Beiträge von Drencrom

plane für die untere ebene t65slim und die tc65 als heights mit nem t63w als top middle/vog, allerdings werd ich wohl auf n dba mit 8 daytons im bassbereich gehen...

Hab aba noch nicht bestellt, hab grad erst mit kernbohrungen für die lüftung angefangen...

berührt mich immer recht tief im inneren:

Albinoni´s Adagio:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Filme mit dem Stück im OST: kann man sich n film selber aussuchen...

https://www.quora.com/In-which…-Adagio-in-G-Minor-played

meine imho mit abstand beste lieblinx-filmmusik:

Uhrwerk Orange von Walter bzw nun seit einiger Zeit Wendy Carlos, Beethovens 9. brilliant mit einem Moog-Synthie in Wohnzimmerschrankgrösse einzigartig und unerreicht präsentiert(der ganze OST ist brilliant imho und oscarwürdigst...):

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

John Barry ist eh Kult, aber das isn Ohrwurm für mich, hab ich auch als klingelton uffn handy, ich liebe diese serie, die guten alten 70er...

weil auch hansel zimmer öfters mal erwähnt wurde bisschen OT: der mann hatte sein abschlussprojekt beim soundmixing in england mit der band The Damned gearbeitet, bei dem song spielt er auch synthesizer(1980):

Boy Kills World

Amazon Prime Stream

recht unterhaltsamer streifen. Geht langsam los, aber dann kommt recht splatterlastige Action in ordentlichen Dosierungen. Man darf den Film natürlich nicht so ernst nehmen, die Actionszenen sind schon derbe übertrieben. Aber trotzdem recht kurzweilig deswegen. Wer mit Crank und Crank 2 was anfangen konnte wird ihr nicht schlecht bedient, allerdings mag ich imho Crank und Crank 2 mehr, weil noch etwas schräger...

film: 6,5

bild: 8

ton: mit nem tv nicht einzuschätzen bezgl. surround, effekte usw

viiiiel zu teuer, seh ich genau so.... allerdinx ai fi is schon n träumchen... allerdings kann ich das noch nicht einschätzen wie stark die artefakte bei 120p bspw sind, 48p wäre mir zu wenig.

die fi vom epson ls10000 war schon recht gut, wenn man mit 60p zugespielt hat. na muss man sich halt selber mal ansehen, ob der deftige preis die maschine wert ist. gab ja auch vor kurzem hier ein angebot vom mk1 mit upgrade möglichkeit auf mk2. aber bevor ich da was entscheide muss ich den ganzen technk-kram mal einzeln und zusammen anschauen und dann abwägen. bin aber erst am anfang des ausbaus, wird noch n paar wochen dauern...

"Bei 3,50m Breite wird es mit einem NZ800 schon knapp, welchen Anamorphoten willst Du dir denn zulegen?"

na den neuen alpha denk ich, wg keinerlei kissenverzerrung... ich denke auch dass ich mit nem z900 besser fahren würde mit ner 3,50m leinwandbreite. allerdinx plane ich auch den envy xtreme 2 mit ein, mal schauen ob die linse etwa anfang nächstes jahres kommt oder gleich mit... muss aber auch erst die fi vom envy mit dem z900 im vergleich schauen, ob ích den batzen an kohle für n envy gleich hinlege oder evtl. da noch bis anfang/mitte nächsten jahres warte...

mal so n gedanke als frage verpackt: die kleineren Modelle 500 und 700 kommen ja in einem kleineren Gehäuse, der 700er wohl sogar mit neuem 80mm Objektiv...

ist es ungefähr abzusehen, wann JVC evtl auch die NZ800 und 900 "modernisiert"? Gab es bei JVC schon mal so eine Art Übergangslösung als Update der Modelle? Wirds auch für den NZ800 n 80mm Objektiv geben? Alles sicher Fragen die man eher mit ner Kristallkugel beantworten kann, dennoch...

Bin halt durch die beiden neuen kleineren Modelle verunsichert, wie lange die NZ800 und 900 so bleiben wie sie sind...

