Beiträge von BruceBanner81

Mit meiner Tochter (6 Jahre) habe ich am Wochenende "Die fantastische Welt von Oz" aus dem Jahr 2013 gesehen.

Quelle Blu-ray.

Ein Zauberer taucht in die geheime Welt von Oz ein und wird dort für den mächtigen Zauberer gehalten auf den alle warten. Die Story lässt sich so gut zusammenfassen.

Das geilste zuerst ....... Die Tonspur ist fett. Fängt an beim Wirbelsturm am Anfang, ich dachte ich bin im Wüstensturm mit Tom Cruise in seinem jüngsten MI Einsatz. Auch der woofer hat zu tun. Finale beim Feuerwerk rumste es im Sofa und ich dachte ....der Michael Bay hat seine Finger im Spiel gehabt :rofl: Also dieser Film ist ein schönes Beispiel für die gute alte Zeit in der die Märchenfilme bzw. Auch andere Disneytitel nicht Schmalspurtöne hatten.

Das Bild sehr sehr bunt. Schöne Farben. Perfekt um sich an einem getunten OLED Bild zu ergötzen :byebye::dribble:

Die Effekte sind ok, der Film hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Die Altersfreigabe finde ich geht für nicht schreckhafte Kinder i.O.

Film 7/10

Bild 6/10

Ton 8/10

Ich habe auch eben verglichen. Sogar ein Bildausschnitt ist auf der UDH Blu-ray größer gewählt, wahrscheinlich, damit man das Gesicht weniger gut erkennt. Wirklich gut ist die überarbeitete Version aber immer noch nicht. Jedenfalls sieht man an den Bewegungen sofort, dass es unecht ist. Es wäre glaubwürdiger gewesen, wenn sie die komplette Mimik mit Verweis auf einen Defekt einfach weggelassen hätten. Wäre ja gar nicht mal abwegig gewesen.

Ja das wäre eine Idee gewesen mit dem weglassen der Mimik. Aber ich muss sagen, mich hat der "ihrwisstschonwas" weder im Kino noch auf Scheibe gestört. Ich kann nicht sagen warum, aber ist so. Gut finde ich, das er dabei war.

Ich wende mich nun an euch, da mein Wissen am Ende ist.

Problem: der TV meiner Eltern hat bei allen HD Sendern und normalen Sendern sehr oft ein zappelndes Bild. Bei zuspielen von Blu-ray oder Stream nicht. Signalstärke SAT zeigt der TV 100% an. Software aktuell.

Getauscht wurde das SAT Kabel von Dose zum TV, erfolglos. Fernsehfritze um die Ecke war da und meinte mit der SAT Schüssel ist alles i.o. HD Karte neu gekauft,erfolglos.

Gerat ist drei Jahre alt. Sony Support hat nix gebracht, am Ende haben sie gesagt, ach ja der ist ja aus der Garantie raus.....

Habt ihr irgendwelche Ideen was man noch probieren könnte? Oder jemanden der ggf. Sowas reparieren kann? PLZ 06667, 30km von Leipzig weg (Standort TV).

Ich habe meinen Eltern jetzt eine Woche lang einen kleineren TV vor den großen gestellt, an der gleichen Schüssel angeschlossen, da war nach Aussagen meiner Mutter jetzt eine Woche alles i.o.

Ich denke schon das es was am Bravia ist, aber was kann es sein und wenn einer ne Idee hat, lohnt eine Reparatur?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG Micha

So, nun habt ihr mich auch alle neugierig gemacht auf den Film.

Habe ihn gestern geschaut. Und ich muss sagen ich finde ihn sehr gut. In allen Punkten.

Alle Aspekte kommen oder können sie in der Realität vorkommen.

Die Presse die geil auf das beste Bild ist, egal ob man sich in Lebensgefahr begibt oder Kollegen verliert. Man nimmt es in Kauf. Und redet mit Sätzen wie " wie geil war das denn?" Über ein Feuergefecht wo Menschen sich gegenseitig ermorden.

