Beiträge von rainer13

Hallo Daisy

Ich habe Abtönschwarz pur verwendet und zusätlich mit blauer Abtönfarbe versetzt. Durch den Blauanteil wirkt das schwarz nochmals etwas dunkler. In der Druckindustrie spricht man dann von einem "geschöntem schwarz". Ich war mit dem Ergebnis zumindest zufrieden. Gruß Rainer

Hallo , Ich heiße Rainer komme aus dem Raum Hamburg / Lübeck ich schaue auch schon einige Zeit immer mal wieder in dieses Forum.

Habe mir im Laufe diesen Jahres mein Heimkino im Keller etwas optimiert.

Folgende Sachen habe ich schon umgesetzt:

Ursprünglich 120 Zoll Leinwand ausziehbar, jetzt 150 Zoll fest und akustisch transparent.

An der Front hinter der Leinwand 60cm Dämmung und Lautsprecher in Bafflewall.

Ursprünglich 2 Subs von Yamaha. jetzt SBA mit 4 Stück Dayton Audio Ultimax 15-22 an der hinteren Wand angetrieben werden die Subs von einer Behringer A800 und einer Carver PM1400. Die Subs sind entzerrt von einem Mini DSP. Umstellung Lautsprecher von 5.1. auf 7.1.4. Die Lautsprecher sind alle Canton Quinto in der Front unten 3 Stück Quinto 540. Alle anderen sind Quinto 510. Steuerzentrale ist ein Denon AVC 8500AH. Der Beamer ist ein Benq W5700. Im großen und ganzen bin ich nicht unzufrieden mit meinem Setup.

Ich möchte jetzt jedoch mein Setup für die Subwoofer etwas vereinfachen und oder verbessern. Ich bin auf der Suche nach einer DSP Endstufe für die Daytons. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für eine passende DSP Endstufe ?

Gruß Rainer