Beiträge von TomJerry

    Stephan V.ideo und Rogerfortune

    Sehr cool Euch am Samstag kennengelernt zu haben :sbier:

    Stephan, besten Dank für Alles! Roger, ich freue mich dann schon bald mal Dich und Dein Heimkino zu besuchen!


    Einen kleinen Besuchsbericht habe ich hier verfasst:


    Lieber Gruss

    Tom


    Apropos "Isle of Man - Tourist Trophy": die einen sind unglaublich präzise und am absoluten Limit beim Motorradfahren wie Peter Hickman [1], andere wie Stephan bringen diese Präzision und Perfektion in Ihr Heimkino ein :thumbup:


    [1]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was soll ich sagen, aufgrund Deiner umfangreichen Dokumentation hier und den verschiedenen Besuchsberichten hatte ich sicher eine eher hohe "Erwartung" an Euer Utopia 3.0 und war schon sehr auf Dich und Euer Heimkino gespannt.

    Am Samstagabend war es dann soweit und ich durfte Dich, Euer Heimkino und bei der gleichen Gelegenheit Rogerfortune kennenlernen: kurz, ein sehr schöne und coole Erfahrung :dancewithme


    Stephan ist ein sensationeller Gastgeber und hat sich viel Zeit genommen mir das Thema näher zu bringen und mir gezielt von Stereo über Mehrkanalton zu Film die verschiedenen Nuancen nähergebracht.

    Was mich sehr überrascht hat, obwohl hier viele darüber schreiben: was mit Stereo Musik alles möglich ist :shock:


    Es ist das eingetreten was ich insgeheim "befürchtet" habe:

    • Ich muss mir ernsthaft überlegen ob es nur ums Filme schauen geht oder doch auch ums Musik hören
    • Ich höre wieder diverse Musik von früher und stelle mir dabei vor, wie sich das bei Stephan anhören könnte (bzw. vielleicht dann mal bei mir): die entsprechende Playlist wird länger und länger :woohoo: (ich bin also sozusagen gezwungen wieder einmal vorbeizukommen :think:)

    Stephan, vielen lieben Dank für Deine Gastfreundschaft, die guten Gespräche und der "Nachbearbeitung" in Form von Liste mit gehörten Stücken oder Beantwortung von Anschlussfragen meinerseits!

    ...

    Am schwersten zu verstehen von den Nolanfilmen finde ich da noch Tenet - jedenfalls wenn man versucht, jede einzelne Zeitschiene & Interaktion im Detail nachzuvollziehen. Reicht einem "der grobe Faden", geht der Film eigentlich auch relativ klar.

    ...

    Wollte auch Tenet erwähnen. So grob hatte ich ihn nach dem 2 Mal schauen schon verstanden (aber definitiv nicht im Detail), solche Visualisierungen wie diese hier helfen mir auch nicht :beated:

    https://www.reddit.com/r/tenet…timeline_with_commentary/


    (hoffe Links auf externe Inhalte sind i.O.?)

    Vielen Dank für die weiteren netten Begrüssungen, da fühlt man sich ja schon wie zuhause :sbier:


    Mdann Ah, Konstanz kenne ich ein bisschen (da gings in meiner Jugend u.A. mit "modifiziertem" Schülerausweis ins Kino) - ich bin in Kreuzlingen aufgewachsen :)


    Am0kSepp gerade in einem anderen Thread gesehen, dass Du ab und zu auf der Rennstrecke bist. Ich war auch ein paar Mal (angefangen hats in AdR, das müsste dann bei Dir in der Nähe sein), aber habe im Moment kein Motorrad mehr - mal schauen (dafür geht es Ende Sommer mal wieder mit 4 Räder zum ersten mal nach SPA, muss noch etwas üben mit GT7 :shock:)


    Zervix Danke für das Angebot, da komme ich gerne bei Gelegenheit darauf zurück. Du scheinst ja auch einiges an Zeit und Fleiss in Dein Heimkino investiert zu haben (Deinen Bau-Bericht hatte ich schon einmal gelesen, aber war mich nicht bewusst, dass Du gar nicht so weit weg wohnst. Und mir geht es gefühlt im Moment um verschiedene Dinge a) mal herauszufinden was mir gefällt bzw. auf was ich achten muss und b) herauszufinden ob und welchen Teil ich selber machen will/kann. Ich bin ab un zu in Bern und wenn ich sehe, dass es zeitlich drin liegt würde ich mich vorher einfach mal bei Dir melden.

    Hallo Zervix


    Danke für die Begrüssung! Ja, ich verfolge den Thread von Stephan und seiner aktuell 3. Ausbaustufe, liest sich sehr cool. Ich habe wohl schon vor etwas weniger zu investieren, aber meiner Erfahrung nach hilft es mir dann trotzdem etwas besser einzuordnen was ich möchte bzw was ich fürs Geld beim HK Spezialisten bekomme.

