Ich gebe mir auch alles bis zum Ende. Aber wie andere es auch machen, da ist schon vorher Selektion betrieben worden. Wenn ich weiss, das ist schon vorab nicht meins, dann landet es auch nicht auf dem Schirm. Manchmal muss ich auch lange warten bis ich mir einen Film ansehen. Bis ich bereit dafür bin.
Beispiel 1: The Batman. Lag ein Jahr auf Disk bei mir rum. Ich musste mich innerlich damit in Einklang bringen, das dieser neue Darsteller nun der Batman ist. Dann endlich bereit sich darauf einzulassen, fand ich the Batman gut.
Im Kino damals hätte ich mich nicht darauf einlassen können, weil die Messlatte durch den Vorgänger zu hoch lag.
Beispiel 2: Arielle. Jetzt am Wochenende mit meiner Tochter geschaut. Und was habe ich mich damals an Kopp gegriffen.....eine Farbige Darstellerin um eine erfundene aber klar definierte Fantasiefigur mit heller Haut und roten Haar zu spielen. Ich hab mich gefragt ob dann Moogli nochmal mit einem rothaarigen Kind neu verfilmt wird, oder der König der Löwen mit einem Kammmolch der sich als Löwe fühlt. Jetzt gesehen,nachdem ich dazu bereit war mich darauf einzulassen, sag ich ging so mit der Rihanna Arielle.
Ums kurz zu machen. Ich ziehe immer durch. Bei manchen Dingen muss ich mich halt nur innerlich vorbereiten.
P.s. bei Beau is Afraid habe ich hart gekämpft um durchzuhalten