LW: 374 x 156 cm/ Gain 0,75/ Sitzabstand 330 cm/ 1800 Lumen/ 4K
Beiträge von Am0kSepp
-
-
Dann sollte das bestraft werden. Entweder verdient JVC am 500er dann nix, macht also keinen Sinn oder der Aufpreis zum 800er ist nicht gerechtfertigt. Für mich ist die künstliche Beschneidung einfach BWL usus der irgendwann eingeführt wurde und die Konkurrenzfähigkeit und Qualität der Produkte künstlich beeinträchtigt hat. Dann kann man auch gleich einen Projektor bauen und Funktionen wie FI per abomodell freischalten
Warts ab das kommt noch....
-
Solang ein Projektor das Material so wiedergibt wie es im zugespielt wird brauch ich keine FI, (24p in 24p) also Framerate anpassen.
-
Ich mein das auf die Aussage wie Stolz der Epson Sprecher sagt, das ist eine Erfindung der Epson Engineers.....schon klar das die bei Lampen nicht ging, aber es gab ja von Epson schon den LS10000 und LS12000
-
Die hätten sich mal im PC Umfeld umschauen sollen. Vaperchamber Kühler sind da seit Jahrzehnten im Einsatz
-
Bei mir projiziert es auch zurück, ich habe aber am Bild NIX feststellen können. Habs Schräg dran gehalten dann gerade, das Bild hat sich in meinen Augen nicht geändert. Vllt ist es messbar, für mich aber nicht sichtbar.
-
Ich hatte mir mal "Luna" und "New Black" von Schöner Wohnen geholt und kleine Quadrate an die Wand gemacht. New Black empfand ich als sehr schwarz. Die Farbe wurde hier auch schon mal genannt. Hab mich selbst für Luna an der Decke entschieden weil es mir zu extrem war.
Witzig nutze ich auch, New Black rund um die Leinwand und Luna links und rechts an die Wand. Rechts ist schon fertig, links kommt dann heute oder morgen.
-
Hallo Winston, können wir gerne mal machen. Gruss Thorsten
Bin auch ne stunde von Zürich weg wären wir schon 3. Da könnt man ja fast nen Stammtisch starten ^^
-
Echt Schade, dabei sind native Auro Spuren soviel besser wie Atmos.....find ich zumindest
-
Da stellt sich natürich die Frage, was der QB1000 mit optimalen Einstellungen aus der Scene rausholen würde.
Sprich, dynamischer Kontrast an und Tonmapping an.
Im Video vom Lars Mette sieht man ja auch, dass der QB1000 einfach nur gerade heller ist.
Die weißen Flecken in der Mitte überstrahlen beim QB1000.
Zumindest auf dem Foto.
2024-12-09_125617.png
Da stellt sich die Frage, nach den Einstellungen von den Beamern.
Beim LS12000 gibt es ja einen Schieberegler für das HDR. Auf welcher Position ist der?
Beim QB1000 gibt es Dynamische HDR oder Schieberegler. Welche Einstellung wurde da gewählt?
Ist Dynamischer Kontrast bei den Beamern an?
Immer blöd, wenn man Beamer vergleicht, ohne die ganzen Zusatzfeatueres voll auszunutzen, die er mit sich bringt.
Man fährt ja einen Golf GTI auch nicht mit abgeschalteten Turbolader und kommt dann zum Ergebnis, dass der gar nicht so gut ziehtEr hat ja auch gesagt er gibt nur ein groben Überblick, alle Beamer waren UNKALIBRIERT, ausgepackt angeschaltet fertig. Ich denke da kommt noch ein detaillierter Testbericht.
-
Salute,
da ich nun die Decke gemacht habe will ich mich demnächst an die Frontdämmung wagen. Frage an die Profis hier:
Auf den Bildern sieht man das "Loch" hinter der Leinwand. Drum rum habe ich ja rigibs platten. Reicht es nur das "Loch" zu stopfen oder sollte ich auch rechts und links hinter den Rigibsplatten Dämmmaterial anbringen?
-
Nee...leider nicht, sonst wären das Optionen für mich:
0,037 Schwarzwert bei tw9400, Lars Mette.
Audio Vision hatte auch mal 0,028 usw.
Serienstreuung+- wie gehabt aber der LS12000 sah im Direktvergleich gegen meinen TW im schwarz heller aus.
So wird es auch beim qb1000 sein (außer das ominöse aggressive LD reißt hier sprichwörtlich "den Bau ab").
Dann hab ich das aus nem Video von nem schlechten TW9400 gesehen. alles klar danke
-
Für Leute die vom TW9400 kommen, Lars hatte den in einem Video mit 0,079 Schwarzwert gemessen. Somit sind LS12000 als auch QB1000 besser. Falls der eine oder andere am überlegen ist vom TW9400 weg zu gehen
-
ja ist komisch, müsst man mal vergleichen was der unterschied zwischen einer funktionierenden und nicht funktionierenden Datei ist
-
Geht bei mir auch nicht, hab mal das video durch handbrake gejagt und von VP9 auf h264 codiert, damit gehts dann. Ist aber seltsam, weil andere VP9 Videos spielt der Zidoo bei mir ab. Vermute das dein downloader da irgendwas komisches an dem File macht was der Zidoo nicht versteht. hab mal die umcodierte Datei in die dropbox gelegt
-
-
Wusste nicht,dass der nz800 "neu" ist, sondern da hätte ich NZ500 und NZ700 erwartet bzw erhofft (ihr nicht?).
Danke für'n Link, mal bei Gelegenheit anschauen. Dann halt aber mit dem Fokus auf qb1000, wie der sich gegen die höheren Preisklassen - Geräte der Konkurrenz schlägt..
Der NZ800 dient hier als vergleich zu den Sonys.
-
Neues Video über diverse Beamer von Lars:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.QB1000
NZ800
XW6100
XW8100
Erste eindrücke
-
hab auch den z9x pro, und bisher konnt ich alles abspielen. Kannst gerne auch mal 2 oder 3 videos die nicht funktionieren in ne dropbox speichern, dann schau ich mal ob es bei mir funktioniert.
-
Nicht direkt IM Heimkino, aber drum rum. Hab heute das erste BluRay Regal gebaut: