Beiträge von Foxxy

Foxxy Ich hoffe, Du hast den Kommentar von Janosch gesehen?!

Der beschreibt nämlich, woher Dein Fehler kommt bzw. wie Du ihn vermeidest.

Bei den neuen Versionen von REW kann man die Anzahl der max. Messungen übrigens auch höher als 300 stellen. OCA schlägt 500 vor.

Viel Erfolg!

Danke, aber hatte ja minuten nach meinen Beitrag schon ein *edit darunter geschrieben

mit welcher Kurve habt Ihr denn die besten Ergebnisse?

Ich habe nun mal diese probiert Dirac Harman 10dB. Ich glaub davon hatte doch DukeFelix berichtet oder habe ich die falsche?

Ich hatte beruflich viel Stress und hab etwas den Faden verloren, noch dazu musst ich meinen PC mal neu installieren.

Jetzt habe ich versucht hier etwas aufzuholen und wollte die letzten Versionen ausprobieren.

Mit den neusten Versionen von REW hab ich immer diesen Fehler, siehe Screenshot.

Eine ältere Version, vor Beta 50 finde ich leider nicht.

Wenn ich richtig gelesen habe ist die neuste und wohl auch beste Version diese oder ?

A1 Evo Maestro MJ

*edit: vergessen das max der messungen hochzusetzen

Wenn Du akkurat und korrekt die Audyssey Einmessung gemacht hast, dürfte das eigentlich nicht passieren. Das ist die Grundvoraussetzung, das EVO funktioniert. Nicht zu hohe Abstände zum MLP nehmen!

Das Problem hatte ich noch nie.

hab eigentlich sehr sauber nach schema 101 eingemessen

Mir sind mit Maestro die Surround Boxen hinten zu leise, kann ich den Pegel einfach manuell erhöhen? oder bringt das alles durcheinander?

Seltsam finde ich halt das oben geschrieben wird:

Code
    07:06:54 [IMPORTANT!] Optimal front mains crossover frequency target: 40Hz

Wieso wird dann aber 110hz ausgegeben zum Schluss. Hier mal das ganze Log, als Anfänger fällt es mir schwer das richtig zu beurteilen.

Hatte verpeilt das man ja die Phase am Sub von 0 auf 180 grad stellen kann und nicht umstecken muss.

Aber was komisch ist, er setzt meine grossen Standboxen an der Front auf 110Hz, aber den kleinen Center und die kleinen Rears auf 60Hz, das verstehe ich nicht

07:07:27 [IMPORTANT!] Selected crossover frequency for front mains: 110Hz.

Code
    07:07:28 [IMPORTANT!] SW1: 4.90 meters, please SWITCH this subwoofer's POLARITY!!!
    07:07:28 [IMPORTANT!] Reminder: DO NOT FORGET to physically switch the polarity of subwoofer(s) as instructed above!
    07:07:28 [IMPORTANT!] You DO NOT need to repeat Audyssey measurements after subwoofer inversion(s), optimization calculations already account for that.

Hab auch mal das neue Script getestet, aber noch nicht gehört. Was mich wundert ist dieser Log Eintrag. Mein Sub ist sicher richtig angeschlossen. Soll ich ihn jetzt wirklich umstecken?

Danke für die Tipps.

Hab gestern noch das ganze Wohnzimmer umgebaut und den Sub links vorne positioniert. Aber beim einmessen dann das gleiche Ergebnis, wieder über 7m also geh ich davon aus das ihr recht habt mit der Laufzeit. Kann sowas auch an einem sehr langen Kabel liegen? Das Sub Kabel hat 5m.

Servus,

ich bin noch relativ neu hier und möchte mich erstmal bedanken für die ganzen wertvollen Tipps.

Ich habe bei mir nur die Möglichkeit den Sub links neben der Couch aufzustellen, dieser zeigt nach vorne in Richtung Tv, weil ich damals beim testhören fand das es sich so am besten anhört.

Jetzt wundere ich mich wieso A1 der Bass mit einer Entfernung von 7.70m optimiert wird, in Audyssey wird eine Entfernung von 2.65m angegeben.

Grundsätzlich finde ich als Anfänger das Ergebnis mit A1 besser als das was ich vorher mit Audyssey zusammengebracht habe.