Beiträge von Am0kSepp
-
-
Hat jemand eine Idee wie man eine Art Vorprogramm hinbekommt mit dem Zidoo ?
Das er quasi immer ein paar von mir ausgesuchte Intros usw. vor jedem Film abspielt.
Also abspielen vor dem Film geht nicht, es gibt ein Digital signage Mode, wenn man dieses aktiviert kann man eine Playlist anlegen welcher der Player dann direkt nach dem Start abspielt.
Also nicht ganz was du suchst. Der Punkt ist unter den Haupteinstellungen / Wiedergabe, und dann ganz unten.
-
Hab mich auf die Liste der Unterstützer gesetzt. Bin mal gespannt ob es was wird
-
Zidoo kann beim Starten eine Playlist abspielen....hab ich irgendwo mal gesehen. Ich schau nachher mal nach
-
Die reine Auflösung des Beamers ist nicht der Flaschenhals.
Flaschenhals sind:
-Lichtverhältnisse im Raum
-Kontrastverhalten des Beamers / Unterschied dunkelster zu hellster Bereich im Bild
-Video-Stream-Bandbreite
Gerade die Lichtverhältnisse im Raum machen so ein riesen Unterschied, hab vor nem Monat vorne um die Leinwand drumrum schwarz gestrichen. Ein unterschied wie Tag und Nacht, und da ist nichtmal der erst vom Raum optimiert....
Ich selbst hab ne Akustisch Transparente Leinwand von EliteScreens. 4DCinegray AkustikPro. Eigentlich echt super, mir gefällt es sehr gut, nur ab und an je nach Szene und licht sieht man die Mikro Perforierung wenn man drauf achtet....
Hier mal ein Bild mit einem Zahnstocher als vergleich zur große der Löcher:
Aber es gibt für mich nix besserers als den Ton vom Center auch wirklich aus der Mitte vom Bild zu haben. Hatte vorher auch erst ne normale Leinwand mit dem Center darunter, war gut, aber dahinter ist einfach besser.
-
Also wenn ich nen Film schau dann kann klingeln wer will, ist mir egal XD. Mach als sogar die Klingel aus damit mich keiner nervt
-
Am0kSepp wie sind die LEDs miteinander verbunden. Auf dem Bild sind keine Kabel zu sehen. Finde ich gut
Der schein trügt, man sieht ganz links das Kabel was ans erste Panel geht. Und dann ist unten zwischen Panel 2 und 3 auch noch eine Verbindung, Man sieht es kaum bis gar nicht da es noch in der Farbe der wand ist und durch das Licht eigentlich überstrahlt wird. Ich will das aber noch besser machen so das man gar nix mehr sieht.IMG_8078.jpg
-
Drei Akustikpanele mit Stoff bespannt und LED Beleuchtung dran gebaut. Plus Integration in die Home Assistant um bei Start / Stop / Play die Lichter zu steuern.....
Hätte nicht gedacht das ich dafür 6 Stunden brauche XD
-
Alles klar, dann schönen urlaub. Wenn du mehr Infos brauchst auch gerne per PN
-
Okay,
das klickt schon sehr stark nach Performance Probleme. Ich nutze auch eine QNAP allerdings anders konfiguriert. -> Beim Abspielen kommt es auf Lese Performance an.
Nutzt nur der Zidoo die NAS? Finden Unterumständen andere Task zu gleichen Zeit statt?
Kurz wie ich es konfigurieren würde:
Da man lese Performance brauch würde ich auf ein Raid5 umstellen. Du verlierst zwar Speicherplatz von einer Festplatte gewinnst aber Leseperformance von 3 Festplatten da die Daten nun von 3 Festplatten gleichzeitig geladen werden.
Ich habe zusätzlich bei meiner QNAP eine SSD PCI Express karte drin die mit 2 SSDs bestückt sind. Diese sind im Qtier konfiguriert -> Vorteil: Alle Systemdienste von der QNAP laufen so auf den SSDs -> Qtier kopiert automatisch die am meisten genutzten Dateien auf diesen SSD Speicher wodurch die Geschwindigkeit stark ansteiget und gleichzeitig die last auf den normalen Festplatten reduziert wird. Das Qnap system kopiert sich nämlich immer auf die erste eingesetzte Einzelaufwerk oder erstes Volume was im Speicherpool angelegt wird.
So habe ich bei mir die optimale Performance. Sonst konnte es ab und an passieren das wenn die NAS noch was gemacht hat ein Film mit 100mbit+ Datenrate ins stocken geriet.
So nun was du mal prüfen kannst:
Ich würde sicherstellen das die technisch mindestens einen 1Gigabit Switch besser einen 2,5Gbit Switch als Basis hast. Wenn das der Fall ist dann prüfen ob Port an der Qnap und am Zidoo mit 1Gbit synchronisieren. (Hub und Switch sind technisch andere Geräte. Du hast ein Hub erwähnt.)
Deaktiviere in der Qnap die Multimedia Station (Das Program welches die Funktion des Abspielens direkt auf der Qnap erlaubt.) Diese läuft und scannt jedes mal Mediendateien wenn neue hinzugefügt werden. -> Ist sehr CPU lastig.
Auch sonst deinstalliert auf der QNAP alle vorinstallierten APPs die du nicht nutzt und die sich deinstallieren lassen.
