Hallo Roger,
ein Kaffee wäre schon lecker....
Gruss Zervix
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Roger,
ein Kaffee wäre schon lecker....
Gruss Zervix
Hallo Stephan,
das du keine Musik hören kannst, irritiert mich ein bisschen. Dazu brauchst du den Oled ja nicht oder nur ganz kurz und da musst du ja nicht beim Licht Vollgas geben. Einen Monat ohne Film und Musik kommt mir wie ein harter Entzug vor. Das würde ich mir nur ungern freiwillig antun. Das der Oled erst nach der Kalibrierung wieder genutzt wird, dass kann ich ja noch nachvollziehen.
Alternativ hätte ich das einspielen des Fernsehers dem Kalibrierer überlassen und inzwischen auf dem Alten, auch sehr guten Fernseher noch weiter geschaut. Du verbringst ja jede freie Minute in deinem Utopia und dies nun für einen Monat bewusst zu meiden, wäre mir zu viel Enthaltsamkeit.
Gruss Zervix
Hallo,
ich würde hier weiter diskutieren.
Gruss Zervix
Hallo,
Der DC heisst dann übrigens Kelch des Blutes...
Hier meine Kritik:
Rebel Moon Teil 1: Kelch des Blutes (oder war's doch das Kind des Feuers?) - Eine epische Reise in die unendlichen Weiten der... Überlänge
Nachdem ich mir Rebel Moon Teil 1 in beiden Versionen angesehen habe, fühle ich mich wie ein intergalaktischer Veteran, der nicht nur eine, sondern gleich zwei Schlachten durchgestanden hat. Zwei Versionen eines Films – das klingt so, als ob Zack Snyder uns unbedingt beweisen wollte, dass er genug Material für eine epische Serie hat. Es sollen ja auch drei Teile davon kommen.
Zuerst habe ich mir die kurze Version angeschaut. Sie ist wie eine Tüte Chips: leicht bekömmlich, aber man ist irgendwie unzufrieden, wenn die Tüte leer ist. Der Plot ist knackig, aber nicht anspruchsvoll, die Gewalt moderat und man kann es sich auch mit der Oma anschauen, ohne dass sie schreiend aus dem Zimmer rennt. Aber dann, ja dann, habe ich mir den Director’s Cut angesehen, und ich sage euch: Es ist, als ob Snyder einen extra großen Eimer Ketchup über die ganze Geschichte gegossen hätte – mit ein bisschen Pfeffer in Form von Sex und einem Schuss extra Blut, viel Blut.
Klar, die Story ist immer noch keine neue „Odyssee im Weltraum“, aber die zusätzlichen Szenen verleihen den Bösewichten etwas mehr Tiefe. Man könnte fast sagen, dass der DC wie ein etwas zu lange gekochtes Steak ist – ein bisschen zäh und manchmal unnötig, aber trotzdem irgendwie befriedigend, wenn man auf diese Art von Sci-Fi steht. Man opfert zwar eine Stunde mehr Lebenszeit, aber bekommt dafür auch mehr Fleisch am Knochen. Ob sich die zusätzliche Stunde gelohnt hat? Für mich auf jeden Fall. Wenn ich schon in Zack Snyders Kopf eintauchen will, dann bitte richtig – mit Blut, Schweiß und Tränen.
Mit einem halben Auge schiele ich bereits auf Teil 2. Wird er den Handlungsbogen vollenden und die Geschichte glaubwürdig weiter erzählen, oder verpufft alles in einer Supernova aus Überlänge und Bombast? Egal, was passiert, ich bin bereit. Schließlich habe ich schon den ersten Teil überlebt.
Für die kurze Version gibt’s solide 7/10 intergalaktische Punkte. Der Director’s Cut verdient sich aber eine stramme 9/10 – auch wenn man eine halbe Galaxie an Lebenszeit dafür investieren muss.
Gruss Zervix
Hallo,
Bei Synology muss man das Update selber ausführen, damit der Player und das NAS auf der selben Version kommunizieren.
Gruss Zervix
Hallo,
keine Ahnung, wie man das sehen kann. Das NAS wurde/wird immer automatisch mit dem Update versorgt, sobald eine Anfrage vom Player gestartet wird. Ab und zu musste ich noch ein zweites Mal neu Verbinden.
