Beiträge von Meo

Wenn ich das als Lotterie sehen würde oder müsste, dann wäre das Hobby für mich Geschichte. Kann ich aber nicht da etliche TVs und Projektoren bisher nie Probleme gemacht haben.

Bis jetzt nicht…. 🤓

Jedes Gerät kann jederzeit kaputt gehen.

In welchem Maß und an welcher Stelle ist Egal. Bei mehr als über 1000 Bauteilen besteht ja bei jedem Einzelnen die Möglichkeit eines Defektes.

Das ist vom Hersteller natürlich keine Absicht, denn jedes Bauteil entspricht den Spezifikationen.

Immer in der Hoffnung dass es einen selbst nicht trifft!

Dieser Ausfall….

:sbier:

Nachdem das Thema mit dem defekten Beamer wieder aufgekommen ist, hier mal meine Antwort von vor einiger Zeit dazu:

Gestatte mir eine Nachfrage.

Bei einem Einzelkämpfer (Händler) OK.

Bei diesen „Verbunden“ nicht Akzeptabel.

Wer, wenn nicht die Händler hat Kontakt in Richtung Hersteller.

Ist DE als Markt so unbedeutend?

Zumal in anderen europäischen Ländern PJ QB1000 verfügbar ist. (Ö und Fr angefragt, sofort Lieferbar.)

Kannst gerne fragen. Aber der Händler ist nicht der Schuldige. Da leider aktuell kein einziger seit Anfang November liefern kann.

Der Schuldige ist für mich Epson, die müssen für solche Fälle Ersatzgeräte haben. Da es jetzt aktuell über Epson und mich mehr den Händler abgewickelt wird.

Will hier nur meine Erfahrungen wieder spiegeln. Hatte den QB ja für 4 Tage und da hat er mich sehr überzeugt. Sonst hätte ich schon Widerruf eingeleitet.

Ich finde es Bemerkenswert und Löblich dass du den Händler in Schutz nimmst.

So wie deinem Händler geht es ja nun vielen.

Keine Ware, keiner weiß was und Epson macht das einfach so mit den Händlern und über selbige mit den Kunden.

Und Epson ist das egal?

Dass bei einem Rollout was schief gehen kann ist völlig Normal.

Epson ist doch ein großer Konzern. Warum erlauben die sich das?

Hm…

danke für deine Einschätzung dann wird es wohl widererwartend der Epson TW9400 den ich eigentlich ausgeschlossen hatte :think::think::rofl::rofl::rofl:

Naja, ist halt Lampentechnik….

FI 4K fehlt.

Noch n bisschen sparen?

Den LS12000 gab es für 3750€ in Neu.

(Ja ich weiß Budget)

Das Bild wird nicht 1750€ Differenz Mehrpreis Besser.

Für Njetflix, Apfel, und all die anderen Streaminganbieter ist der TW9400 ein gutes und echt günstiges Gerät!

Wie oft wirst du dir native UHD-Uraltfilme von einer Scheibe ansehen? :rofl:

Gruß,

Meo

Bei einer Cinemascope LW bist du mit dem TW9400 gut bedient.

3 Objektiv Positionen, die du mit einem Button auf der FB direkt anwählen kannst.

21:9 / 16:9 / 4:3

Am besten deinen Favoriten beim Händler ansehen. Bei RBE Empfindlichkeit wirst du mit dem TW9400 besser bedient sein.

Oder, wie schon geschrieben, der LS12000 in Gebraucht.

Bei reinem Konsum von Streaming oder Blu-ray hast du da kaum Unterschied. Wobei mich dieser Blaustich beim LS12000 in dunklen Szenen gestört hatte, damals.

Ist wohl von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Bei den JVC Geräten Gebraucht bei den X7900 schauen.

Am besten bei deiner Auswahl natürlich Neugerät. Da hast du Garantie. Brauchst dir keine Gedanken um irgendwelche elektronischen Ausfälle machen.

Gebraucht kann morgen defekt sein.

Dann ist das File PF/ DS auf High-Res ein echter Leckerbissen. Denn das 4 Spur Master von dem Pink Floyd Konzept Album „Dark Side“ ist Parallel zum 2 Spur Master gemacht worden.

