Beiträge von Am0kSepp

Trotzdem aber nochmals die Frage wie man die einzelnen Ordner den Kategorien zuordnen kann.

Wenn ich Plex benutze, ordne ich in der Mediathek nur den Ordner "Filme" zu Filme zu und dann wird in dieser Rubrik auch nichts anderes angezeigt.

Bei Zidoo habe ich im Mediencenter alle Ordner aufgelistet, aber ich konnte keine genaue Zuordnung zu den jeweiligen Kategorien machen. Oder geht das irgendwie?

Du musst die Ordner einzeln anlegen im Zidoo (einzelne Quellen) und dann kannst du pro quelle sagen was sich darin befindet. Also Quelle Auswählen /freigabe/Filme oder /freigabe/Serien und dann von intelligent auf Filme oder Fernsehsendung umstellen

Filebot? Okay, kenne ich nicht, dann schaue ich mal danach..

Hatte mal ein kleines HowTo geschrieben wie ich das handhabe. Gibt aber auch andere Möglichkeiten für mich funktioniert das so wunderbar

Zidoo ändert an der Ordnerstruktur nix. Du kannst noch einstellen das er die lokalen Bilder und NFO verwenden soll, das geht in der Posterwall App unter den Einstellungen

Ich überlege ev. mein Denon X3800H auszutauschen. Genutzt wird immer nur der Preout. Kann ich hier mit einer "merkliche" Verbesserung rechnen?

Marantz AV10

Marantz Cinema 30

Denon A10H

Ist das Processing in diesen Geräten besser? Oder werde ich da kein Unterschied merken? Oder sollte ich mir das Geld sparen für eine "Profi" Vorstufe?

Man muss auch sagen das es bei mir sehr leise ist. Wenn ich Mute sind im Kino gerade mal noch 32dBc, da ist dann ein Dialog mit 60dBc schon ok würde ich sagen :)

Hab grad mal bissle mehr gegeben (70) am AVR, ergibt dann 102dbC bei Civil War, klingen tut das gut. Mir reicht aber die Lautstärke von vorher.

Musik hör ich da schon lauter ^^

Also es verzerrt nix, dröhnt nicht und tut auch nicht weh in den Ohren bei zu spitzen höhen. Ich hör wohl einfach nicht so laut, und Musik ist auch ehr selten das ich diese noch lauter höre (lauter als die 70 am AVR). Musik mach ich aber generell etwas lauter.

Edit: So habe ich gemssen (Handy nach vorne)

So siehts aus. Meine Vergleiche hab ich im Nahfeld und PureDirect gemacht.

Wenn man sich anschaut wie so korrigiert wird, sind viele Systeme auf 500Hz limitiert, zb Genelec Einmessung, Dirac (normale Lizenz) oder was ich auch über profesionelle Einmessungen gehört habe wird hier oft bei 500Hz roundabout aufgehört, da es drüber kaum noch was bringt und so und auch Soundings beibehalten werden (zb von den Boxen). Das Sounding der Boxen kommt ja auch noch oben drauf. Das gehörte Sounding am Sitzplatz ist dann sowieso die Kombination der Soundings der Vorstufe, der Boxen und des Raums. Aber sowas haben wir ja woanders schon mit ähnlichem Ergebnis in einem anderen Thread komplett durchgekaut.

Das war mal ein Hinweis. Hab meine Dirac Filter grenze für mein Main Layer mal auf 500hz Limitiert. Die B&W CT klingen nun gaaaaanz anders. Da stellt man sich echt die Frage warum man sich Lautsprecher wegen dem Klang kauft wenn man am Ende durch die "default" Einmessung alles glatt bügelt.

In meinem vorherigen Filter habe ich noch versucht mit einer Anpassung der Kurve den oberen Mittelton abzusenken so das es der B&W Charakteristik nachkommt. Ist aber kein Vergleich zum jetztigen begrenzen bis 500hz.

Mehr Druck erreichst du nur mit mehr Membran Fläche die die Luft bewegt. Da wird ein zweiter schon was bringen ABER wahrscheinlich nicht ausreichen. ich hab 2 SW6000 in der Front und 1 SW5000 hinten bei 24qm. Der Bass ist gut aber "Druck" fehlt da noch. Den werde ich nur mit 6x 12" subs in der Front hinbekommen. Oder 4 15".

Man muss einfach mehr Luft bewegen können um mehr "Druck" zu erzeugen, und das geht nur durch mehr Membranfläche (entweder größere Subs oder mehr kleinere)

Probiers einfach aus. Alles andere ist aktuell Spekulation ;)

Finde das Video auch super. Daran hab ich ich gehalten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mit der Elektronik bei Teufel bisher keine Probleme gehabt. der S5000 (Vorgänger) den ich habe läuft seit über 12 Jahren einwandfrei. Die beiden S6000 sind seit 2 Jahren bei mir und laufen auch ohne Probleme. Viel Spaß beim testen, wird dir bestimmt gefallen. Bei mir spielen die 3 Subwoofer zusammen mit DLBC absolut sauber von 17-110 hz. Siehe bei Bau Thread.

Natürlich spielt der Raum aber auch eine große rolle :)

Bei Ubiquiti nennt sich das „minimum RSSI“: https://help.ui.com/hc/en-us/a…Implementing-Minimum-RSSI

Hab ich mal versucht wegen Problemen mit meinen Shellys. Richtig geklappt hat das leider nicht.

Wie bereits erwähnt ist der Knackpunkt leider meist der Client

Deswegen, sollte man sowas wie ich schon schrieb idealerweise am Client einstellen. Bei den APs hat man sonst ab und an das Problem das zwei APs im ähnlichen Limit sind un der Client so ständig hin und her switched. Probieren kann man es aber immer. Oft funktioniert es. Machen wir bei uns in der Firma bei "dummen" Handscannern auch.

Ja das dachte ich mir auch schon, lässt sich daran irgendwas im Gerät einstellen?

Bei Business Geräten kann man den dbm Schwellenwert einstellen wann der Client anfangen soll zu roamen. Idealerweise macht man dies am Endgerät. Alternativ gibt es das auch bei den Accespoints, dort gibt dann der AP den Befehl zum roamen. Ist aber von Gerät zu Gerät unterchiedlich. Musst du schauen ob deine Geräte das unterstützen.

Ich habe aktuell eine Fritz!Box 7530 (ohne ax leider und damit kein Wifi 6), und ebenfalls den 1200ax-Repeater in Verwendung.

In einem halben Jahr ändert die Vertragslaufzeit, dann würde vllt. ein Anbieterwechsel inkl neuem Router Sinn machen - wenn der 3000AX-Repeater so viel besser ist, steht dann vllt. auch ein Upgrade an. Grundsätzlich wäre mir eine schnelle Einbindung ins WLAN eh am liebsten, Netzwerkanschlüsse sind hier leider Mangelware.

Was du auch machen kannst ist dir mit 2 Wlan Repeater die AX können eine WLAN Brück zu bauen. Einen steckst du per LAN an die Fritz!Box, auf dem Richtest du dann eine SSID an die du z.b. NAS-Transfer nennst. Den zweiten Repeater verbindest du dann mit diesem Transfer WLAN und steckst per LAN die NAS daran. Habe ich so auch über 2 Jahre lang betrieben und lief echt gut. Damals noch mit N Wlan^^ mit AX wirst da deutlich bessere Datenraten haben.