The eagle just landed !
Beiträge von CRT
-
-
Ah ok. Schlussendlich egal woher, Hauptsache gut ankommen und fehlerfrei !
-
Laut meinem Händler war er auf Lager verfügbar.
-
Ich hoffe er trifft Freitag endlich ein. Jetzt ist er schon einige Tage unterwegs mit der ‚Post‘…..
-
Hi Peter,
ob ich dann 17/9 oder 16/9 am JVC fahre muss ich dann testen. Es ist eine non-AT Leinwand von Davision (Cadre No.1).
Dedizierter Heimkinoraum. Um die Leinwand ist alles mit Adamantium Audio Dark Acoustic kaschiert.
-
Ich werde eine 3,5m Breite Leinwand in 16/9 mit dem NZ500 befeuern.
-
Mein JVC NZ500 sollte bald unterwegs sein……
-
Der NZ500 scheint gut verfügbar zu sein.
Ist der Hype schon vorbei ?
-
Schon jemand den NZ700 bekommen ?
-
Hat jemand schon die Firmware getestet ?
Mir geht es um die Sharpen Picture Option, ob diese ähnlich wie ein Darbee arbeitet......
Changes in version 241001
News
- New version of R_video v1.6.29.
- Added support for R_volution RF + IR Remote Control.
- Introduced a new "Setup > Video > Picture Quality" menu with the following settings: Sharpen Picture (default: OFF), AI PQ/SR (default: OFF), improved DV Black Levels (default: OFF). The default values for these new settings result in a different video processing behavior compared to previous firmware versions. This new behavior generally provides better picture quality in most cases. However, depending on personal preferences and connected equipment, some users may wish to adjust these settings to restore the previous behavior. (Note: AI PQ/SR settings are available for 8K models only.)
- Added full support of STD DV with CMv4.0
- Added DVD Menus Support.
- Added "Setup > Misc > Display > Show additional icons" setting. This option is disabled by default. When enabled, the front panel display shows a few status icons.
- Added setting "Setup / Audio / Sample rate switch delay" (8K models only). It fixes the problem that beginning of audio files could be not heard because of HDMI audio sample rate switching takes some time (when native audio sample rate is used and audio file sample rates is different from 48 kHz). The default value is 800 ms, which seems to be enough for most AVR and TV models. Depending on the used AVR / TV model, it may be needed to choose a different value.
-
Na zum Glück, bei 3000€ Differenz zwischen nz500 und nz700😏
Wer da Geld hat und ausgeben will, wird dann tatsächlich mit nochmals sichtbar besserem Bild belohnt und erhält nicht nur die 300lm mehr Licht 👍🏼
3000€ Aufpreis sind schon happig. Aber man gönnt sich ja sonst nix
-
Leinwand war dann im Testaufbau identisch zum letzten Mal? Würdest du sagen, dass der NZ500 für 3 Meter noch reicht mit dem AT? Und waren die Geräte auf maximale Laser Leistung eingestellt?
Beide Geräte auf 74% Laser.
NZ500 non AT auf 2,6m Breite (Gain 0.8)
NZ700 AT auf 3 und 4m Breite (Gain 0.8)
Aus meiner Sicht gehen 3m sicherlich, aber der Raum sollte gut dunkel optimiert sein.
-
Hast du den NZ500 im Direktvergleich gesehen? Oder in verschiedenen Terminen?
Zwei Termine, mit dem gleichen Material in 4K (Bond, Valerian, Mortal Engines, …)
Unterschied war für mich deutlich sichtbar.
-
Kategorie, nur die Praxis zählt
Heute den NZ700 gesichtet. Auf einer 0,8 Gain AT Leinwand in 4 und 3m Bildbreite.
Um es kurz zu machen. Er hat die Nase deutlich dem NZ500 voraus. Viel mehr Punch durch den besseren Kontrast. Klasse Schärfe. Ein sehr ansprechendes Bild.
Wenn ich dringend einen benötigen würde, was aber derzeit nicht der Fall ist, würde ich Preis-Leistungstechnisch zu diesem Modell greifen.
FI konnte ich nicht vermissen, da ich diese nie aktiviert hätte
In diesem Sinne, ran an die Praxis !
-
Danke.
Mit denen passt es soweit bei dir ?
-
Hi Zusammen,
gibt es neben den von Lumagen vorgegebenen Werten noch zusätzliche zu beachtende für LLDV ?
danke vorab
-
Natürlich nicht !
-
Nagut, hattest halt den Kontrast hervorgehoben also... vielleicht passt der 700er für dich insgesamt.
Let's see
-
Ich gehe von mind. 95% aus welche ihn bis dato noch nicht live gesehen haben.
Sich dann eine Meinung zu bilden ist schwierig.
-
Hab ich Live gesehen, mein Bauchgefühl sagt mir der wird es nicht.