Ich wollte es auch schon schreiben.... Verrückter Typ (vollkommen positiv gemeint)
Beiträge von BruceBanner81
-
-
Hallo und Willkommen
Sehr geiles Wohnzimmer.
Muss ich heute gleich mal meiner besseren Hälfte zeigen
Vielleicht darf ich dann auch große Surrounds kaufen
-
Meine Vermutung ist, das manche Tonspuren einfach eine Art Fehler haben. Hast du versucht eine andere Sprache, Tonformat bei der Szene in TDF auszuwählen?
So, der Stream mit deutscher Tonspur hat das Geräusch nicht. Und die bluray auf der englischen Tonspur auch nicht.
Es liegt also wirklich an der deutschen Tonspur. Krass .
Naja zum Glück ist somit nix kaputt.
Danke an alle für die Hinweis und Tipps die zur Lösung der Fragestellung beigetragen haben.
-
Ich werde ihn mir auch noch für die Sammlung holen. also falls einer einen Frustverlauf starten möchte
Fand den Film als Neubeginn für weiter Filme gut. Quasi wie wir es bei jutrassic world hatten. Da kamen ja auch dann letzten Endes drei Filme bei heraus.
-
Und wenn's ein Forumtroll ist
-
Nein, habe ich nicht versucht. Mache ich Morgen aber mal. Danke Dir für den Tipp. Ich werde berichten
-
Probiere ich aus, danke für den Tipp. Das HDMI hatte ich erst gegen ein längeres getauscht weil mit dem kurzen das Bild bei UHDs eingefroren ist. Was mich jetzt aber stutzig macht ist ja es es zwei HDMI Kabel gibt. Eins vom Player in den AVR. Wenn es das Kabel ist, würde es ja das Geräusch bei DARK Fade erklären.
Aber was erklärt dann das vorhin überprüfte oblivion auf Netflix, mit Störgeräuschen des Todes? In dem Fall kommt das Tonsignal ja vom TV über das andere HDmi Kabel in den AVR. ( Tonausgabe im TV in dem Fall auf Audiosystem gestellt, logisch) .
Ich steh gerade mal wieder auf dem Schlauch
-
Ja, alles originale Disks.
-
Kann es sein dass ein Subwoofer anschlägt?
Schalte ihn mal an der Stelle aus.
Das würde ich ausschließen. An den Stellen wo es passiert kommt def. Kein Mucks aus den woofer. Das sind keine stellen mit bass. Das anschlagen hatte ich auch schon, das ist mehr so ein "blobb".
-
Tritt das Geräusch denn immer an der selben Stelle in einem bestimmten Film auf?
Tritt es bei jedem Film auf?
Tritt es immer nach einer bestimmten Laufzeit auf?
Nicht bei jedem Film. Wenn es Auftritt dann immer an der gleiche Stelle. Egal wie laut man sie abspielt. Laufzeit habe ich noch nicht beobachtet. Aber wenn ich z.b. DARK fate wie eben einlege und zu dem Kapitel skippe, dann wird die Sequenz ja nach ca. 30 Sekunden abgespielt. Soll heißen, ich schaue ja nicht vorher den Film bis da hin.
-
Also jetzt wird's verrückt.... Im Stream ein genacke und geknistere, da wird einem Angst. Dann die Blu-ray rein, alles normal.
Mhm. Also sind ja Kabel und Lautsprecher und AV Receiver raus bei der Fehlersuche. Was soll es aber sein? Kann es der Player sein?
-
Oblivion habe ich auch auf Disk womit soll ich testen? Stream?
Danke für den Tip.
-
So, jetzt mal endlich 10 Mon gehabt und das Kabel vom Center und Front left am Lautsprecher getauscht. Es knackt immer noch im Film. Würde ja bedeuten die Lautsprecher sind schon mal in Ordnung oder?
Film Terminator DARK fate. Genau die Stelle wo der schwarze böse Roboter in Arnis Haus ist. Auf dem Boden liegt es Familienbild in einem Glasrahmen, da tritt er dann drauf. Und genau davor ist das komische Geräusche. Der. Nicht vom Film. ( Bei Oppenheimer hatte ich das Geräusch ja auch)
Gibt es noch was was ich testen kann?
Oder den AV Receiver gleich im Mediamarkt reklamieren? Ist ein Jahr alt.
LG Micha
-
Den finde ich auch Klasse
Bestimmt schon 5 mal gesehen.
Glaube den lege ich mir für die Vorweihnachtszeit nochmal raus.
-
Weißenfels, arbeite in Naumburg.
Ich bin immernoch mit einem ganz bescheiden 5.1. Wohnzimmer Setup der Marke Polk dabei.
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen direkt aus dem Burgenlandkreis
-
Die Meinung zum dem Streifen gehen weit weit auseinander wie man hier lesen kann. Was ja erstmal nichts schlimmes ist . Geschmack ist eben verschieden. Und man sollte auch nie vergessen, dass der Eindruck der sich dem Betrachter darbietet, der ist der mit den individuellen Möglichkeiten erzeugt wird. Schlichtweg bei jedem anders.
Da ist ja grundsätzlich schon ne riesen Spanne möglich.
-
Darf ich mal nachfragen wo Ihr die 600kg gelesen habt? Bei der F&F steht doch was von 159kg und ich meine die war modular aufgebaut.
-
Meine Traumlautsprecher sind die, die bei mir schon spielen:
https://fischer-fischer.de/snsl-770-1-amt/
und die, die ich nie werde bezahlen können:
600 kg Gewicht pro Lautsprecher ??? Und ich mache mir beim Aquarium auf Laminat und Fußbodenheizung schon sorgen
-
Danke für die Einladung
Behalte ich im Auge und würde dieser bei Gelegenheit sehr sehr gerne mal folgen.
LG aus der Toskana des Ostens