Beiträge von Redhmike

Hi, LFE+Main macht doch m. M nur in den seltensten Fällen Sinn. Damit hebelst du dir deine Trennfrequenz aus.

Versuch doch nochmal die Standards. Lautsprecher auf Small, LFE Trennfrequenz auf 80hz für die LS und höchsten(!) Wert bei dem Hochpassfilter des Subs (bei Denon glaube ich 240Hz. Und am Sub direkt natürlich auch die höchste Frequenz einstellen. Dann nach dem einmessen nochmal den Sub um 3-4db manuell im Denonsetup anheben.

Und ganz wichtig die Audyssey LFC Einstellung deaktiviert lassen.

Viel Erfolg ✌️

Hi Nupsi,

schwierig zu sagen, für mich klingt es überraschend harmonisch, hatte vorher aber auch einen Yamaha Center der vom Klangbild gar nicht dazu gepasst hat. Da klang es bei einem Filmschwenk von links nach rechts nach mehreren unterschiedlichen Stimmen desselben Schauspielers, das war auch der Grund in die MA zu investieren.

Interessant wäre ein Vergleich zu den MA Bronze 100. Also ein moderner 2-Wege LS im Vergleich zu den 3-Wege Vintage LS. Aber im Moment bin ich zufrieden 😊

Damals wurden die ITT durch B&W Standlautsprecher abgelöst. Das war nach viel Probehören das Minimalinvestment um wirklich eine klare Verbesserung (bei „normalen“ Pegeln) zu hören.

Hallo zusammen!

Ich wollte mich gerade neu für das Forum registrieren, als ich festgestellt habe, dass ich schon einen Account habe 😅

Also nun meine etwas verspätete Vorstellung:

Ich komme aus dem schönen Frankenland bin 84er Baujahr und habe das Forum/den HKV durch Kniffs und Jochens YT Videos (neu) entdeckt, welche ich in den letzten Tagen reingesuchtet habe 😊

Seit Dezember letzten Jahres hat mich die Heimkinoleidenschaft (wieder) gepackt und ich habe mir in den letzten Monaten ein kleines Wohnzimmerkino eingerichtet. Leider sind viele Kompromisse nötig gewesen, sodass ich mit meinen Möglichkeiten versucht habe das beste daraus zu machen. Und so bleibt mir noch Luft nach oben, um mir irgendwann mal meinen Traum vom dedizierten Heimkino zu erfüllen. Genug Vorbilder gibt es ja hier im Forum und Verein 😉

Zur Ausstattung:

- Beamer: Formovie Theater 4K „Laser TV“

- Leinwand: 100‘‘ Elitescreens CLR Rahmenleinwand

- Zuspieler: PS5, Sony UBP X800M2 und Waipu.TV 4K Stick

- AVR: Marantz Cinema 50 + Audyssey App

- Lautsprechersetup: 5.1.4

- Stereo: 50 Jahre alte ITT Hyperion vom Vater 😊

- Center: Monitor Audio Bronze C150

- Surround: 2x Monitor Audio Bronze FX

- Heights: 4x Monitor Audio Radius 45

- Sub: SVS SB 1000 Pro

- Raumakustik: Nope, evtl. kommt demnächst noch ein etwas schwererer Vorhang vor die leider vorhandene Glasfront

Joa, ich denke das war so das Wichtigste, bei Fragen gerne fragen 😉

Ich freue mich auf den Austausch :sbier:

Viele Grüße

Michael alias RedhMike