Ich schwanke die ganze Zeit zwischen nem Nz800 oder Nz900, meine Leinwand im Kellerkino wird so 3,50m breit in cinemascope werden. Ich weiss, ich sollte und werde mir beide auch mal in natura ansehen mit ner Panamorphlinse, um zu sehen, wie sehr oder auch nicht der Unterschied ausfallen wird.

kann jmd schon was zum neusten update bezgl. steuerung von komponeneten wie maskierung, beamer, av u.a. sagen?

finde das n sinnvolles update, was nicht allzu grossen programmieraufwand bedeuten sollte...

hey martin,

danke für die erklärung! Letzte Frage: hast du da holz- oder kunststofffenster im keller? das kann ich nicht so gut auf den fotos einschätzen...

ach, und auch: wie dick ist die konstruktion ungefähr und wieviel volumen sand konntest du rein packen?

;)

ansonsten bin ich neidisch auf dein tolles kino, ich hoffe ich komme dieses jahr auch noch zum abschluss was den kellerausbau angeht, wenigstens hab ich schon mal den garagenboden aufgestemmt für zu-und abluft der lüftungsanlage.

Die Kellerfenster habe ich, damit ich den Kinobetrieb nicht so auf der Terrasse höre, mit sandgefüllte Platten in einen Holzkorpus aus Betoplan Aussen gedämmt. Auch der Eingangsbereich zum Kino wurde mit einer Schallschutztür zusätzlich versehen. Die Türe nimmt ca, 20 dB an Hochton.

Danke für dein Baubericht!!!

Coole Lösung, hab auch vor mindestens ein Kellerfenster ordentlich abzudämmen, damit die Nachbarn nachts nicht ausm Bett fallen. Hast du den Holzkasten mit Silikon von innen abgedichtet für den Sand? Ist der Kasten zum Fenster hin "offen"? Also kannst du den Sand von innen sehen? Der Kasten wird mit dem Sand sicherlich einiges auf die Waage bringen, genügen die 4-6 Winkel damit das ganze auch wirklich hält? Ich plane sowas ähnliches, allerdings von innen. Wenns nicht reicht würde ich von aussen mein Kellerschacht an dem Fenster mit Kiessteine oder Sand komplett verfüllen. Meine Sorge ist halt ein wenig, dass Bassgedröhne bspw auch gut durch die fensterrahmen kommen könnte...

Wie ist deine Erfahrung damit?

für mich gibt und wird es keinen intensivieren, perfekteren film geben als Apocalypse Now. Das Werk als Kriegsfilm abzutun wird dem Film imho nicht gerecht.

In erster Linie ist der Film eine Reise in die Abgründe der menschlichen Seele sowie auch im Kern des Films die Auseinandersetzung mit Autoritäten, die Infragstellung des Auftrags von oben. Auch die Hinterfragung der eigenen Prinzipien sehe ich perfekt auf Zelluloid gebannt. Die von Michal Herr geschriebenen Monologe aus dem Off verstärken diese nach Innenkehrung und Auseinandersetzung mit der eigenen Einstellung und der Umgebung.

Wer den Film mag sollte unbedingt Michale Herr- Dispatches(dtsch. Titel: An die Hölle verraten) lesen, DAS ist das Drehbuch für Apocalypse Now, zumindest mehr als Heart of Darkness imho... Michael Herr war Vietnam Kriegsreporter...

Zurück zum Film: der beste Cut ist und bleibt die orig. Kinofassung, alles andere ist nur für Hardcore-Fans denk ich. Die Kinofassung bietet mehr Raum für eigene Eindrücke. Auch wird Kilgore nicht ins Lächerliche gezogen, der um sein Surfbrett bettelt usw.

Die fiebrige Bessesenheit von Francis Ford Coppola trieft förmlich auch jeder Sekunde des Films. Auch ist das der Film, welchen wir Surroundsound zu verdanken haben. Die Kamera- und Schnitttechniken sind auf einem Nivieau wie ich es noch nie in einem anderen Film bisher sehen konnte. Es wurden teilweise bis zu 4 Szenen in einander geblendet, was eben auch zu dieser fiebrigen traumatischen Atmosphäre beiträgt. Als besonderes Highlight sehe ich auch die erstmals aufgeführte UNZENZIERTE Fassung von The Doors - The End. Das fuck me baby, yeah fuck me you too yeah usw kann man nur erahnen auf der regulären Studioaufnahme wenn man bereit ist diese normale Studioaufnahme brachial laut zu hören. Ansonsten gibt nur Bootlegaufnahmen von einer unzensierten The End- Fassung soweit ich weiss. Und das Blut und die Tränen bei der eben genannten Szene sind echt und nicht gespielt! Aus meiner Sicht hat Michael Sheen sowas von mindestens einem Oscar für seine Top-Darstellung in dem Streifen verdient.

ABER in meinen Augen ist das kein reiner Kriegsfilm, wer mit dieser Erwartung an den Film geht wird sicher enttäuscht, von wegen langatmig, langweilig etc... Wer offen ohne Anspruchshaltung den Film geniessen kann, bekommt etliche Denkanstösse geliefert wie kaum in einem anderen Film...

Empfehlen möchte ich natürlich auch den Workprint von diesem Meisterwerk, geht saftige 290min, aber einige Schicksale werden hier deutlich klarer, bspw was passiert eigentlich mit dem Reporter gespielt von Dennis Hopper u.a.

Für mich DAS herausragende Meisterwerk des Kinofilms, keine CGI, alles Wahnsinn was bei den Dreharbeiten passiert, das volle finanzielle Risiko mit All-In von Coppola, der sich noch Geld von seinem ehemaligen Assistenten G.Lucas borgen musste um den Film zu vollenden usw usf...

Es gibt an Filmen kaum etwas vergleichbares.

Ich hatte das Glück ohne Alterskontrolle den Film im Zoo-Palast Berlin mit 13 Jahren das erste Mal zu bestaunen. Seither habe ich den Film mindestens 70mal gesehen. Allerdingsa hatte ich vor ca 15 Jahren bei Sichtung Nr56 aufgehört zu zählen...

:D

kann mich der obigen rezemsion nur anschliessen. ein wirklich einzigartiger film, der eine bissige satire auf die medienwelt ist. die umsetzung ist schlichtweg nahe an der perfektion, besonders das umfängliche potpurri aus allen erdenklichen stilistischen filmvariationen machen diesen film zu einem optischen und abwechslungsreichen highlight. ganz zu schweigen von dem mega-cast: tommy lee jones, juliette lewis, robert d. junior und dem brillianten woody harrelson uva, musik ist auch oberste liga(rage against the machine, nin, cohen uva)... imho oliver stone´s meisterwerk!

wer den noch nicht gesehen hat: pflichtprogramm in meinen augen...

für mich gibt es nur weinige filme, die NBK toppen(Apocalypse Now bspw), ist halt schwer den König zu schlagen...

:D

Hallo allerseits,

mal ne Frage in die Runde der NZ800/900-Besitzer:

3D kann er ja wohl, wie siehts n aus mit 2D>>3D Konvertierung, bisher hatten meine 3Dfähigen Beamer das(Sony+Epson). Gibt es diese s.g. 2Dzu3Dkonvertierung auch bei JVC NZ800/NZ900?

danke und schönet Film-Wochenende!

mhh, einerseits sind die neuen jvcs ja nicht gänzlich uninteressant, allerdinx hab ich so ein mulmiges bauchgefühl, dass es bald keine neuen beamer mit 3D-unterstützung mehr geben wird... die neuen epson wären nicht uninteressant mit 3D, aber ohne geht imho nicht.

