Beiträge von Askari01

Hi again. Dass ist das HTML Script womit du Maestro startest. Du musst die Datei, nicht die .ady, per Notepad++ oder ähnliches bearbeiten und abspeichern. Also im HTML Code nach let endFrequency (STRG F) suchen (ist ziemlich am Anfang) und dort die 250Hz abändern und speichern nicht vergessen (STRG S).

Dann die Datei per Browser starten und das Script rechnet bis zur gewünschten Frequenz. Afaik aber nur bis max 1KHz ohne Hack.

Danke, es hat geklappt. Musste mir noch für den Mac ein geeigneten Code Editor downloaden und mich da erst mal durcharbeiten.

VG Uwe

Hi again. Dass ist das HTML Script womit du Maestro startest. Du musst die Datei, nicht die .ady, per Notepad++ oder ähnliches bearbeiten und abspeichern. Also im HTML Code nach let endFrequency (STRG F) suchen (ist ziemlich am Anfang) und dort die 250Hz abändern und speichern nicht vergessen (STRG S).

Dann die Datei per Browser starten und das Script rechnet bis zur gewünschten Frequenz. Afaik aber nur bis max 1KHz ohne Hack.

Danke, ich werde mich mal auf die Suche machen und berichten.

Hier

Code
    /////////////////////////// Customization parameters for enthusiasts //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
        let endFrequency = 250;// End frequency for amplitude correction filters
        const maxBoost = 0;// Maximum boost per filter (dB), note: maxBoost is mainly effective if overallMaxBoostdB is adjusted, introducing higher auto-leveling compensation

Sorry, ich stehe auf dem Schlauch. Ist das der Quellcode der Target Curve oder der von der Ady-Datei. Oder wird die Endfrequenz im AVR eingegeben? Ich habe gerade keine Ahnung an welcher Stelle ich die Customization parameters verändern kann. Vielleicht mögt ihr mir noch mal unter die Arme greifen.

Danke und Gruß

Uwe

duke: Danke für die Tidalliste, freue mich immer wieder über neue Höreindrücke und Musiktipps.

Könnt ihr mir noch mal erklären wo ich die Endfrequenz eingeben kann?

Danke und Gruß

Uwe

Moin allerseits,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kompaktanlage von Sonoro Meisterstück Gen. 2? Was mich besonders interessiert ist der Klang und die Verarbeitung. Sie scheint auch eine der wenigen Kompaktanlagen auf dem Markt mit Tidal Connect zu sein was für mich ein Kriterium ist.

Anderseits bin ich offen für Tipps zu alternativen Kompaktanlagen die über eine Tidal Connect Schnittstelle verfügen. Absolutes no Go sind separierte Lautsprecher die mit Kabel verbunden sind.

Danke und und Gruß

Uwe

So unmöglich ist das nicht, es gibt ja im WWW für alles mögliche vernünftige Tutorials zu diversen Themen. Allein was man zur REW Einmessung in YouTube findet ist schon phänomenal. Ich möchte mich gerne damit beschäftigen und dazu lernen, nur dazu bedarf es nunmal eine Schritt für Schrittanleitung um nicht etwas an der Technik zu zerstören und Vorgänge nachvollziehen zu können. Ein Azubi wird ja auch langsam in die Geheimnisse eines Berufs eingewiesen.

Vielleicht hat ja Tatsächlich jemand Lust, Zeit und Muße dazu ein kleines Video oder eine Anleitung via Screenshot zu produzieren.

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Eine gut

Eine einfach beschriebene Anleitung wäre wirklich schön, könnte ich auch gut gebrauchen. Gerade bei der Einrichtung und Messung mit einem Mac habe ich mich noch nicht herangetraut da es ja doch vom Video abweicht und ich ähnlich wie der Duke einiges nicht verstehe. Vielleicht fühlt sich jemand berufen und hat Lust eine Anleitung zu erstellen.

VG Uwe

Hätte bitte mal jemand die BAR2 für mich ? Danke euch vielmals .

Lg Holymann

Findest du auf Seite 72 oder hier im Link:

VG Uwe

Seit letzter Woche habe ich bei mir die TC-BAR2 auf dem Receiver und kann die Aussage von dem DukeFelix nur bestätigen. Für mich derzeit bei meinem Setup die beste Einstellung, der Bass hört sich richtig gut an, schön weich und Raumfüllen ohne zu dröhnen. Insgesamt eine tolle Bühne / Klangbild.

Besten Dank fürs erstellen und die Tests. 💪 💪 💪

Wenn ihr per Audyssey App einmisst, deaktiviert ihr Audyssey Dynamic EQ oder lasst ihr es aktiviert, wenn ihr daraufhin das A1 Script drüberlaufen lässt?

Bzw. welche Basiseinstellungen habt ihr vor der ersten Einmessung vorgenommen? Oder ist das egal, weil A1 das eh korrigiert?

Bisher her wurden bei mir immer alle vorigen Einstellungen von A1 übergebügelt. Brauchst vor nichts einstellen.

VG Uwe

Moin,

schau dir mal die Videos von Grimms Heimkino an ( #1 REW für Alle: Schritt für Schritt erklärt! - YouTube ) da ist alles gut Erklärt. Ich habe mich damit auch ganz gut in die Materie eingearbeitet.

VG Uwe

Moin,

auf der Suche nach einem Musikstreaming-Dienst bin ich mal auf eure derzeitigen Erfahrungen angewiesen. Und vielleicht hat jemand Lust hier seine Erkenntnisse preis zu geben.

Wenn ihr heute einen Streamingdienst abonnieren möchtet, welchen würdet ihr bevorzugen?

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt werden.

- Gute bis sehr gute Tonqualität.

- Gute Übertragbarkeit der Tonqualität auf die heimische Anlage

- Offline Modus

- Übertragbare Playliste

- Große Auswahl an Titeln, fernab vom Mainstream

- Benutzerfreundliche App für Applegeräte

Danke und beste Grüße

Uwe

Das Secrets of Audyssey, ist das “nur“ Sinnvoll wenn man ein eigenen Heimkino Raum hat? Oder kann man das auch für ein wenig Optimiertes Wohnzimmer nutzen?

Ich hatte eigentlich immer schlechte Erfahrungen mit mehreren Einmesspunkten, aber irgend wie reizt mich das doch schon.

Nein, du kannst es auch für dein Wohnzimmerkino nutzen. Ich habe auch mit der Wide-B Messung eingemessen und es hört sich alles Mega gut an. Alleine hätte ich es nicht so Einmessen können.

VG Uwe

Die Frequenzbänder / Kalibrirungsbänder findest du direkt im Setupmenue des Denon AVR.

In dieser Ebene kannst du die ermittelten Messdaten aus RWE eintragen. Ich glaube es hieß Equalizer beim Denon. Werde noch mal recherchieren.

VG Uwe

Ist es vielleicht diese TXT-Datei zur Mikrophone Kalibrierung gewesen? Habe die Datei als Zip. angehängt. ACM1HB_90deg_calibration.txt.zip

https://www.avsforum.com/threa…nd-again.3297198/page-120

Thread Nr. #2,387·Jun 3, 2024

VG Uwe

Danke für Eure Berichte, Einstellungen und Klangerfahrungen. Auch wenn ich als Neuling in dieser Szene nicht alles gleich verstehe, weil jedes Hobby seine eigne Terminologie hat profitiere sehr davon und hilft mir in der Thematik weiter zu kommen.

Beste Grüße

Uwe

Moin,

kann mir jemand erklären, wo für die u. g. Einstellungen gut sind, bzw. was sie genau bewirken? Und welche Einstellungen würdet ihr vor der Berechnung bei meinem Setup aktivieren?

- Force sub alignment to centre speaker

- Avoid sub(s) polarity inversion

- Cap LFE+Main sub lpf frequency

- Force MLP (=Main Listening Position; Checked by default, so only the first Measurement will be used by the script)

vielen Dank und beste Grüße

Uwe