So......
Also ich kann in vielen Punkten den Aussagen meiner Vorredner zustimmen.
Das wichtigste zuerst: mir hat er sehr gut gefallen. Ton im IMAX Berlin schön dynamisch, ausreichend laut und hat mich in das Szenario herrlich eintauchen lassen. Bildlook düster mit nicht ganz perfekten schwarz. Beeindruckend ist wirklich was mit dem Budget erreicht wurde.
Geil fand ich persönlich die Anspielungen auf andere Teile, z.b. die Prometheus Melody an der passenden Stelle.
Und ja, man hat vieles schon gesehen. Aber was will man denn da anders machen? Für mich hat das den Film nicht schlechter gemacht. Klar springt der facehugger ins Gesicht, hätte er gefehlt, wäre es auch nicht allen Recht gewesen. Die Szenen mit den Facehuggern fand ich allesamt Klasse. Spannung zum knistern, z.b in der Sequenz wo die drei den Flur mit den Facehuggern durchlaufen.
Super auch der Part am Ende in der Schwerelosigkeit und dem "ausweichen". Ihr wisst was ich meine.
Der Andy... fand ich auch Klasse gespielt.
Und mal ehrlich, bei ganz vielen Filmen sind Handlung usw. Vorhersehbar. Ich mache mich damit nicht verrückt.
Ich hole ihn mir auf jeden Fall in die Sammlung und freue mich auf die Disk.
Bereut habe ich die 4 h Autofahrt nicht und hatte eine "tolle Zeit im Alienuniversum".
Eine Frage bleibt mir jedoch noch.....
Wer um Himmels Willen schafft eine grosses Popcorn und ein grosses Getränk???? Ich habe mich versucht so gut es ging durch den Popcorneimer zu fräsen, aber nach 3/4 fühlte ich mich, als hätte ich zwei Alienbabies im Bauch