Beiträge von Shells1510

    Da ich gerade dabei bin die Teile das erste mal zu sehen, hier mal meine Bewertung die ich aktualisieren werde. Ich bin "erst" 34 und habe daher die alten Filme nicht im Kino gesehen, denke auch oft dass sehr gute Bewertungen von sehr alten Filmen oft durch Nostalgie entstehen..so fand ich Star Wars 4 beispielsweise deutlich schwächer als die Episoden 1-3:

    Bei meiner Bewertung lasse ich einfließen dass die älteren Filme nun mal alt sind (bezogen auf Effekte etc.).


    Alien : 6/10

    Aliens : 8/10

    Alien 3:

    Alien 4:

    Alien Covernant:

    Prometheus:

    Alien Romulus: 9/10

    Lampe wäre für mich persönlich komplett raus, da in den ersten 250h viel Helligkeit verloren geht, dazu das warm werden, der Austausch nach X Stunden.

    Im Endeffekt kann dir keiner die Frage - außer dir selbst - beantworten.

    Gebrauchter LS12000 wäre momentan wohl einer der besseren Deals (meiner Meinung nach) aber sprengt leider den Rahmen.

    Ich habe Tenet mit meinen Eltern zusammen gesehen (beide Ü60) und musste nach der Hälfte Pause machen und ihnen den Film erklären, erst danach konnten wir den zu Ende schauen. ICh persönlich fand den super.

    Dein Kommentar ist komplett an meiner Aussage vorbei. Ich habe das ganz nüchter für mich als Feststellung geschrieben (ohne Berücksichtung der Preise, weil ich mir einen Core kaufen möchte)

    Das Frame adapt war übrigens nicht nur "etwas" besser, für mein empfinden schon wesentlich besser. als das DTM des QB (Und Ja, Michael, ich glaube dir dass du mit dem Epson DTM zufrieden bist und es für dich perfekt funktioniert, das ist halt eben dein Eindruck, den du haben darfst und auch sollst).

    Das ist vollkommen richtig, das arbeitet aber nach meinem Empfinden nicht so effektiv wie das frame Adapt, trotzdem aber noch gut.

    Ich zitiere mich jetzt mal selbst..

    Nach meinem Empfinden, da ich beides schon gesehen habe. Wie du es findest, habe ich nie bewertet oder in Frage gestellt.

    Gegen einen envy sah das dtm des Epson ziemlich chancenlos aus, frame Adapt hat da schon deutlich besser abgeliefert. Das heißt ja nicht dass das Dtm schlecht ist.

    Ich sagte ja, dass bei beiden das Dimming aus war und auch, dass es nicht mein Ziel war beide miteinander zu vergleichen. Ich wollte lediglich diese Szene mal eben mit dem QB so sehen. Das ist alles.

    Egal wer hier seinen Eindruck schildert, für ein Aussagekräftiges Ergebnis solltest du (Rantanplan) dich bitte in dein Auto setzen und dir einen ansehen gehen.

    Das ist nicht böse gemeint aber bei dir vermutlich am sinnvollsten.

    Also kann ich das Gerät einfach in die Kette einbauen und den Nit Wert im Envy eintragen und das ganze so betreiben wie der Beamer jetzt eingestellt ist? Außer dass ich fix SDR am Projektor einstellen muss?

    Hi,

    hatte mir am Freitag den Core in Kombination mit einem LS12000 angesehen und war extrem begeistert. Leider habe ich vergessen zu fragen:


    Der Beamer war im Modus "Helles Kino". Das Laserdimming war aus. Kann man den Beamer auch im dynamikmodus betreiben und das Dimming einschalten?

    Ich habe mir am Freitag den NZ800 angesehen, der hatte einen sichtbaren grünstich, ich hatte mir "damals" auch einen NZ8 angesehen, der hatte auch einen grünstich. Beide kalibriert. ISt das bei JVC normal?

    Ich habe den QB letze Woche gegen den LS12k gesehen und ich würde den Tausch nicht vornehmen. Würde aber bei einem Neukauf, wenn ich kein Gerät oder ein älteres habe, klar den QB bevorzugen.

    Was für mich sichtbar war, war der "wesentlich" schlechtere Schwarzwert des QB (Passengers Szene am Anfang) aber auch, dass der QB keinen Blaustich im Weltall hatte, wie es der LS hatte.

    Beide Beamer waren im natürlichen Modus und das Dimming war aus. Da ich nicht für den QB beim Händler war und ihn nur mal eben sehen wollte, hat mich das auch nicht weiter interessiert.

    Das Tonemapping empfand ich als in Ordnung, kann man als Feature mitnehmen, gegen das Tone Mapping vom Envy core am LS 12000 war es aber absolut chancenlos.

    Das + an Helligkeit war sichtbar aber habe ich in dieser Testumgebung nicht so stark wahrgenommen - das mag in einem optimierteren Raum aber anders sein.


    So viel zu meinem persönlichen Eindruck.


    PS: witzigerweise war der LS schärfer als der mir gezeigte NZ800, da haben wir sogar den Fokus neu eingestellt, weil ich mich gewundert habe wie unscharf der native 4k Beamer im Vergleich zum Shifter war.

    ich haber bisher 3/4 gesehen und fand 1 am schwächsten (aber immer noch 3+). Der dritte hat mir am besten gefallen, ich mag solche Filme aber auch sehr. The Gangster, the Cop, the Devil ist auch mit dem Hauptdarsteller und sehr empfehlenswert.

    Ich mag so übertriebene Stilmittel gar nicht, wenn wieder irgendein Regisseur meint er müsse sich verewigen. The Creator z.B. schaue ich wegen des starkes Filmkornes und des ungewöhnlich schmalen (Breitebild) Bildes erst gar nicht.