Um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema zu kommen...
Geben die Messungen evtl. einen Hinweis auf Probleme mit dem (Kick)Bass? Für mich sieht die Messung eigentlich ganz iO und halbwegs linear aus.
Ich habe auch die Dali eben nochmal angeschlossen und ja, die kicken deutlich mehr! Und das, obwohl deren Volumeregler nur auf 60% steht und der LFE auf +-0. Auch in der Dance Challenge von RPO haben die Dalis bei den höheren Frequenzen (ab 0:40) deutlich mehr WUMMS, als die CSV. Beim werfen des Zauberwürfels oder dem MUTO-EMP in Godzilla beginnen die Dali dafür enorm zu rappeln, sind also deutlich überfordert.
Die SVS habe ich, wie gesagt, bereits fast auf maximaler Lautstärke. Wenn ich den Room Gain in der App ab 40Hz um 6dB abfallen lasse und den LFE im Receiver dafür um +6dB anhebe, erhalte ich in den Frequenzen >40Hz ja eigentlich +6dB, oder?! So bleibt das Room Rattle (gibts dafür eigentlich einen deutschen Begriff?) noch unter Kontrolle und die SVS kicken schon deutlich besser. Ich bin dennoch enorm überrascht, dass die kleinen Dali vor allem in den höheren Frequenzen offenbar mehr Druck erzeugen können, als die SVS