Beiträge von Steffen Wick

Tja, wenn Du mir sagst, dass die "Musik" sich danach ändert und am besten auch der Sprachgebrauch, gebe ich ihm noch eine Chance. :opi:

😅

Ne der „Style“ zieht sich durch den gesamten Film. Und gehört final ein Stück weit zur Gesellschaftskritik, die der Film beinhaltet.

Aber das muss man auch nicht mögen…

Wobei je mehr Spinne auftauchen, desto weniger Mucke und Gelaber gibts. Die sind davon auch offensichtlich schwer genervt und lösen das auf ihre Art …

Das finde ich ja spannend, dass der so auf dich gewirkt hat.

Der Spinnenhorror geht aber auch nach einer guten halben Stunde erst so richtig los ;)

Über den Untertitel gibt es keine zwei Meinungen. Dass solchen Menschen das nicht zu Blöd ist …

So. Blu-ray ist gekommen.

Ich hatte ja leichte Hoffnungen, dass die Atmosspur noch eine Spur genauer und immersiver ist, als der Umpmixer (Neural X).

Aber oh mein Gott wie fantastisch ist diese Atmos-Tonspur! Über 10 Jahre alt und für mich HEUTE immer gerade absolute Referenz! Diese Dynamk. Der Druck im Bassbereich. Die Genauigkeit. Die Umhüllung. Und damit absolut immersiv. Blöderweise habe ich den Film vor ein paar Wochen schon in 3d in meinem Kino gesehen.

Aber gestern bei einer Handvoll Szenen ist mir ja fast ein Tränchen gekommen.

Schön zu sehen, was Upmixer leisten können. Noch besser zu erleben, wie fantastisch Originalspuren sein können. Bin froh Gravity in dieser Form in meinem Regal stehen zu haben. Hat der Film selbst auch absolut verdient.

DAFÜR habe ich mein Kino bauen lassen! :zwinker2::dancewithme:respect:

Danke auch von mir. Gerade bestellt. Bin auf den direkten Vergleich gespannt. Die Original-Tonspur mit upmixer (Neural X) klingt ja schon geil…hoffe die 27 Euro lohnen sich.

Smile 2, Apple TV stream OV, Dolby Atmos

Ja, der war ganz cool. Hat mir besser gefallen als der erste. Wenn auch für mich nicht das Riesenhighlight. Ich hatte die ganze Zeit „The Substance“ Vibes, den fand ich Vergleichsweise stärker. Ich hatte den Eindruck, dass sie hier insbesondere mit Gore Effekten besonders punkten wollen.

Unterm Strich angenehm konsequent!

Ich muss mal ein großes Lob aussprechen für den Atmos stream! Ich fand den enorm dynamisch, umhüllend und mit fettem Tiefbass!

Film 6,5-7 / 10

Bild 9

Ton 8

Hast du auch auf Groß gestellt und entsprechend auf 14 oder 15?

Dann ist das eigentlich ne sehr krasse Umhüllung - abgesehen davon bin ich nach einiger Zeit auch auf neural x umgestiegen - wenn es kein natives Material ist.

Ist halt die Frage für wen man das Kino baut. Ich bin da, auch bedingt durch die Raumgröße, voll im Egomodus und lasse es auf MEINEM Money Seat so gut es eben geht klingen und lasse alle anderen Sitzplätze außen vor.

Das ist bei mir ähnlich. Es gibt keine zweite Sitzreihe.

Danke an der Stelle für die vielen Meinungen und Hinweise! Spannende Diskussion…