Beiträge von filmfreund_

Genauso ist das Problem mit Foren, dass viele immer die eine fertige Lösung erwarten, statt einfach loszulegen und sich selbst ein Bild zu machen. Seit 5 Jahren wird im Grunde immer das gleiche geschrieben. 1060-1080 reicht aus, rest ist fast egal. Was hindert dich daran ein billiges System zu kaufen und dich in Madvr einzufuchsen. Richte alles ein, teste dich aus, dann weißt du, welche Algorithmen dir wichtig sind und wieviel Leistung du brauchst. Danach kannst glücklich sein, graka oder ganzen PC tauschen und deine Erfahrungen teilen :zwinker2:

Das sehe ich etwas anders. Einfach loszulegen ohne wirklich eine Ahnung zu haben dafür ist das Feld zu breit und kleinteilig. Dazu widerspricht gefühlt jeder zweite Forumsbeitrag dem vorangegangenen…

Es wäre mir zu Beginn schon lieb eine Lösung aufzubauen die in einem möglichst guten Preisleitungsverhältnis liegt. Ich habe ein X7900 selbst gebraucht für um die 2k gekauft. Da möchte ich ungern 2,5k ausgeben für einen unglaublich leistungsstarken HTPC den ich al Ende des Tages niemals ausreizen werde. Mein größter Wunsch war Kontrast und das habe ich mir mit dem Beamer und einem maximal optimierten Raum erfüllt. Im Anschluss dachte ich an dem madvr vorbeizukommen mit einem HD Fury… aber das sehe ich jetzt anders.

Wenn mir jemand adressiert sagt was ich brauche um dieses Gerät potent mit einem HTPC zu beschicken 23,97 4k mit Tonemapping HDR speziell optimiert für meinen Beamer könnte ich starten und meine Erfahrungen machen. Jetzt bin ich eignetlich noch unsicherer was ich jetzt wirklich nehmen soll…

Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein HTPC für madVR zu nutzen zusammenbauen.

Ich habe folgende Kombi gebraucht entdeckt die ich gerne um eine 3060TI ergänzen würde.

Könntet ihr bitte kurz eine Einschätzung abgeben ob diese Kombi so sinnig ist!? Und

Prozessor Intel i7-4790 3,60 GHz Quad-Core 4 Kerne, 8 Threads , 8MB Cache

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 660 2GB

RAM 16 GB RAM DDR3 1600MHz

SilverStone Grandia GD09 HTPC Gehäuse

Und welche 3060er!? Es gibt so viele unterschiedliche...

pasted-from-clipboard.png

Vielen Dank für eure Hilfe!

Christian

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png