-
Hi zusammen, danke für eure Rückmeldungen.
Stoermerchen: Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann wächst und wir vielleicht nochmal einen eigenen Raum einrichten. Sie vielen beeindruckend Kinos machen schon Lust auf ein eigenes Kino.
Aktuell kommen wir aber von einem 40Zoll und schauen nun auf einem 100Zoll Beamer. Das ist schon echt ein Sprung mit dem ich aktuell noch zufrieden bin. Ziel ist es kurzfristig eine ordentliche Leinwand in 100Zoll zu bekommen. Um den Sound kümmere ich mich wenn der Raum final steht. Aktuell werden Wände entfernt und versetzt.
Musaark: wie kommen aus Südlohn. Das liegt direkt an der Grenze zu Holland.
Wenn es den finalen Plan des Wohnzimmera gibt, würde ich gerne einmal mit euch die Soundmöglichkeiten besprechen.
-
Hallo,
Ich bin Michael (40) aus dem Münsterland. Aktuell sind wir bei der Grundsanierung unseres neuen Hauses. Ein eigener Kinoraum ist erstmal nicht vorgesehen bzw. wird ein Großteil des Geldes erstmal ins Haus und dessen Renovierung fließen. Räumliche Reserven sind aber durchaus vorhanden.
Wir haben aktuell einen Viewsonic m2e der Abends mal schnell aufgebaut wird. Gerade die Flexibilität bei der Aufstellung ist schon super. Wir können den Beamer mal eben von Raum zu Raum aufstellen und mal im Wohnzimmer Filme schauen oder mit den Kids mal eben ins Spielzimmer wechseln und Switch spielen oder eine Serie schauen. Wir projiziert gerade immer an die weiße Zimmerwand.
Gerne möchte ich zukünftig eine Rolloleinwand im Wohnzimmer anbringen. Zusätzlich möchte ich einen festen Platz für den Beamer haben. Da wir nun mehr Platz als aktuell im Wohnzimmer haben, werde ich meine T+A Criterion TB 160 wieder ins Wohnzimmer holen und ins Setup einbinden.
Da die aktuelle Devise "aus dem Haus ein Zuhause machen" heißt, wird im naher Zukunft nicht viel Geld und Zeit in das Projekt fließen. Ich denke eine Leinwand wird aber als nächste Anschaffung den größten Effekt haben.
Vg Michael