Beiträge von VTKZ
-
-
-
Abgeschlossen habe ich zuletzt (mal wieder) Mr Robot (BluRay & Stream)
Ich liebe diese Serie einfach. Von vorne bis hinten durchdacht mit einzigartigen Charakteren, einem tollen Soundtrack und einer interessanten Story.
Man entdeckt immer wieder was neues weil die Story doch mMn etwas komplexer ist. Kameraarbeit ist für mich mit das beste aus der Serienwelt.
Zzt schaue ich Stargate SG1 (Staffel 4)
Grade nach der Arbeit Abends kann man da super abschalten weils halt anspruchslos, aber sehr unterhaltsam ist. Nach SG1 schaue ich vllt nochmal SG Universe durch, geht ja fix mit 2 Staffeln und dann ist glaube ich ,,The Expanse,, mal wieder dran.
-
Erster Part der Unterkonstruktion fertig, was ein Akt...
Alleine alles gerade u. auf Maß anzubauen ist alles andere als angenehm :-D Grade auch wenn man nur einen Laser hat zur Kontrolle. Aber ging alles... irgendwie
Morgen werden die Zwischenstreben noch gezogen zur Stabilisierung. Alles so, das sich nichts mehr bewegen kann und stabil ist.
Nächsten Schritte :
- CD Profile / Konstruktion stärker befestigen und ineinander versteifen mit Querstreben
- Stoffklemmleisten auf Gehrung sägen und befestigen
- LED Profile raussuchen
- Deckenanschluss checken lassen, leider wieder kein Strom drauf (wahrsch. liegts an der Dimmer Sicherung)
-
Weiter gings...
- alle Elemente sind wieder dran und verbunden.
- Lampen sind zwar montiert aber irgendwas ist mit dem Dimmer los, wahrscheinlich muss ich die Sicherung auswechseln
- Montageschienen für die Trockenbauprofile ist befestigt
- Trockenbauprofile für Unterkonstruktion ist zugeschnitten
- Bohrlöcher & andere Unebenheiten zugespachtelt und wieder gestrichen
- Wandhalterungen für die KH150 weiter nach außen umgesetzt um bei eingewinkeltem Zustand weniger / kein Schatten in der Projektion zu haben
- Steckdose sowie TAE (Internet) Verblendungen in Wandfarbe gestrichen
- Kabelkanal Decke (Beamer) ausgetauscht von Grau zu Weiß
Nächsten Schritte & Planungen :
- CD Profile für Unterkonstruktion befestigen (L Form)
- UD Profile an Decke befestigen
- Stoffklemmleisten befestigen und Stoff einziehen
- Fußleisten in der Front erneuern gegen moderne in grau
- Lichtkonzept anfangen :
LED Befestigungsprofile (U Form, Unterputz Variante, Diffus) raussuchen & bestellen
- Leinwand & Keilrahmen bestellen
- neue Lampen in der Front raussuchen
uvm
-
Tolle Sache was du da so machst
joa, nicht professionell aber ich gebe mein bestes :-D
-
Endlich Urlaub, also kann der Umbau starten.
Geplant ist es mit Klemmleisten und Trockenbauprofilen eine ebene und gerade bespannte Fläche zu schaffen. Um es mal vereinfacht zu beschreiben.
Stoff ist bereits abgenommen, Elektrik abgeklemmt, die 3x Akustikelemente werden dann alle demontiert.
Plan für heute ist noch die Montagewinkel an der Wand höher zu setzen das dadrunter Platz ist um nahezu bündig über dem Türrahmen die Trockenbauprofil zu ziehen und dann mit Klemmleisten die spätere Stoffabdeckung zu spannen.
Weitere Baufortschritte folgen dann in den nächsten 2 Wochen.
-
Ist halt immer die frage ob man die LS schon gehört hat oder nicht :-). Bei mir daher eher nach optik & konzept weil vieles so unbekannt oder hierzulande nicht (ausreichend) vermarketet ist.
Was ich noch ganz cool finde sind die
Ex Machina Arcturus
Neumann KH420 (bereits probegehört)
Genelec 8361 & W371 (bereits probegehört)
Surrountec monolog
Suter Ohlhorst System 519/99
-
Traumlautsprecher wäre schön, viel mehr hätte ich gerne einen ,,Traumraum,, :-D
Komplett gemachte Akustik, Raum in Raum konstruktion, Soffit Mounted Lautsprecher, perfektes DBA usw
Sonst gerne
Guzauski Swist, ATC, Strauss, MEGeithain...
und als 2. Anlage was komplett anderes :
Föön PA
wo man Pegel fahren kann
-
Ich würde noch ne Versteifung reinleimen damit es nicht schwingt. Tolle Subs.
Die frage ist ob das irgendeinen (hörbaren) unterschied macht. Ich hatte auch überlegt
das einbauen zu lassen, aber werde das mit einem guten gewissen einfach so lassen.
