Apropos Ansi - könnte mir durchaus Vorstellen, dass das Fehlen des E-Shift hier Vorteile bringt.
Beiträge von Sinclair
-
-
Die Seriennummer ist aber geblieben, bzw. es handelt sich definitiv um dein "altes" Gerät?
-
also wenn auch der NZ500 tatsächlich eine ähnlich gute Performance liefert
Der hat im Gegensatz zum NZ700 halt "nur" die Gen2 Panels.. muss man abwarten.
-
Meine Erfahrung ist da halt eine andere mit den größeren Displays, die ich auf der Abeit im Einsatz habe (86"). Das Bild des billigen FHD Büro DLPs sieht gefühlt schärfer aus, als das skalierte auf dem Display - zumindest bei Zuspielung über den Rechner.
-
Ich habe gestern nen Film geguckt, der gleich mit einem Werbeblock startete - wurde trotzdem in 24p abgespielt 🤗
Scheint also endlich zu funktionieren.
-
Gestern gerade den ATV benutzt und alles funktionierte wie gewohnt (X3800).
-
Das Bild selbst eines relativ günstigen Fernsehers ist meist deutlich besser als das eines Projektors, auch bei SDR und FullHD.
Findest du? Finde ich überhaupt nicht.. Weil die meisten Fernseher halt nativ UHD sind, müssen sie FullHD interpolieren. Das machen insbesondere die günstigeren Geräte imho nicht besonders toll. Da habe ich lieber für FullHD ein natives FullHD Gerät.
-
Ein Kollege von mir, der etwas in Elektrotechnik bewandert ist, meinte, daß es eventuell mit Kondensatorproblemen zu tun haben könnte
Unwahrscheinlich, dann wären die Geräte vmtl. länger in Reparatur, oder die würden der Einfachheit halber das ganze Gerät tauschen.
Kondensatorprobleme sind idR erst nach einigen Jahren zu erwarten, dann meistens im Netzteil.
So einen Reparaturzettel, wie oben gepostet, werde ich überhaupt nicht akzeptieren. Ich will exakt wissen, was dort genau gemacht wurde.
Ich befürchte da hat man nich wirklich einen Anspruch drauf.
Ich finde es eigentlich bisher recht löblich, dass scheinbar recht schnell und auch proaktiv reagiert wird.
Bei so manch anderem Hersteller wäre die Sache mit Sicherheit anders verlaufen (im negativen Sinne).
-
Kann es sein, dass das Frame Rate Matching mit Prime wieder funktioniert?
Ich hatte die Kiste gestern nach längerer Zeit der Nichtnutzung mal wieder angeschmissen.. neben einem Update für den ATV gab es auch eine neue App Version mit neuer Aufmachung.
Hatte testweise 2-3 Filme gestartet und die liefen erfreulicherweise in 24p - allerdings kam da auch kein Werbeeinspieler.
-
Wenn Grobis Aussagen zutreffen, hat JVC hervorragende Arbeit geleistet und eine Technik entwickelt, die ohne CMD in Bewegungen nicht ruckelt. Das würde ich feiern.
Wenn Grobis Aussagen nicht zutreffen hätte er selbst an den "Fakten vorbei" geredet, was er den Foren vorwirft. In dem Fall würde der schwarze Peter dann direkt an Grobi zurückgehen.
So isses .. und so lang einfach mal abwarten. In einigen Punkten hat er schon Recht - man muss nicht immer gleich alles schlecht reden, ohne es jemals gesehen zu haben.
Am Ende des Tages zwingt euch ja niemand die Geräte zu kaufen und es gibt Alternativen, die im Zweifel ihren Preis haben, von daher verstehe ich die Aufregung nicht so ganz.
Wäre das neue Objektiv besser, als die alten Vollglas, so würde man diese Technik auch in den großen Modellen verbauen.
Es ging nicht darum ob es besser ist, sondern dass es schlecht gemacht wird, weil es nicht Vollglas ist, wenn ich es richtig verstanden habe. Abgesehen davon hat der Hersteller vmtl. diverse Gründe für sein Handeln.
-
Ob er parallel steht, kannst du eigentlich recht einfach prüfen.. das Bild muss oben und unten die gleiche Breite haben und links und rechts die gleiche Höhe.
-
Ich kenne die Epsons nicht so genau - ich meine wenn du nur die 4 Ecken anpasst, wird das auf's gesamte Panel angewendet. An den jeweiligen Kreuzpunkten könnte man dann noch feinjustieren, ist aber nicht unbedingt immer nötig.
-
Auf weißer Schrift sieht man auch noch ein bisschen die Farben grün und lila. Ist das normal?
im Menü unter Panel alignment kannst du das beheben... ich schätze mal Rot einen Pixel nach rechts, aber einfach mal testen..
-
Ich würde daher jetzt nicht so ein „geschisse“ machen. Du hast den Projektor über dem Budget.
Ich hatte das eher so verstanden, dass der Projektor so günstig war, dass das Leinwand Budget jetzt höher ist, als ursprünglich angedacht 🤔
-
Es gibt wohl Zusammenhänge mit der Betriebsdauer.
Kann ich mir gut vorstellen - oder Anzahl der Beamerstarts..
-
Für die JVC also auch nz500/700 wird Ekki wohl kein Filtertuning anbieten.
Da irrst Du:
"..vergrößertes Potenzial für unser Farbfiltertuning: 30% mehr Kontrast und Schwarzwert sind ohne Lichtverlust möglich, was den NZ500 auf absolutes Referenzniveau nahe an den perfekten Schwarzwert rücken würde und ihn sogar zur Konkurrenz zum (ungetuneten) NZ800 machen würde.."
-
Kein Speicher ist beliebig oft beschreibbar - da kannste dir bei nem Mikrocontroller richtig schnell ein Ei legen, wenn du bei jedem Schleifendurchlauf in den Speicher schreibst 😅
Für sowas gibt es aber z.B. Libraries, die nur Schreiben, wenn sich ein Wert wirklich geändert hat. Gut, schützt vor Dummheit trotzdem nicht - könnte ja z.B. ein Debug Logging o.Ä. aktiviert sein, welches den Speicher permanet vollmüllt.
Wie auch immer - auf jeden Fall ein ziemlich ätzender Fehler, wo der Beamer ja sonst eigentlich einen guten Eindruck gemacht hat. Ich hoffe mal, die bekommen das in den Griff.
-
Der Grund für die Erhöhung des Kontrastes durch den Filter ist folgender
Ja genau - so habe ich das für Ekki's Filter auch verstanden.
-
Könnte mir schon vorstellen, dass sich der Kontrast sich durch den Einsatz eines Filters ändern "kann" - egal ob jetzt durch den EIngebauten, oder einen Aufgesteckten. Das sind ja schließlich keine einfachen ND Filter. Die Betrachtungsweise, dass alle Lichtanteile "gleichviel dunkler" werden, ist ein bisschen zu einfach an dieser Stelle..
-
WIe Du das interpretierst ist Deine Sache.....
Als Marketing 😊
Aber bin wie gesagt mal gespannt auf die Lautstärke. Ich fand zumindest die älteren JVCs im hohen Lampenmodus immer viel zu laut. Zu den N Serien kann ich nichts sagen.