Beiträge von BruceBanner81

Ich denke die Vielzahl an unterschiedlichen Meinungen wird dir am ende die Entscheidung nicht leichter machen. Manches sind ja auch schwammige Aussagen, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Aber was hilft es dir, wenn ein User berichtet, das dritte die einen Sony haben, das Bild des LG besser finden?

Welcher Sony? High end oder Mittelklasse? Welches Bildmaterial wurde mit welchem zuspieler verglichen um diese Aussage zu treffen? War es einmal eine echte 4k wie Krieg der Städte die von einem potenten Player kam und das andere ein TV Bild ? Nur mal als krasses Beispiel so auf die Spitze gebracht.

Ich würde auch immer zum größeren Bild tendieren, wenn dabei die Qualität meinen Ansprüchen entspricht. Klar sind 4000€ viel Geld, aber im Regelfall kaufst du nicht aller drei Jahre ein neues Gerät. Eine Beleuchtung hinter dem TV würde mich nur stören, ich habe sogar die winzige LED an meinem Sony ausgeschaltet.

Vielleicht in deinem Fall dann wirklich die Beleuchtung nachrüsten und das größere Modell. Egal wie du dich entscheidest, schon mal viel Spass mit dem neuen Gerät :sbier:

Ist halt wie bei einem neuen Auto. Da braucht es bei Deutscher Spitzentechnik mit hochgezüchteten Motoren auch 1000km und Service und limitierte Drehzahl, bevor es Feuer frei heisst. Hilft dem Motor in Sachen Langlebigkeit und max. Leistungsausbeute.

Ist beim OLED nicht anders. Besonders HDR-Spitzenlichter wären Gift in der Anfangsphase.

Deshalb, will ich max. Leistungsausbeute, braucht es das. Und da ich mind. 10 Jahre mit dem Gerät rechne (keep my Fingers crossed), sind ca. 3-4 Wochen Aufwand Peanuts.

ich als OLED Besitzer finde das sehr spannend was du berichtest. Hatte ich auch nicht so auf dem Schirm. Habe einfach angefangen das Gerät in Betrieb zu nehmen. Beim Nachfolger , und das könnte der gleiche wie bei dir werden, würde ich deine Vorgehensweise mal probieren. Wieder was gelernt. :sbier:

Olaf, der Vergleich lässt mich eh kalt, da Sony nur bis 77 Zoll baut. Der G4 ist also konkurrenzlos. Nutzt mir diese Erkenntnis aber was? Nö. Er muss einfach ein geiles Bild machen.

Das waren aber keine 235 mit GPS gemessen :dribble::big_smile: Aber ich weiss wie du es meinst.

Ich kann das auch nur bestätigen. Hatte ab einem gewissen Zeitpunkt bei 4k Disks Bildaussetzer bzw. Standbild . Zuerst bei Barbie, dann bei Kong x Godzilla.

Nach aller Skepsis, den Rat befolgt, Kabel neu und länger. Problem nicht wieder aufgetreten.

Hatte vorher nen ganz kurzes zwischen AVR und Player, weil die übereinander stehen.

Da bin ich grundsätzlich bei dir. Ich fahre auch am liebsten ins IMAX mach Berlin. Da passt für mich auch alles. Filme wie Dune, Avatar usw. Würde ich nirgends anders sehen wollen. Und das sind von meinem Wohnort 2 h fahrt. Leider geht das nicht bei jeden Film. Manchmal hat mal halt nur ein kleines Zeitfenster neben Familie, Beruf und allem anderen. Dann muss eben das Kino in der Nähe herhalten. Ich kann ja mal aufs Kino in der Innenstadt ausweichen und das mal wieder antesten. Nur meckern ändert ja auch nix, ich möchte ja eine Lösung.

Danke für deine Ausführungen :thumbup:

Ich verstehe das es immer ein Kompromiss bleiben wird. Allen kann man es nie Recht machen. Aber in meinem Fall war das wirklich in allen Punkten enttäuschend. Woran es genau gelegen hat, werde ich nicht mehr rausbekommen. Vielleicht hat ja auch einer vorher darum gebeten leiser zu machen. Beim nächsten Mal werde ich mich freundlich und sachlich ans Personal wenden.

Am Wochenende auf Blu-ray geschaut.

Als Marvel Film hat er mir seit langem Mal wieder gefallen. Bild und Ton sicherlich ausbaufähiger gewesen, aber es kann und wird nicht jeder Film mit bestem Bild oder Ton, wenn möglich noch beidem um die Ecke daher kommen.

Die Story hat mich gut unterhalten und endlich war der Humor wohl dosiert und nicht so aufgezwungen wie in manch anderen Marvel-Ablegern. Der Spruch zum Beispiel wo es um die dunklen Augen geht .....und Starlord sagt, da hat dein Vater dir ein sehr schönes Paar ausgesucht- ja da musste ich schön vor mich her lachen :byebye::)

Laufzeit fand ich genau richtig. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Soundtrack war auch gut.

Ob's nun der endgültige Abschluss war sei mal dahingestellt. Zumindest rundet er die ersten drei Teile zu einem schönen Abschluss ab.

Insgesamt wäre ich mit einer Punktevergabe bei meinem Vorredner 7,5/10

Am Freitag habe ich im UCI { Nova Eventis) Deadpool3 geschaut.

Von der schlechten Bildqualität Mal abgesehen, viel mir etwas anderes sehr negativ auf.

Nämlich der Ton.

Sehr leise. So leise, das Dynamik quasi nicht vorhanden war. Kein wums, Bass spärlich.

Mein erster Gedanke war, die drehen hier die Lautstärke runter um Strom zu sparen. Denkt ihr das ist so? Ich meine die Stromkosten pro Film werden ja schon bei mind. 20 bis 25€ liegen, was sich bei zehn Kinosälen und mehreren Vorstellungen am Tag über's Jahr schon aufsummiert.

14€ bezahlt für Bildqualität solala und enttäuschenden Ton.

Rückblickend habe ich mich auch über mich geärgert, dass ich raus gegangen bin und gefragt habe ob man's nicht etwas lauter machen kann. :(