Nachträglich ist das jetzt eh nicht wirklich möglich
-
-
Hier ein paar meiner Favoriten (schwierig eine Grenze zwischen Indiefilm & unbekannten Film / Blockbuster zu ziehen) :
Dope
American Honey
Dead Snow 1&2
Unter dem Sand
Der Rausch
Mörderland
Enter the Void
Berlin Alexanderplatz
Bone Tomahawk
Oats Studios (Kurzfilme)
Raw
The Place beyond the Pines
The Void
7 Psychos
Der Nachtmahr
Queen & Slim
Blue Ruin
Wind River
Upgrade
Der Geschmack von Rost & Knochen
Hardcore
Sin Nombre
The Guard
Auslöschung
Shot Caller
Sunshine
The Peanut Butter Falcon
-
Danke euch. Samt wäre auch nicht verkehrt, war auch einer meiner Gedanken das damit zu versuchen.
DC Fix schaut auch ganz gut aus. Haben ja eine große Auswahl. Vielleicht werde ich mir da mal ein Testmuster schicken lassen und das mit anderen Stoffen vergleichen. Aber Folie ist denke ich mal immer reflektierender als Stoff ?!
Adamantium wäre mir zu teuer. Da bin ich ganz schnell bei 500 euro. Glaube das sieht auch etwas extrem aus. Ich habe zwar ein schwarzen teppich der sehr gur abdunkelt. Aber dann nochmal 4x noch schwärzere Subs hinzustellen :-D weiß nicht ob das so not tut.
-
Moin,
habt ihr Tipps wo man dünnen relativ reflektionsarmen, schwarzen Filz / LS Bezugstoff herbekommt ?
Möchte meine MDF Gehäuse beziehen. Aufgrund runder Kanten muss man den am besten
unauffällig auch Stoß an Stoß legen können. Und er sollte relativ wenig Licht zurückwerfen,
da dieSubs nicht unauffällig verbaut werden.
Dachte evtl an den hier, aber vllt hat jemand noch andere Tipps
-
Das würde mein Rücken nicht mehr mitmachen 😂
-
Erster Sub ist fertig.
Das erste mal richtig Kabel gelötet in meinem Leben :-D bin zufrieden mit dem Ergebniss. Nimmt aber doch mehr Zeit in Anspruch als gedacht. Grade wenn man keine Werkstatt zur Verfügung hat.
Zum Glück ist der Küchentisch ist groß genug. Morgen gehts dann den nächsten, sind ja nur noch 3 🙄...
-
-
Danke. Gehäusevolumen beträgt 62 Liter.
Eventuell werden sie noch matt lackiert von einer Firma.
Da kümmer ich mich drum wenn die Sommer Hochsaison vorbei ist bei mir auf der Arbeit und ich mehr Zeit habe.
Werde die Subs von innen noch auskleiden mit Alubutyl o.ä sowie ein wenig Dämmung in Form von Kunstwolle.
-
Endlich sind die Gehäuse da, sowie die Endstufe für die Subs... zwar zähe 2,5 Monate Wartezeit aber Qualität ist super. 640,- inkl persönlicher Anlieferung (Verleimt, Seiten sind zusätzlich komplett verdübelt alle paar cm, 22mm MDF, Geschliffen, Kanten sind leicht abgerundet). Bin damit sehr zufrieden. Finish weiß ich noch nicht, evtl mit Stoff beziehen... mal sehen erstmal nicht so wichtig
-
Hehe … immer noch keine Leinwand? Das hab ich auch durch …
Rauhfaser > sieht doch gut aus
Von Rauhfaser auf matt weiß gestrichene Holzplatte > wow, wie geil … hätte ich eher machen sollen
Von weiß gestrichener Holzplatte auf weiße Stoffbahn (und Boxen dahinter) > wow, wie geil … hätte ich eher machen sollen
Von weißer Stoffbahn auf AT-Rahmenleinwand > wow, wie geil … hätte ich eher machen sollen
Ich kann Dir wärmstens eine Leinwand empfehlen. Du wirst es nicht bereuen.
Ich hab z.B. eine von XY-Screen (gibts einen kompletten Thread drüber über die Firma und deren Leinwände), die stellen auch Custom-Maße ohne Aufpreis her. Ich hab eine mit 12mm Rand (etwas Rand würde ich immer nehmen, außer die Wand dahinter ist schwarz).
kommt auch noch irgendwann vielleicht. Ich muss erstmal mein Subwoofer Konzept fertig bekommen und dann gehts an die nächste Baustelle. Ich habe das mittlerweile mit einem ALR Testmuster von einem Hersteller verglichen was ein Freund nutzt. Der Unterschied war so gering das das definitiv kein 5-600eur wert ist (für mich).
Ich weiß nicht ob das an meiner Wandfarbe liegt aber ich finde den Kontrast, Schärfe usw schon echt richtig gut.
Werde das Thema Leinwand nochmal angehen wenn der Rest steht, bzw audioseitig alles fertig ist.