Beiträge von Impega81

Die gleichen wie immer halt.

Also die Argumente für den Beamer.

Bin ich ja grundsätzlich bei dir.

Aber je leichter, günstiger und besser vom Bild die TVs bei immer größeren Größen werden, desto schwammiger werden die Argumente pro Beamer eben aus meiner Sicht.

Außer ggfs akustisch transparente LW (gibt es beim TV eben eine Lösung für) und ein großer TV passt nicht durch die Tür/Treppenhaus o.ä. und der TV ist ein großer schwarzer Klotz (wobei man da ja auch bei vielen Modellen mittlerweile dauerhaft schöne Bilder und Gemälde zuspielen kann),...

Ab 120 Zoll aufwärts sieht dann natürlich wieder anders aus.

So langsam wird es interessant. Wer auf Dolby Vision verzichten kann, für den gibt es zum Black Friday einen 98 Zoll TV von LG für 3,2k inklusive Soundbar, die aktuell für 600€ gehandelt wird:

https://www.lg.com/de/tvs-und-…ndles/98qned89t6a-ds95qr/

Wenn man die Soundbar verkauft, dürfte man unter dem Strich bei 2,7-2,8k landen und der TV kommt in allen Tests sehr gut weg, auch was Schwarzwerte, Bewegtbilder und Gaming angeht und er deckt den DCI Farbraum angeblich zu 100% ab.

Das Angebot dürfte echt schwer zu toppen sein und wenn man in der Größe 90-110 Zoll sucht, wird es definitiv auch schwer, noch gute Argumente pro Beamer zu finden...😬

Weil der Pfeil auf Deiner User-Karte in Berlin positioniert ist.

Hier in AT hat in den größeren Mediamärkten TCL einen eigenen Bereich, der 115er TCL ist tw. schon seit letztem Herbst ausgestellt.

Ja, in AT. In DE leider nicht. Daher kommt das einzige gute Angebot für den X955 auch von einem Händler aus AT, 5,8k inkl. Versand nach DE, während er in DE bei Heimkinoraum noch 7k kosten soll.

Bitte achte doch darauf, dass Du nicht in einem Zitat weiter schreibst, weil sonst kann man Dich dann nicht mehr zitieren. 😉

Hier gibt es ein recht umfangreiches Video zum TCL X955:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darin werden auch ein paar Vergleiche zu OLED TVs gezogen. Leider mal wieder Heimkinoraum typisch etwas plakativ, aus meiner Sicht nicht ganz so objektiv (ein aktueller OLED wie der G4 kommt z.B. deutlich (!) über 600-700 Nits an Helligkeit) und auf mögliche Nachteile wie Dirty Screen Effekt geht man nicht wirklich ein bzw. banalisiert sie (Spiegelungen)...

schauki Warum Berlin? Falls Du mich meinst, ich wohne in der Provinz in Burbach.

Und TCL hat meines Wissens nach auch keiner der großen Märkte stehen.

Epson bietet z.B. 5 Jahre Garantie auf seine Laserbeamer, LG auf den neuen OLED ebenso. TCL nur 2 Jahre und wenn man den dann nur über den äußerst kompetenten Heimkinoraum beziehen kann, bin ich eben skeptisch was die Langlebigkeit und Qualität betrifft.

Genau darum wären echte Nutzererfahrungen hier mal schön. :sbier:

Ich erwarte ja auch gar keinen 100 Zoll für 2k der alles top kann, 4-6k wäre mir das ja schon wert, wenn ich dafür langfristig ein top Gerät bekomme.

Ich habe den Thread schon fleißig verfolgt, aber leider nicht mehr alles im Kopf, daher die Frage:

Gibt es denn jetzt wirklich schon TV Geräte um die 100 Zoll im bezahlbaren Bereich um 5k, die auch ein top Bild machen? Hat hier schon jemand sowas im Einsatz?

Zumindest bei den OLEDs sind die Sprünge ja noch richtig krass, z.B. der LG G4 kostet in 83 Zoll 5k, in 98 Zoll aber selbst im Angebot noch 17k (bei den meisten Händlern sogar noch deutlich über 20k)...

Neues Video von Avitect zu dem Thema:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wahnsinn Udo, sieht super gemütlich aus! Die Fotos könntest Du so in jede Heimkino Zeitschrift stellen!

Und trotzdem sieht man immer noch, dass es ein bombastisches Kino mit top Technik geworden ist - die Beleuchtung der Lautsprecher ist da nur eines von vielen klasse Details! Meinen größten Respekt, der Aufwand hat sich definitiv gelohnt! 👏💪

Ja guck an. Und ich habe letztes Jahr online einen gebrauchten DS4 vom Citröen Händler gekauft. 2 Jahre Garantie, neuer Service, neuer TÜV, angeblich top Zustand. Als der Wagen geliefert wurde hab ich direkt zu meiner Frau gesagt "Wenn ich den vorher gesehen hätte, hätte ich den nicht gekauft", weil er überall kleine Kratzer, Macken und Beulen hatte.

Und in den nächsten 6 Monaten war er dann 3x für insgesamt 2 Monate (!) wieder beim Händler in der Werkstatt, um Mängel zu beheben (z.B. defekte Lenkung). Klar, alles auf Garantie, aber die Zeit, den Stress und den Ärger hatte trotzdem ich...

Von daher lieber 1x anschauen als sich hinterher ärgern.

So, genug OT, bin gespannt welcher Beamer es hier am Ende ins Wohnzimmer schafft. 😁

Händler bekommen Ihre Geräte ja auch zugeschickt und tragen sie dann nur selten zu Ihren Kunden, sondern verschicken sie weiter. 😉

Aber klar, gerade bei gebraucht würde ich mir das Gerät auch lieber vorher anschauen. :thumbup:

Hallo Matthias,

Wo kommst Du denn her?

Das Michael.K. seinen LS12000 verkauft, wurde ja schon erwähnt. Er möchte 2800€ dafür haben und das Gerät hat noch 4 Jahre Garantie. Ein besseres Preis- Leistungsverhältnis dürfte schwer zu bekommen sein.

Wenn Du nicht gerade am anderen Ende von Deutschland wohnst, würde ich mir den auf jeden Fall mal anschauen. Das schwarz lässt sich ja mit einem kleinen weißen Kasten verbergen.

Viele Grüße,

Marcel

100 Zoll ist für mich persönlich jetzt nicht der typische Anwendungsfall im Heimkino. Und das auch ein guter ein Beamer nicht an das Bild eines durchschnittlichen TVs ran kommt ist bekannt.

Daher hinkt der Vergleich für mich auch. Entweder vergleicht man einen günstigen aber ordentlichen TV mit einer günstigen aber ordentlichen Beamer LW Kombination, oder eben die Premium Vertreter ihrer Gattung.

Eine 100 Zoll LW bei Grobi kostet z.B. 435€ https://www.grobi.tv/heimkino-…premium-16-9-format?c=332.

Dazu ein z.B. ein Epson 9400 für um die 2,5k, macht in Summe unter 3k und man kann sagen, man hat ein ordentliches Heimkinoset, wo man für 2-300€ Aufpreis auch auf 120 oder sogar 135 Zoll gehen könnte.

Da kann man dann jetzt anfangen, mit dem 2k TV zu vergleichen. Alles Andere macht aus meiner Sicht wenig bis keinen Sinn, weil wir dann Äpfel mit Birnen vergleichen.