Alles anzeigenNabend, ist es normal das man seine Bibliothek nur sieht wenn die NAS online ist?
Ich schalte die NAS nur ein wenn ich auch was gucken möchte, aber mal kurz durchblättern sollte doch auch offline möglich sein oder?
Bei Kodi ist das kein Problem.
Grüße
Soweit ich weiss siehste deine Libary nur wenn auch der NAS läuft, da der Zidoo meines wissens nach keine Daten der Posterwall Lokal aufm Player speichert.
Gruß
Mario
Beiträge von Aviable
-
-
Falls es nicht unbedingt mit dem AVR sein muss - sondern z.B. auch per App oder Haussteuerung: Ich schalte meine Gude über "Shelly Plus 1" Relais.
Bei mir über Home Assistant - geht aber auch per App oder Web interface.
Da ich alles noch simple mit der Harmony steuere , hab ich einfach nen relais bestellt und werde es über den avr laufen lassen.
-
Exakt, du brauchst an der Spule vom Relais (dem Steuerstromkreis) noch eine Freilaufdiode.
Super, danke dir schonmal. Hättest du eventuell eine Anlaufstelle wo man am besten so ein Relais und die Diode beziehen kann.
-
Die Gude braucht gar keine Spannung, der Kontakt ist potentialfrei. Du brauchst also nur Pin 2 und 4 (dauerhaft) kurzschließen.
Wenn der Kontakt wieder geöffnet wird, wird die Shutdown Sequenz gestartet.
Also wenn ich es richtig verstehe, bräuchte ich dann ein Schließ Relais.
Wo dann der Steuerstromkreis vom Trigger des Avrs kommt, und der Arbeitsstromkreis dann die 2 Pins vom Gude kurzschließt und somit die Einschalt Sequenz startet.
und Sobald der Avr dann ausgeschaltet wird und somit dann den Schließer wieder öffnet wird dann die Abschalt Sequenz gestartet
-
Ne habe es schon getestet.
-
Moin Hkv,
Habe mir den Gude Power Sequencer 8112 zugelegt, da ich meine Amps gerne mit Zeitverzögerung schalten möchte damit nicht immer der FI rausfliegt.
Nun zu meinem Problem,hatte ich vorher nicht schlau genug gemacht das man den Gude nicht einfach mit dem Avr Triggern kann da der Avr ja nur eine fest spannung von 0 oder 12 v kann. Der Gude aber nur ein Impuls braucht so wie ich das verstanden habe.
Gibt es eine möglichkeit den Gude trotzdem über den Avr zu Triggern in dem man noch was da zwischen hängt. Am besten wäre was fertiges zu kaufen.
Sonst müsste ich ihn wieder zurücksenden und mir was anderes einfallen lassen.
Gruß
Mario
-
Heute kam Post aus Frankreich, optisch schonmal ein Knaller. Am Wochenende werden dann noch Xlr Kabel gebaut und dann angeschlossen.
-
Noch ein paar BilderIMG_0074.jpg
-
Hallo,
Ich bin der Mario 30 aus Sendenhorst in der nähe von Münster (NRW).
Ich war schon als kleines Kind Film Affin und betreibe ein kleines 5.1 Heimkino,
mit folgender Hardware:
Bild:
60 Zoll Sony TV
Lautsprecher:
Quadral Chromium Style Serie
Mains:
Chromium Style 35
Center:
Chromium Style Base 25
Surround:
Chromium Style Phase
Subwoofer:
XTZ 10.17 Edge
Das alles wird von meiner neusten Errungenschaft dem Marantz Cinema 50 betrieben.
Als Zuspieler dienen ein Apple TV 4K und ein Pannasonic UB 424 UHD Player.
Verkabelung Audioquest und Cordial.
Zur Steuerung dient eine Harmony Ultimate+Hub und ein IPad Air
Freue mich auf regen Informations Austausch und neue bekanntschaften.
Gruß
Mario