Ich finde es immer wieder amüsant was manchmal in so Foren gepostet wird. Die Leute werden dargestellt als wenn sie keine Ahnung haben. Ich habe mich bewusst für diese Akkustikschaumstoffe entschieden weil ich die Optik davon einfach cool finde. Und ich denke viele finden sowas Interessant auch um sowas mal nachzubauen. Das das nicht allzuviel Tontechnisch bringt weiß ich! Es dämpft aber schonmal etwas den Hall im diesem kleinen Raum. Ich wollte von Anfang an keine selbstgebauten Absorber im dem Raum haben weil ich die ganz einfach nicht schön finde.
Der Klang ist ja jetzt schon sauber, klar und der Bass mit seinen 30er Chassis drückt genug in diesem kleinen Raum.
Nochmal, das soll kein High End Kino sein wo ich mir einen Tontechniker kommen lasse der das ganze Einmisst! ! Das ist ein Low Budget Kino Projekt . Raum dunkel, bisschen was für die Hallreduzierung , solide Technik rein, paar Sitze, Kino Plakate und Feuer frei!
Das Problem ist viele Kommentieren einfach drauf los ich hätte das so gemacht und so… les mal die Grundregeln etc! Als wenn man keine Ahnung hat! Aber ich nehme mir das Recht mal raus zu sagen ein Grundwissen habe ich !
Ich baue ein Kino nach meinem Geschmack, Akkustisch vielleicht nicht perfekt aber trotzdem für das normale Ohr mehr als perfekt!
Ich baue und stelle das Kino nach und nach fertig und stelle euch das Ergebnis vor.
Ich weiß ihr meint es gut und das ist auch in Ordnung. Aber fragt doch einfach mal : Hey René wieso haste den Schaumstoff an der Rückwand? Und nicht mach den Schaumstoff wieder ab! Das bringt nichts.
Hochton wird gefressen.
Ich denke am Ende zählt immer das Ergebnis und motiviert andere dazu auch mit dem Thema Heimkino zu starten. Viele scheuen sich weil sie denken man braucht unmengen an Geld. Aber auch mit einem kleinen Budget kann man großes Kino bauen.
🤟🏻 Updates folgen