    Usel20 (Steffen) sein Bau Thread ist dieser hier, war auch sehr Aufschlussreich und super zu lesen:



    Du wärst ja auch nicht so weit weg, bzw hast Du per Zufall einen Bau Thread von Deinem - oder vielleicht darf ich mich ja auch mal spontan bei Dir melden, wenn ich in der Nähe bin?


    Gruss

    Tom

    Hallo Zusammen


    Eine coole Community mit viel Know-How habt Ihr hier!


    Ich bin Tom und wohne in der Nähe Zürich bzw. Zürcher Furthal in der Schweiz.


    Nachdem wir das Elternhaus meiner besseren Hälfte vor 2 Jahren umgebaut haben, will ich jetzt im Keller in dem dafür „reservierten“ Raum ein Heimkino realisieren. Der Raum ist mit 15m2 sicher auf der kleineren Seite aber ich denke mit den Massen 3.2x4.8 nicht hoffnungslos, die Höhe mit 2.15 allerdings auch etwas knapp :think:


    Ich tendiere dazu den grösseren Teil des HK inkl Planung einzukaufen (mit etwas Eigenleistung & Handlanger-Tätigkeit), nicht das ich handwerklich komplett unbegabt bin aber ich neige dazu es möglichst perfekt machen zu wollen und würde dann wohl wie der eine oder andere hier 2 Jahre die meisten Wocheneden im Keller am bauen sein (und das möchte ich mit 2 jüngeren Kindern eher vermeiden). Daher bin ich nun in der Wissen-Aneignungs Phase (andere würden auch „Prokrastinierungs“ Phase sagen) um a) zu verstehen was ich will und b) möglichst Vieles auf absehbare Zeit nur 1x zu kaufen :opi:


    Ich habe schon viele (Bau-) Threads hier gelesen und noch mehr gelernt bzw auch verstanden, dass ich vieles noch nicht weiss. Auch wenn ich im Moment nur bedingt etwas beitragen kann, würde ich mir vielleicht bei Gelegenheit erlauben, den einen oder anderen hier in meiner Gegend für den Besuch seines HKs anzufragen :beated: Ich denke da zb an Stephan V.ideo und Usel20:sbier: (ich kann mich gerne auch einem anderen Besuch anhängen um den Aufwand Gastgeberseitig möglichst gering zu halten).


    Euch wünsche ich jedenfalls ein schönes Sommerfest!


    Lieber Gruss

    Tom


    PS: Falls sonst jemand aus der Deutschschweiz/Süddeutschland mit einem Heimkino Lust auf einen Besuch hat, einfach melden :dancewithme


    PPS: Krass, dass Ihr hier eine hilfsbereite und eingeschworene Truppe seit, sieht man in jedem Thread. Aber, dass ich schon nach ein paar Minuten von den von mir erwähnten und weiteren Leuten höre und in Kontakt bin, übertriff nun doch alles!


    PPPS: Da ich bezüglich HK (noch) nicht viel Beitragen kann bzw. mehr Fragen als Antworten habe: wo ich helfen kann sind Themen wie IT/Netzwerk/Sicherheit oder bis zu einem gewissen Grad betreffend Smarthome/Heimautomatisierung via KNX (und DALI "Lichtbus")

    Hallo Steffen


    Sehr cooles Kino hast Du Euch da gebaut, gratuliere! Habe gerade Deinen ganzen Thread durch und erlaube mir den mal wieder nach vorne zu holen.


    Wenn man alles am Stück lesen kann, merkt man nochmals stärker wieviel Zeit und Material Du da verbaut hast und wie sich Dein Anspruch bzw Dein Wissen von den ersten Posts bis zum Beginn des Baus bzw dessen Schluss (meinem Eindruck nach) sehr stark gesteigert haben :thumbup:

    Auch interessant den Thread mit Start im 2016/2017 zu lesen mit dem heutigen Wissen was sich zb am Beamer-Markt so getan hat oder im Kontext von Covid (hier im Zusammenhang mit der Herstellung und Lieferung der USIT Sessel, ich nehme an ein paar Monate später bestellt und Du hättest eine ganze Weile warten müssen).


    Ein paar Fragen:

    - Konntest Du die Maskierung fertigstellen?

    - Ist eine Trinnov/Stormaudio ein Thema für Dein Kino?

    - 7.x (oder 9.x) ist weiterhin kein Thema?


    Gruss aus der Nähe von Zürich

    Tom


    PS: Stelle mich die Tage mal noch richtig vor, bin selber ganz am Anfang und werde wohl das meiste kaufen bzw lasse es planen, aber einen kleinen Teil Selbstbau reizt mich schon bzw im Minimum möchte ich zumindest grob verstehen was ich da so einkaufe und für mich geplant wird :think: