuerdings bin ich sogar oft alleine im Kino und da möchte ich schon das mögliche Maximum in meinem Raum. Ganz selten sind wir mehr als 4 und da lümmeln wir dann halt zu fünft auf dem Sofa. Bei Kindergeburtstagen waren wir auch schon mehr als 10 Kinder im Raum und alle fanden irgendwie Platz und hatten Spass.
Gruss Zervix
Hallo,
ich für mich hätte auch gerne den mittigen Referenzplatz. In meinem nicht akustisch optimierten Kino ist der Sitz einen Meter aus der Mitte bereits merklich schlechter. Keine Ahnung was mit Trinnov, Akustik und professioneller Hilfe alles möglich ist. Der 4 Sitzer ist ja nun mal schon da und den nicht mittig aufstellen. stört die Symmetrie des Auges auch. Ich habe bisher erst ein Ascendo/Trinnov Kino gehört und das ist für mich bisher die Ton Referenz. Daher einfach in der Praxis Testen und dann entscheiden.
Gruss Zervix
Hallo,
das wird definitiv ein sehr interessantes Kino mit auserlesenen Technik. Die bauliche Umsetzung sieht auch sehr professionell aus und eventuell kann ich die finale Version dann auch einmal Live erleben. Ich möchte dann aber auch nicht ganz Aussen sitzen. Ich freue mich während der Bauphase auf sehr viele weiter Bilder mit vielen Details.
Gruss Zervix
Hallo Stephan,
ich liebe solche detaillierten Fotos aus dem Fertigungsprozess.
Gruss Zervix
Hallo Stephan,
das finde ich jetzt einmal eine interessante Berichterstattung. Ein Blick hinter die Kulissen ist immer interessant.
Gruss Zervix
Hallo,
ich schaue auch schon ganz lange keine DVD mehr und ich habe sie alle verschenkt. Ich habe noch 2 Stück behalten, ebenfalls Konzerte, um Gästen ab und zu die Qualitätsunterschiede zu zeigen.
Gruss Zervix
Hallo Ädu,
gleich ist September und da erfolgt der Baustart zu deinem Kino. Ich bin schon sehr auf die ersten Bilder gespannt.
Gruss Zervix