Für das Geld sieht es doch sehr gut aus - ich muss meinen Multifunktionskellerraum auch mal wieder in Angriff nehmen.
Besteht hauptsächlich aus noch älterer Ton-Technik 😁
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für das Geld sieht es doch sehr gut aus - ich muss meinen Multifunktionskellerraum auch mal wieder in Angriff nehmen.
Besteht hauptsächlich aus noch älterer Ton-Technik 😁
Ich würde daher gerade wenn du Hemmungen hast vor dem Verlust auch X5000 in Betracht ziehen. Die bekommt man mittlerweile für 1000,- oder weniger und kenne die letzten Jahre da keinen Defekt in meinem Dunstkreis.
Kann mir gut vorstellen, dass das von 5000ern und erstrecht den 5500ern nicht ganz so viele im Umlauf sind - die kamen ja doch recht schnell hintereinander heraus.
Vielleicht hört man deshalb weniger von Defekten.
Ansonsten wären überhaupt die X5xxx noch eine Option. Ich halte aber erstmal Ausschau nach 'nem X7900.
Den wollte ansich schon immer haben, aber als es den damals im Abverkauf gab, fehlte mir das passende Kleingeld. Hätte vielleicht einfach meinen Sony verkaufen sollen, zu dem Zeitpunkt wäre der Verlust wahrscheinlich nicht ganz so groß geworden wie jetzt, wo der Kontrast total im Eimer ist.
Jeder Gebrauchtkauf hat ein gewisses Risiko. Nur bei Elektronik sind Reparaturen schnell unwirtschaftlich. Schwere Entscheidung, ist schon auch ein gewisses Glücksspiel bei. Wenn das Gerät funktioniert, was wohl letztendlich doch bei > 90% der Fall sein wird, dann ist es sicher ein Schnapper.
Genau mit dem Risiko tue ich mich nach nem Katastrophen Sony echt schwer - und den hatte ich neu gekauft 🙄
Aber bleibt wohl nicht viel übrig, als es zu wagen. Wenn man sich an das JVC Schwarz gewöhnt hat, gibt es nicht wiklich viele Alternativen. Die N Serie ist mir zu teuer, und die moderneren sind entweder DLP und / oder zu unflexibel in der Aufstellung.
Das mit dem Angucken ist tatsächlich meistens das Manko - quasi keine Angebote im hohen Norden.
Ich hätte jetzt auch nicht erwartet, dass es so heftige Qualitätsunterschiede innerhalb der Serie gibt 🤔
Den von Uwe habe ich leider um ein paar Tage verpasst. Ich halte auf jeden Fall weiterhin Ausschau.
Danke schon mal für die ersten Einschätzungen.
Moin,
was würdet Ihr noch für einen X7900 mit um die 1000h ausgeben?
Sind 1800€ realistisch?
Der Markt scheint ja aktuell relativ leer gefegt zu sein.
Zum einen wird die Tapete auf jeden Fall ein Grund sein - da muss eine vernünftige Leinwand her.
Der Projektor sollte zudem vernünftig aufgestellt sein, also genau rechtwinklig usw., kein Keystone verwenden.
Zum anderen ist so ein 3LCD Projektor niemals so scharf, wie ein Monitor/TV oder ein DLP Projektor. Das fällt insbesodere auf, wenn man "normale" PC-Grafiken, Texte usw. darstellt.
Ich persönlich würde daher z.B. auch nie einen LCD oder DILA für Präsentationen im Büro etc. nehmen.
Schau dir mal den Filmbetrieb an, da sollte das schon besser aussehen.
Grüße von der Küste