Der Film regt zum Nachdenken an und zeigt was Menschen sich antun. Ich finde hier ist nix geschönt.zum Beispiel auch die Szene mit dem Autoreifen.

Bild fand ich Klasse. Farben und Schärfe haben mir sehr gut gefallen. Die Funkenflugszene sah mega aus.

Bild : 9/10

Ton noch besser. So beängstigend und eindrucksvoll habe ich vollautomatische Sturmgewehre in Filmen noch nicht gehört.

Klick klick klick klick.

Ein Geräusch was man im echten Leben niemals hören will.

Die Hubschraubersounds auch mega umgesetzt. Die Gatling mit ihrem hochfrequenten zzzzzzzzzzzz. Gänstehaut.

Ton : 9/10

Film 9/10

Hallo Markus :poppy:

Ein herzliches Willkommen aus Sachsen- Anhalt.

Ich schaue auch im Wohnzimmer mit bescheidenem 5.1 Setup.

Was genau stört dich am Bass wie er jetzt ist?

Mein woofer steht links in der Ecke in der Front. Geht im Wohnzimmer nicht anders. Hatte Probleme mit Dröhnen.....durch das Forum und Tipps von hier habe ich meine Probleme mit einer Antimode lösen können und bin derzeit glücklich.

LG

Immer wieder schön zu sehen wie die Meinung und Geschmäcker auseinander gehen. Und das ist wirklich gut so. Wäre langweilig wenn alle das gleiche gut finden.

Bei mir hat der Film Kindheitserinnerungen geweckt an die ganz alten Godzilla Filme. Minus One fand ich gut, habe ich ja schonmal geschrieben. Ich glaube manchmal sind es mit solche Dinge die uns beeinflussen. Viele Freunde von mir finden seit Jahren Filme mit Tom Cruise nicht mehr gut. Wegen der Sektensache. Ich denke mir da ... Was für'n Quatsch, als Schauspieler finde ich den top. Mir doch egal was der privat macht.

Bin ich voll bei dir. Aber ich habe mir durchs zocken mit Kopfhörern über Jahrzehnte auch keinen Gefallen getan. Damals nie darüber nachgedacht. Ist ja meistens so wenn man jung ist. :dribble::dribble::dribble:

Eure Mädels haben noch nie was von Alien gesehen ?

Da gibt´s aber einen echten Nachholbedarf...... :sbier:

In der Tat. Meine bessere Hälfte hat sich sogar bereit erklärt die anderen zu schauen. Sie hat auch noch nie einen Terminator gesehen. Ich rede da seit Jahren.... Bildungslücke :dribble::dribble::dribble::dribble:

So gestern endlich auch die Zweitsichtung auf BR. Deutsche Tonspur.

Bild fand ich sehr gut. 9/10.

Am Ende hatte ich in schwarzen Bereichen bissel Artefakte, aber k.a. ob's am Film lag oder an meinem OLED. War aber nur kurz und hat den Genuss nicht getrübt.

Ton war ich bissel enttäuscht. Wirklich leise eingepegelt die Tonspur. Haben danach Barbie auf UHD geschaut, das war auf der selben Lautstärke deutlich lauter. Aber dafür hat man ja nen Lautstärkeknopf. Tiefbass habe ich nicht wirklich vernommen. Ton würde ich 7/10 geben.

Wir haben mit unseren Mädels geschaut, die noch nie was mit Aliens gesehen haben. Hat alle gut unterhalten und die Mädels haben sich schön erschrocken.

Ich fühle mit dir. Mir ging es im Kino schon damals so. Vergleiche ich Pool 3 mit einem GotG3, da ist das so wie alles richtig gemacht und .... Naja naja.

Naja naja steht in dem Fall für DP3.

Aber was soll ich sagen, ich habe mich Gestern Nacht mit Beau is afraid selbst gegeißelt.

:waaaht::waaaht::waaaht: