Beiträge von Tuonooli
-
-
Sieht top aus! Was hat es grob gekostet?
Er wollte damals 130 Euro, fand das absolut fair und hab da noch Trinkgeld draufgelegt!
Die Verarbeitung ist absolut top und alles sauber lackiert.
-
Ich will hier keine Werbung machen, aber wenn es optisch ansprechend und ne Maßanfertigung sein soll, dann schaut doch mal in den einschlägigen FB Gruppen nach Volker Wölfel.
Eventuell ist er auch hier aktiv, der baut Euch sowas für einen wirklich fairen Preis.
Hab selbst ne Centerbase von ihm, die hat er mir nach einer Zeichnung 1:1 gefertigt.
War eigentlich ursprünglich für einen KEF Q650C gefertigt, passt aber auch fürn EVO.
-
Also ich hab das jetzt probiert.
Da ich grundsätzlich 4K zuspiele, musste ich erst mal am Zuspieler 1080p einstellen.
So konnte ich dann zwischen 2k und 4K Skalierung hin und her schalten.
Bei mir macht es absolut keinen Unterschied im Menü. Sieht für mich absolut identisch aus.
Habe die folgende Versionen drauf:
Main: 02009564FLWWV103
Video2: 02L2FLMV103
-
Ich hasse es wenn gesungen wird und wenn sich ne Duc oder Harley anhört wie ein 4 Zylinder Reiskocher!
-
Muss ich doch glatt heute Abend mal bei meinem 9400er gucken, ist mir bisher nie aufgefallen.
-
Meinst Du mit Menüschrift das eigene Menü vom Epson?
-
Oh man, dass tut mir leid.
War ein sympathischer Typ.
R.I.P.
-
Hab mir gerade noch mal Deine Bilder angeschaut.
Es hat für mich den Anschein, dass die Schärfe zu hoch eingestellt ist.
Es wirkt so körnig und überzeichnet mit Doppelkonturen!
Schalt doch erst mal diese ganzen Optimierer aus und schau dann noch mal.
Bei mir ist es so, dass ich die Voreinstellungen alle zu übertrieben finde und mir deshalb alles mit Testbildern einzeln eingestellt habe.
-
Da Du schreibst es ruckelt, denke ich da wird immer in 60Hz gewandelt.
Guck doch mal ob Du auch originale 24Hz direkt zuspielen kannst.
Wenn Du natürlich keinen 24p Judder magst, dann wird das problematisch mit dem 9400er und 4K
-
Du schreibst, dass 4k Youtube scharf ist.
Also kann man ja einen Defekt von der Optik ausschließen.
Ist der Beamer ordentlich fest montiert? Du schreibst das nun das Bild seitlich verschoben ist.
Eventuell hast Du einen Objektivspeicher aktiviert der daneben ist und unscharf gespeichert war?
Auch müsste man jetzt wissen, was für Material Du zuspielst das dann unscharf ist?
Ist es Bewegungsunschärfe oder mindere Auflösung? Oder sind die Verschlimmbesserer alle auf Anschlag gestellt?
Mit Kalibrieren hat das erst mal nichts zu tun, einen kalibrierten Beamer musst Du auch zuhause ordentlich ausrichten und das Obkektiv einstellen.
-
Ich finde S02 deutlich spannender als S01.
Ohne zu Spoilern kann ich aber nicht viel mehr dazu sagen....
-
Schaue aktuell S02 und finde die Serie extrem spannend!
-
Schau mal nach F- Stecker Quick!
Eventuell löst das Dein Problem.
-
leider bin ich nicht in den Genuss gekommen einen Probe zu sehen. Wie ist hier eure Einschätzung.
Es wird haupsächlich über ein Media Server und Streams geschaut. KEINE Blu- rays
Ich hab den 9400 bereits seit fast 4 Jahren und bin immer noch überaus zufrieden damit.
Ich schaue aber auch eh grundsätzlich ohne Zwischenbildberechnung, da ich diesen Seifenopern Look nicht ertragen kann.
Garantieverlängerung von Epson gab es damals auch als ich den gekauft hatte, wird wohl sicher auch noch der Fall sein.
-
Na dann einen neuen 9400er für 1999,-
-
Wie ich das sehe hat der Benq keinen motorisches Objektiv?
Mit einer 21:9 Leinwand wäre das aber nach meiner Meinung Pflicht, oder mit Anamorphot?
Denke auch das der Epson das bessere Schwarz liefert.
Ansonsten spricht für den Benq die modernere Lichtquelle.
Wie ist das überhaupt mit dem Regenbogen in Verbindung mit LED?
Hatte nur 1x vor Jahren nen Benq DLP und konnte das damals nicht ertragen mit dem Regenbogen Blitzen.
Soll ja aber jeder anders empfinden?!
-
Pos 3, in Gesäßhöhe direkt an der Rückenlehne?
Da bin ich gespannt!
-
Hier mal eine Klarstellung:
Link: Unfounded Rumors Feed Speculation that Sound United Will Be Shutdown, Here’s the Real Story
Das ergibt für mich schon mehr Sinn.
Klar das diverse Seiten nur Leser durch Endzeitszenarien und Übertreibungen locken können.
Aber die Zeit wird zeigen was wirklich passiert.
-
Ja R.E.D. hab ich auch negativ in Erinnerung!
Der Schwenk war übel!