Zur damaligen Zeit hatten einige wenige Label 4 Spur Vinyl oder Reel Tape.

Es hatte sich damals aber nicht durchgesetzt. Die „Mehrkanal Zeit“ war schon vorbei. Weil zu Teuer, zu Aufwendig, Kompatibilität und so weiter.

EMI hatte das hatte das von Alan Parson in 4-Kanal produzierte Master auf keiner weiteren Veröffentlichung benutzt.

Bis eben 2011 als diese legendäre Aufnahme 38 Jahre Später auf Blu-ray erschienen ist. Und eben noch mal 10 Jahre später in 2021 dann als FLAC und MQA im High-Res Download.

Ein musikalischer Leckerbissen für Pink Floyd Fans. Ein großartiges Stück Zeitgeschichte.

Ich frage anders.

Magst mal für mich gegen hören?

Ob es sich lohnt, der Hintergrund meiner Frage.

Falls es mal passt bei dir, gerne.

Wenn du in Stimmung Warst, oder Bist Brothers in Arms gegen zu hören. Ist ja auf dem Download Portal kostenloses Vorhören möglich.

Das Experiment habe ich auch mit der Dire Straits Brothers in Arms XRCD2 vs. Normale CD vs. SACD gemacht.

Die Instrumente auf der XRCD2 hören sich natürlicher an, das merkt man schon.

Wie immer kommt es auf den Inhalt an. Z.B. die Gladiator DVD hatte ein so gutes Bild, das hätte man fast als FullHD durchgehen lassen können.

Moin,

magst mal gegen Hören?

https://www.highresaudio.com/d…r-nothing-remastered-2022

Gruß,

Meo

Nein, das sind ganz normale CDs nach dem Red Book Standard. Ich habe auf meinem Musikserver DSD Files (von SACDs), die 24/96 PCM Files, sowie die Holz-CDs, gerippt in ALAC nach Accurate Rip-Standard und finde die CD Rips am besten, gefolgt von den DSD Files und dahinter die 24/96 PCMs. Es kommt eben nicht nur auf die formale Auflösung an, sondern auch auf das geschickte Mastering vorweg. Diese "20bit K2" Master kamen damals von JVC und die Japaner haben sich zu jener Zeit richtig Mühe gegeben (Stichworte sind XRCD und XRCD2). Das hat nichts zu tun mit den heutigen Remaster-Dynamikkompressionskatastophen. Nebenbei: das 24/192 Remaster von CCRs "Chronicle" von Craft Recordings ist auch sehr gut.

Das ist Einleuchtend.

Je Besser die Verarbeitung, um so Besser das Ergebnis!

Heute ist ja alles Schnell und Günstig.

Ich mach das Bild die Tage noch einmal mit angepasster Belichtungszeit im Samsung Handy. Dann sieht man schön ob und was sich ändert.

Persönlich glaube ich, dass du hier einfach einem Irrglauben aufsitzt, da die Augen das gesehene Bild mit dem großen Helligkeitsanteil der Leinwand anders aufnehmen als es der kleine Sensor einer Handy-Cam macht. Aber ich möchte dich da in deinem Eifer nicht bremsen, also bitte nicht falsch verstehen.

Ich bin in keinem Eifer. Und kann deinen Einwand auch nachvollziehen.

Es ist nur egal, wie oder was du erneut fotografierst. Es werden Helligkeitsanteile aus dem projezierten Bild Reflektiv von der Wand mit an die Stäbchen im Auge gesendet .

Es sei denn, es reflektiert nichts.

Mit einer Wandfarbe die eben nicht reflektiert.

Eine Kamera sieht natürlich UV Anteile und IR Anteile die ein Menschliches Auge nicht auswerten kann. So etwas kommt auf einer LW jedoch selten vor.

Auf dem Foto von dir ist daa schön bei den Deckenlautsprechern zu sehen. Die Front schwarz, die Unterseite Hell.

Bei mir ist die Zeit mit dem „schwarzen Loch“ schon lange vorbei.

Es gibt anderes, wichtigeres und so weiter…

Überträgt das reflektive Licht sich aus der Reflexion von der Leinwand in das Auge, wie wirkt sich das auf den Kontrast/ Inbildkontrast aus?