Prüfe mal auf der QNAP wenn du das Problem hast ob irgendwelche Tasks laufen die viel CPU oder Festplatten last verursachen, der Resourcenmonitor hilft da gut weiter.
Hat die NAS die aktuelle Firmware? -> Wenn nicht mal Updates installieren. Tut der NAS gut. Ich installiere jedes Update seit 5 Jahren sofort und hatte noch nie Probleme mit Instabilität ec. Auf die Firmwares ist mittlerweile verlass.
Prüfe ob die Festplatten in Ruhezustand gehen -> Wenn ja mal abschalten und schauen ob es dann besser ist.
Sonst wird es schwierig für mich aus der Ferne das so weiter zu analysieren.
-
ich würde mal behaupten das es nicht an den Festplatten liegt, da diese ja in einem NAS sind und ich schwer vermute der Zugriff über Netzwerk statt findet. Da hat die Größe der Platte nix mit zu tun.
Wie hast du die NAS angebunden und konfiguriert?
Hast du alle Platte einzeln in Verwendung? Hast du ein RAID aufgesetzt? Wie ist die Netwerkanbindung? Wieviel RAM hat die NAS? Läuft da sonst noch was auf der NAS?
-
Zwei neue Absorber gebaut, Ne Yamaha Endstufe kam dazu und ein Rack. Kabel werden nächste Woche irgendwann ordentlich verlegt.
-
Die haben gesagt, dass Biden gesagt hat... er müsse vorher auf Klo und sei in die Falsche Richtung gelaufen. Das kann dauern bis da was vernünftiges kommt
-
Ich habe grade auch die NASA und das Büro vom weißen Haus angeschrieben... wegen Mond und so....
... nur Spaß
und auf die Antwort vom weißen Haus freu ich mich auch XD
-
Hast du gut gemacht!
Du kannst es auch einfach selbst Testen wenn du so ungläubig bist!
Wenns so einfach wäre, woran soll ich eben erkennen ob die Height Meta Daten genutzt werden oder nicht
Ab wann ist ein Beleg, denn ein Beleg und ab wann ist irgendjemand nicht mehr irgendjemand? Ein Artikel in einer Zeitschrift kann im Grunde die gleiche Person geschrieben haben, wie irgendjemand, irgendwo im Internet.
Grundsätzlich traust du also keiner subjektiven Einschätzung oder Erfahrung? Dann wird es in so einem Forum aber ziemlich aufwendig werden sich zu informieren just kidding
Bin gespannt, was der Auro Support dir antwortet.
XD, das Problem hier ist doch das KEINER sagen kann ob die Height Informationen genutzt werden oder nicht. Warum? Weil es Metadaten sind, keine Separaten Kanäle.
Wie also soll man wissen ob der Receiver die Metadaten nun nutzt oder nicht.
Er Zeigt ja nix an in der Richtung -> Auromatic using height meta data for up mix, oder was auch immer. Daher war ja auch mal die Frage an die Yamaha Besitzer ob die da eine spezielle anzeige haben? Ob bei denen z.B beim Upmix der Height Layer als Source aktiv ist oder ob es wie bei allen Receivern immer nur den Groundlayer als aktive Lautsprecher anzeigt.
Wie gesagt bin gespannt was auro dazu sagt.
-
hab auro angefragt, einfach was zu glauben was irgendwo irgendjemand mal geschrieben hat ohne es zu belegen ist für mich ein nogo.
-
Den Artikel hab ich auch gefunden, da steht aber nix von einer AuroEngine 3.0, da steht lediglich drin das die Yamahas mit dem Update auch Atmos Upmixen können, was davor wohl nicht ging (wie auch bei allen Denon und Marantz und co, die vorher auch nicht upmixen konntnen). Das beantwortet also nicht die Frage woher man das weiß das nur Yamaha Höhen informationen nutzt und alle anderen nicht.
Ich habe noch kein Specsheet oder sonstiges gesehen wo das drin steht. Leider weiß ich auch nicht wie man das Reverse Engineering könnte.....
Wie sieht den Das Lautsprechinput vs Lautsprecher Output Diagram aus wenn man an einem Yamaha Atmos upmixed? Man sieht doch immer welche Kanäle aktiv sind?
-
Und woher weiß man das? Wo steht das? Korrigier mich aber die Auromatic von auro3d in der aktuellen Version ist doch auf jedem AVR gleich "installiert" mit den gleichen Features. Warum sollte die in einem Yamaha anders laufen als in einem Denon / Onkyo oder was auch immer? die Automatic wird ja nicht von Yamaha entwickelt, sondern ist ein "Programm" von Auro welches installiert wird und damit hat sich die Geschichte.
-
2. Die Yamahas können die Auromatic auch auf natives Atmos und DTS:X anwenden, das kann kein anderer.
Das stimmt nicht. Ich kann mit dem Denon x3800h auch Atmos und DTS:X mit Automatik upmixen.....
-
Ja, Jette Joop Flirt, habe wir grade gekauft, sehr gemütlich
Wobei das ja auch nur so ne halbe Liegeschlaf Funktion ist......ich hab auch noch keins gefunden.
Hab mich am ende für dashier entschieden:
https://www.baur.de/p/jockenho…-0#nav-i=0&search-no=true
wobei das auch nicht komplett flach runterfährt.
Maximum ist dashier: