-
Die Frage kam ja auf, ob der QB1000 und die anderen Modelle ein HDR tone mapping mitbringen...
sicher auch spannend, ob sie jetzt automatisch zwischen SDR und HDR signalabhängig umschalten können.
Und einen guten HDR equalizer bringen...
Die Lautstärke bei soviel Lichtleistung wird ein Thema sein...
Alles anzeigen
Im zweiten Video gibt's bei 0:36 einen Hinweis auf Vorhandensein eines dynamischen Tone-Mappings
-
Mitsubishi HC4000
Diesen hier hab ich noch als Ersatzbeamer bei mir in Betrieb. Ein sehr unterschätztes Gerät mit Darkchip 3 und RGBRGB-Farbrad gegen den Regenbogeneffekt.
-
Danke für den Tipp! Da hab ich mal wieder was zum Testen / Frickeln.
-
Gibt es denn mittlerweile eine HTPC-Lösung mit MAD-VR, die sicher BluRay-Menüs abspielen kann? Ich habe da für mich noch keine Lösung gefunden...
-
Du hast ne Lampe mit 4650h drin?
Kennst da eine neue Lampe rein machst brauchst ne Sonnenbrille
Bin mal gespannt...
Ich bin mit der aktuellen Lichtausbeute zufrieden (3m Bildbreite) . Hab mir kürzlich wegen der kommenden Lampenregulierung der EU eine neue Ushio-Birne in den USA bestellt. Sobald die da ist, werde ich die zum Testen mal einbauen...
Viele Grüße
Claus
-
Jvc x7900
3,5 Jahre alt
1. Lampe 4650h 100% im Ecomodus
-
Vielen Dank für die Begrüßung und speziell auch an die Nachbarschaft viele Grüße zurück!
Bin schon gespannt auf das erste Treffen im Rhein-Main-Verbund (oder auch kleinerer Rahmen).
-
Bei meinem JVC X7900 hatte ich nach 3,5 Jahren und ca. 4500h Laufzeit den Magenta-Bug, bei dem das Bild erst selten, dann immer öfter in sattes Magenta getaucht wird. Wäre lt EKM ein wirtschaftlicher Totalschaden geworden.
Dennis / Beamerbude Rheine konnte das fixen.
Viele Grüße
Claus
-
Ein freundliches Hallo aus Groß-Zimmern / südlich von Frankfurt (Main)!
Seit vielen Jahren bin ich begeistert vom großen Bild und habe nun endlich den Weg in dieses schöne Forum gefunden.
Meine Technikstationen:
Sharp XV-Z 320p
Acer 7765 PA
Mitsubishi HC 4000 (noch heute als unzerstörbarer Ersatzbeamer am Start)
JVC Dla X7900 (aktuelles Gerät).
Ich freue mich auf regen Austausch und den vielleicht ein oder anderen Echtkontakt.
Viele Grüße
Claus