:(

befürchte/schätze/hoffe das mein nächster beamer mit 3d der letzte sein wird, den ich kaufe...

habe auch noch den LS10000 und werde n update machen. Mir ist auch 3D wichtig. Somit bin ich fixiert auf JVC. Sony hw50 hatte ich vor dem LS10000, aber einen SonyBeamer werde ich konsequent meiden(damaliges? Driftproblem der Panels), auch wenn es evtl. modelle gibt die nicht mehr betroffen sind evtl. Das Vertrauen ist bei mir in Richtung Sony komplett flöten gegangen.

Wie schon oben beschrieben kann man evtl. abwarten was noch für JVC-Modelle im unteren Preisbereich(für JVC) demnächst rauskommt. Ansonsten schiele ich pers. Richtung NZ800 oder NZ900, hab mich da aber noch nicht festgelegt... Hab auch noch etwas Zeit, da ich den Keller hier erst noch ausbauen muss...

die kritik an der musik erstaunt mich schon etwas. gerade die filmmusik liess mir n stück weit die kinnlade klappen. ich meine hey SILVER APPLES gleich am anfang eines films, dann noch 2 suicide songs, whow... welcher film hat bitte schön silver apples drin? ich war gleich voll aufmerksam, da ich eben genau auf diese mucke stehe seit jahrzehnten. der film selbst war imho ok, kirsten dunst war relativ überzeugend, der film an sich allerdings riss mich nicht sooo vom hocker, man hätte mehr draus machen können denk ich, zumindest was meinen filmgeschmack angeht...

film: 5

Musik: 8

handlung: 6

dies und das, meiste aus m psychedelic 60s underground....

mein alltime fav:

elvis imitator auf psychedelic Abwegen:

ex-Kraftwerker ausn 70er, Inspiration für Bowies Helden/Heroes:

und last but not least, deutscher 70er "Krautrock", gilt wohl als Vorläufer für Doom-Metal, naja warum nich, geile Single uff jeden:

Caltiki - Rätsel des Grauens(1959)

Da Wicked Vision den Film als Blu Ray vor kurzem veröffentlichte und wohl angeblich zum ersten Mal mit deutscher Synchro musste ich als Mario Bava Fan den in meine Finger kriegen, was gestern soweit war...

Bei dem Film hat wohl Mario Bava die Spezialeffekte, Fotografie und auch Kamera und einen Teil der Regie übernommen.

Eigentlich müsste der Film Burn, Putzlappen, Burn oda so heissen...

Nun die Effekte sind teils ok und teils eher ... naja Trash-B-Movie eben.

Der Film ist wohl die italienische Antwort auf The Blob mit Steve Mcqueen von 1958.

Von der Handlung her will hier nicht spoliern.

Wer Mario Bava Fan ist, sollte natürlich einen Blick riskieren, allerdings bin ich der Meinung dass dieser Film eigentlich nur in die Sammlung gehört, um ggfs. die Mario Bava Collection zu vervollständigen. Man kann sich den Film durchaus anschauen, allerdings auch ob des Alters wird der Streifen nicht sehr viele vom Hocker hauen...

Die Bildqualität ist gut, scharfes s/w Bild mit entsprechendem Kontrast, der Ton ist gut und verständlich, allerdings natürlich nicht in Dolby Atms 7.1 o.ä. sondern lediglich in DTS Dolby Stereo auf der Blu Ray. Eine punkbewertung bezgl. Bild-und Tonqulität erspare ich mir wegen des Alters des Films.

oh, ich bin gespannt, mochte/mag natürlich alles aus der Python-Richtung. Zum Regisseur: Ganz fähiger Mann imho, Thor Ragnarök war aus meiner Sicht der beste und unterhaltsamste Thor-Film. Besonders gespannt jedoch bin ich von Ihm auch auf

Jodorowskys The Incal... kommt wohl 2025....

:opi: KORREKTUR>> Blödsinn!!! Da sollte Dune verfilmt werden!!! Mein Irrtum >>

>>sollte schonmal in den 80ern verfilmt werden mit Salvatore Dali, Mick Jagger, Iggy pop uva. Das Projekt war damals leider nicht umsetzbar, daher auch meine starke Neugier was da noch auf uns zu kommt...<<

//

:mad: