Beiträge von Womaxx

    Servus und Greas eich alle mid a Nand.

    Wie man so schön sagt bei uns in Omsberg (Abensberg)

    Möchte mich mal kurz vorstellen ,wie ich verrückt geworden bin . 😇

    Bin der Wolfgang ,könnt aber gerne auch Wolf sagen .

    Meine Leidensgeschichte fing schon früh an. Mit 8 Jahren steckte mich meine Mutter vor der Bescherung (Weihnachten ) ins heimische Roxy Kino.

    Ab da war es um mich geschehen , das große Bild hatte mich gefangen . Nach der Schule hab ich dann einige Jahre im Roxy als Filmvorführer neben meiner Ausbildung zum Elektroinstallateuer gearbeitet . Durfte in dieser Zeit etwas hinter die Kulissen schauen , war bei allen Filmverleihern regelmäßig mit dem Roxy Jakob zu Gast . Wo wir nicht nur Deco Material geordert haben . Sondern auch mit Trailern versorgt wurden. Alles natürlich auf 35mm Filmmaterial was dann per Hand ,zusammengeklebt werden musste . Ich komm gleich ins schwärmen ….🤩


    Technisch gab es damals noch nicht viel ,was sich ein kleiner Elektriker leisten konnte. Aber im laufe der Zeit habe ich technisch so alles mitgemacht was so auf dem Markt kam .

    Dem Kino blieb ich auch mit meiner Frau treu . Wochenende war Kinozeit .

    Zum eigenen Heimkino kam es aber erst 2007/2008 als im Elternhaus groß umgebaut wurde. Wo ein Raum fürs eigen Kino mit eingeplant wurde. 5 Sitzplätze ,5.1 und einem DLP Beamer keine Leinwand nur eine weiße Fläche so groß wie das Bild des Beamers war .

    2010 war es dann das Leser Kino des Monats 4/5 .

    Fast genau 10 Jahre später gab es die“Erweiterung „bzw. persönlichen Neuanfang . Alles raus alles neu und mit viel mehr Platz war das Motto .

    2020 dann wieder Heimkino des Monats . Und ab da lebte ich meine Leidenschaft so richtig aus . Wöchentliche Filmabende von Oktober bis März ,mit gedruckten Filmprogrammen für meine Gäste waren am Start .

    Seit 2018 gibt es auch jedes Jahr ein großes Filmfest,Sommerfest ….

    Letztes Jahr dann eine weitere Erweiterung meines Hobbys . Weitere 60qm Fläche wurden neu gestaltet und zu einer kleinen Erlebniswelt gemacht .

    Hier könnt ihr einen Blick auf meine Welt riskieren . www.womaxx-homecinema .de


    Freu mich hier auf neue Kontakte und neues aus der Heimkinowelt

    I love to Entertain You