Beiträge von Am0kSepp

    Am0kSepp gerade in einem anderen Thread gesehen, dass Du ab und zu auf der Rennstrecke bist. Ich war auch ein paar Mal (angefangen hats in AdR, das müsste dann bei Dir in der Nähe sein), aber habe im Moment kein Motorrad mehr - mal schauen (dafür geht es Ende Sommer mal wieder mit 4 Räder zum ersten mal nach SPA, muss noch etwas üben mit GT7 :shock:)

    Jap ADR ist sozusagen die "Haus Rennstrecke" macht Laune, ist gut zum reinkommen. Ich fahr hauptsächlich im Winter und dann in Spanien (Valencia, Almeria, Portimao usw.)

    SPA ist geil, wünsch dir viel Spaß.

    das liegt dann aber nicht an der Shield sondern an der Disney+ App -> Disney muss das erst freischalten. Das die Shield diese Formate kann steht glaub ich außer Frage ;)


    Das SamungTVs Probleme mit DTS haben glaub ich auch ^^


    Wollte damit nur darauf hinweisen das wenn man MÖGLICHST ALLE Tonformate haben möchte man um eine Shield nicht drum rum kommt.

    gga33:

    5. Unter Setup/Audio/Surround-Parameter kann der LFE-Pegel reduziert werden, Audyssey LFC reduziert den Tiefbass und gibt den im höheren Frequenzbereich wieder.



    Viel Erfolg

    Der Punkt ist SEHR wichtig. Hatte ich beim Erstmal auch aktiviert weil es verlockend Klang: "Passt das Niedrigfrequenzband an, um zu verhindern, dass zu starke Bässe Vibrationen in Nachbarräumen verursachen." -> Das reduziert den Bass aber wirklich EXTREM im Raum.....Würde ich NIEMALS einschalten.

    Ja die Einstellung gibt es, stellt man aber die Lautsprecher auf Groß (Full Range) werden Bass Anteile von diesen Lautsprechern nicht mehr an den SUB gesendet. Die Subs haben dann nur noch das LFE Signal

    LFE+MAIN bei 120Hz? Damit sollte eigentlich genug aus dem Sub kommen, bisschen nachgepegelt? Nach der Einmessung ist bei mir auch der Sun meist sehr leise (im vergleich während der Messung)


    Die übernähme Frequenzen würde ich so lassen wie Audyssey diese einmisst/vorschlägt. Auch wenn deine Lautsprecher locker 80hz spielen können hat das auch andere Gründe warum die Trennfrequenz mal anders gesetzt wird (Raumkorrektur, ungünstige Platzierung des Lautsprechers und und und.....)

    Seinwolle eignet sich m.M. nach sehr gut für Eliminierung der Erstreflexionen. Bin Bei mir noch nicht ganz fertig aber das was ich bisher gemacht habe hat schon gut was gebracht. Problematisch wird der Bass (20-300hz) da werd ich wahrscheinlich auf andere Materialien setzten müssen....

    Das ist mir schon klar , daß ich ein Film mit DTS-X nehmen muß ! Es sind ja glaube ich nur die Mavels Filme.


    Sorry , wie geht das mit dem Audio Umschalter ? Hab den Denon noch nicht so lange .

    Ganz unten auf der Fernbedienung hast du die Taste Movie, wenn du da draufdrückst schaltest du die einzelnen Modis durch (DTS, DTS neural, Auro3D, Auro2D usw.

    Naja Disney sendet ja nich alles in DTS:X, musst schon ein Filme nehmen der DTS:X hat ;)


    Und DTS Neu:X Heist das hier der Upmixer genutzt wird. Also kein Natives DTS:X das kann über die Audio Umschalter am Denon eingestellt werden. Sollte auch funktionieren wenn Disney ein Dolby Signal ausgibt.

    Hab jetzt auch 3 Wochen lang immer Probe gehört und gewechselt. Am Ende muss ich sagen das mir die Original Audysse Messung auch besser gefällt.


    A1 hebt zwar die Stimmen mehr hervor, jedoch empfinde ich das es etwas zu spitz/blechern/hell klingt. Mit der normalen Einmessung klingt es bei MIR deutlich "natürlicher" / "wärmer". Die Surrounds sind auch nicht ganz so präsent für meinen Geschmack aber immer noch genug.


    Ich spiel nochmal 2 Wochen lang rum. Dann werd ich final entscheiden was ich beibehalte.

    Nicht umsonst sagt man ja, man hört nicht den Lautsprecher sondern zu 95% den Raum :) vielen dank für deine ehrliche Meinung.


    Raumakustik bin ich "fast" fertig, aber dann werde ich mich wohl erstmal als nächstes auf die Einmessung konzentrieren.


    Danach lese ich mich in neutrale standardisiere Test zu Endstufen ein und probiere aus was in meinem Budget liegt.

    Das ist ja die Hauptinension von mir. Ich will den Klang verbessern, mehr Kontrolle in die Ansteuerung der Lautsprecher haben, um am Ende klarer, differenzierter und detailreicheren ton zu haben.


    Hab jetzt sicher nicht die besten Lautsprecher, aber es sind auch keine Brüllwürfel, da ist sicher noch was rauszuholen.


    Da mein AVR aktuell einfach am "Limit" läuft bei Nutzung aller 9 internen Endstufen, war der Gedanke an separaten Endstufen aufgekommen. Ich dachte das verbessert es Grundsätzlich. Nun hab ich gelernt das es wohl viele viele Faktoren gibt und das ich wohl "rumprobieren" muss.

    Okay, danke für die ganzen Infos. Ich werd mal rumprobieren. Möchte einfach weiter kommen und mein Setup verbessern. Und überall liest man halt man sollfit vor und Endstufen Kombination arbeiten weil einfach besser......Die Iotavx sieht schon ganz interessant aus. Mal schauen was es am Ende wird.


    Danke euch allen auf jeden Fall schonmal

    Hmmm und mit wieviel PS fahr ich jetzt rum? XD


    Für mich klingt schon logisch das ich mit separater Endstufe, ob nun mono oder Mehrkanal, eine Verbesserung erziele. Allein Die Tatsache das der AVR grad mal 600W Netzteil hat und damit 9 Kanäle + Vorstufe und HDMI Board und und und betreiben muss. Da ist nicht viel "Luft".


    Ne Reine Endstufe wie die Iotavx mit 1300W für 7 Kanäle MUSS da einfach mehr Reserven haben und entsprechend lockerer und dabei dann auch detaillierter und differenzierter spielen. Oder irre ich mich da komplett? Ich Fahr jetzt keine Maximal Pegel, aber schon deutlich mehr als Zimmerlautstärke ^^

    Okay,


    was ist mit CrossTalk gemeint?

    was sind leistungshungrige Lautsprecher?


    Mein x3800h muss aktuell 9 Lautsprecher befeuern mit folgenden Daten:


    Dauerbelastbarkeit (IEC - Long Term)130 W
    Empfindlichkeit (2.83 V / 1 m)91 dB
    Frequenzbereich von/bis80 - 22000 Hz
    Impulsbelastbarkeit (IEC - Short Term)180 W
    Maximaler Schalldruck104 dB/1m
    Nennimpedanz4 - 8 Ohm