Gruss Zervix
Hallo,
es gibt ein weiters Software Update für die Zappiti Familie.
Gruss Zervix
Hallo,
es gibt ein Software Update für das Zappiti NAS. Eventuell klappt das rippen damit dann besser.
Gruss Zervix
Hallo,
ich benutze ein 9.4.6 System passiv mit Vor-und Endstufe.
Gruss Zervix
Hallo,
aha ok, habe ich nicht gemacht. Ich habe nur die Software für den Player gekauft, damit ich die Filme wenigstens abspielen kann.
Gruss Zervix
Hallo,
es gibt im www eine Liste, aber es kann trotzdem gehen, oder andere gehen auch nicht. Normalerweise gab es früher den Service von Zappiti, dass es nach geraumer Zeit dann doch funktionierte. Zappiti als Firma gibt es ja jetzt nicht mehr und das rippen klappt bei mir auch nicht mehr. Keine Ahnung, wie du das machst.
Gruss Zervix
Hallo,
wenn der Lüfter laut ist, hat er vermutlich zu viel Wiederstand von Verschmutzungen. Den Lüfter habe ich nicht selber getauscht, sondern mein PC-Händler des Vertrauens, da die Garantie sowieso weg ist. Es ist übrigens ein recht spezieller und kleiner Lüfter.
Gruss Zervix
Hallo Kratos,
ich selber benutze eine MDF-Platte mit ScreenGoo Farbe gespritzt als Leinwand. Daher kann ich dir bei Tüchern nicht helfen. Ich habe ein 16.9 Format, mit einer elektrischen Maskierung auf 21.9. Am Anfang habe ich beim Filmstart noch maskiert, aber inzwischen mache ich das seit Jahren nicht mehr. Es ist mir einfach zu aufwendig, immer hin und her zu fahren, trotz fast automatischer Positionierung. Erschwerend dazu kommen dann noch die Filme mit wechselnden Format. Die aktuellen Projektoren sind im Schwarzwert auch deutlich besser geworden, so dass ich während dem Film nichts vermisse.
Falls Streaming auch ein Thema ist, weiss ich gar nicht, ob die auch ausgewählte Filme im 21.9 Format anbieten. Eigenproduktionen werden vermutlich im 16.9 Format sein.
Gruss Zervix
Hallo Kratos,
ich würde dir auch 16.9 empfehlen, da alle Menüs so abgespeichert sind und viele Filme ebenfalls. Maverick ist ja so ein Beispiel, wo das Format sogar wechselt.
Gruss Zervix
Hallo und herzlich willkommen hier,
die Gegend um Aargau ist bereits gut vertreten hier im Forum.
Dann viel Spass bei der Suche nach der Leinwand.
Gruss Zervix
Hallo,
ach so, Danke schön. Der Reto W. ist sehr gut für Heimkino.
Dann bist du ja in richtig guten Händen mit dem Schreiner, Reto und TTB
Gruss Zervix
Hallo,
was ist TTB?
Dann planst du also mit Homecinema ?
Gruss Zervix
Hallo Aedu,
sehr schön gibt es Verstärkung aus dem Kanton Bern. Ich finde bei meiner Tastatur den grossen ä nicht...
Ich bin jedenfalls schon stark an deiner Baustelle interessiert. Bei der Technik bist du voll im Foren Standard unterwegs. Bei den Ascendo sogar etwas darüber. Dann bin ich doch gespannt auf deinen Baufaden und erste Bilder.
Gruss Zervix
Hallo,
ich informiere mich so wenig wie möglich im Vorfeld. Wenn die Thematik passt, der Regisseur mir entspricht, Schauspieler mitspielen die ich mag und der Komponist passt, gebe ich dem Film eine Chance. Nach dem Film kommt es nur ganz selten vor, dass ich noch etwas mehr Informationen benötige. Dazu wird dann einfach Google angeworfen und fertig. Spoiler, Trailer und dergleichen sollen mein Filmerlebnis nicht beeinflussen und ich will mir eine eigene Meinung Bilden. Daher meide ich so gut wie alle Informationsquellen im Vorfeld.
Gruss Zervix
Hallo Stephan,
eigentlich müsstest due jetzt noch dein Avatar Bild anpassen.
Gruss Zervix