So, Dank der trinnov habe ich jetzt ein entsprechendes 7.1.4 Setup.
Schon spannend, was das teilweise ausmacht, vielleicht mache ich mir selbst noch eine Liste von Filme und Musik, bei der im 6er Layout nur die top Middle spielen …
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, Dank der trinnov habe ich jetzt ein entsprechendes 7.1.4 Setup.
Schon spannend, was das teilweise ausmacht, vielleicht mache ich mir selbst noch eine Liste von Filme und Musik, bei der im 6er Layout nur die top Middle spielen …
Seid gestern ist die trinnov final eingemessen. Erster Hörtest im 7.1.6. Setup (sba) mit a quiet Place.
Da kommt mir fast ne Träne 😅
Schon geil und absolut fantastisch was die trinnov da rausholt.
Wahnsinn!
Hat die native Auro Spur eigentlich auch den überhöhten Bassanteil wie die Auromatik?
Oder ist das nur eine spezielle Eigenschaft des Upmixers?
Bin gespannt auf die UHD Umsetzung. Speziell was den Ton angeht, daher warte ich noch.
Aber schön wenn’s auch digital gut kracht
Die Trigger-Ausgänge sind nicht notwendigerweise immer an. Schau mal in der Eingangs-Konfiguration von der Altitude, da kann man das für jeden (bzw. jede Kombination aus Eingang und) Trigger-Ausgang einzeln konfigurieren.
Danke.
Ich muss mich noch reingrooven.
Mach aber nix kaputt
Arsch 😅
Müssen die beiden klinkenstecker nicht in die beiden outs der trinnov (trigger)? Nut eine iota springt an (geht aber scheinbar auch nicht wieder aus, wenn ich die Trinnov ausschalte).
Wenn die Kabel austausche springt jeweils die andere an, nicht aber beide.
Was ist mit der Dimmerfunktion an der iota? Anschließen an der trinnov?
Aber die Triggerkabel sind exklusiv? Sinnvoll ist es ja …
Das sind die ganz normalen Mono aux Kabel 3,5mm?
Herzlich willkommen und beste Grüße aus Soest!
Na da kann der Godzilla doch schonmal ordentlich rumbrüllen
Gesplattere, rollende Köpfe, ausgerissene Gedärme: ist alles kein Ding, liebe ich.
Aber das Bild! Ganz fies
GUTE BESSERUNG!
Danke für die vielen Tipps, es ist an alles gedacht.
Ich werde die Tage berichten
Wird aber Mitte Juni werden
Jetzt heißt es nur noch warten bis zur Einmessung…
Ich kenne es nur mit klassischem av-Verstärker
Sehr gespannt …
Das ging schnell, Danke!
Also bei 13 Lautsprechern auch 13 xlr Kabel von trinnov jeweils zur iota, korrekt?
Ich darf mich in den nächsten Tagen auch stolzer Besitzer eines trinnov altitude 16 nennen. Sie wird den denon 8500ha ablösen. Dazu kommen dann zwei Iota 7 Kanal Endstufen dazu.
Blöde Frage aber wenn nicht hier?
wie schließe ich die 13 Lautsprecher an die Geräte an? Wie kombiniere ich die drei Geräte? Benötige ich extra Kabel oder Adapter bevor der Spaß los geht? Danke im Voraus.
Steffen
Die Idee das Setup auf 7.1.4 umzustellen ist aber auch nicht schlecht.
Der denon 8500ha kann das ja.
Welchen Upmixer hast du verwendet?
In diesem Fall mit neural x
Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass bei fury Road in Atmos doch ein Stück weit die Umhüllung fehlte. Ich habe ein 7.1.6 Setup in meinem Kino. Vorher hatte ich vier Deckenlautsprecher. Da klang es deutlich umhüllender.
Zum Glück fällt diese Problematik mit dem Upmixer weg.
Da ist mir dann eingefallen, dass es ja doch den ein oder anderen Film gibt, der in Atmos oben nur mit .2 abgemischt ist.
1. könnt ihr das bestätigen?
2. haben wir schon eine Übersicht von Filmen wo das der Fall ist?
ALIENS
gerade die 4K Scheibe von Aliens reingehauen für die erste Stunde. Geiler sah Aliens nie aus! Wahnsinn was da an Schärfe und Plastizität kommt.
Der Atmos Ton ist okay, aber nicht überragend.
Zum Film ist ist wohl alles gesagt. Außer welcher denn nun besser ist… eins oder zwei
Ich habe den Film vor ein paar Wochen das erste mal überhaupt gesehen. Auf uhd in Atmos.
Wirklich toller Film, der einen dann doch emotional trifft.
Und die Atmos Mischung - Wahnsinn!
Insbesondere die Flugzeugszene - Kopf einziehen!
Geht für mich in Richtung Referenz was den Ton betrifft.