Beiträge von Shells1510

    Hi,

    ich hatte bereits eine Antimode, das mini dsp und jetzt den Cinema 50 mit Dirac LBC und 2 Subs. Ich hatte ursprünglich beide in der Front, da hatte ich mit REW gemessen dass der zweite nicht wirklich viel Verbesserung gebracht hatte. Das Ergebnis nur mit der Antimode war etwas besser als ohne, mit mini dsp schon erheblich aber mit Dirac LBC und die Subs ungefähr Diagonal ist eine andere Welt. Umik 1 würde ich auf jeden Fall kaufen, das brauchst du so oder so immer mal wieder.

    Grüße

    Ist ein schöner Pott. :dribble: 2 m Südamerika?

    Das Becken ist 2,5x0,6x0,6m - bis auf einen Schwarm Netzpinselalgenfresser ist es Südamerika :)


    Mit Vorhängen sehr viel Kinoatmosphäre und ohne ein gemütliches Wohnzimmer. Wirklich kein einfacher Spagat, aber klappt hier echt gut - sehr schön gelöst! :thumbup:


    Laufen die Vorhänge elektrisch und welchen Motor/ Steuerung nutzt Du dafür?

    Dankeschön. Die Vorhänge laufen elektrisch. Ich habe das alles an Alexa gekoppelt. "Alexa: Kino an" startet die Szene, dann gehen die Vorhänge zu, der Beamer an, die Leinwand runter etc. Nur noch Film auswählen und starten.

    Das Schienensystem ist von Abalon, gibt es bei Amazon oder direkt über den Hersteller in Spanien (ist Preisneutral).

    Hi,

    die Vorhänge verschwinden hinter den Paneelen links im Bild, die sind mit ca. 20cm Abstand montiert.


    Das mit dem Aquarium und den Fischen ist kein Problem, es gibt keine Reaktionen auf Explosionen oder dergleichen.


    Grüße

    Hi,

    vielen Dank für das Feedback.

    Die Geräte wie AVC, Apple TV und die Endstufen habe ich bereits in einen Raum unter die Treppe "verbannen" können. Derzeit überlege ich noch wie ich das Thema mit der Front verbessern kann.


    Grüße


    Hallo zusammen,

    ich möchte mich mit diesem Post kurz vorstellen. Ich bin Steffen, 33 Jahre jung und komme aus der Nähe von Mönchengladbach. Heimkino begeistert mich schon fast mein Leben lang, seit mein Vater ca. 2001 einen DVD Player mit 5.1 Canton System gekauft hatte.
    Ich habe dann mit einem Logitech System in meinem Zimmer angefangen. Irgendwann dann die ersten gebrauchten Nubert Lautsprecher gekauft und enstprechend das ganze immer weiter verbessert. Mittlerweile erwachsen und in den eigenen 4 Wänden sieht das System so aus:

    TV: LG Oled C2 Evo 77"

    Beamer: Epson LS12000 mit Master Tuning

    Leinwand: Deluxx Darkvision 110"

    AVC: Marantz Cinema 50

    Endstufe Fronts: Emotiva BasX A300

    Endstufe Rest: IOTAVX 230

    Zuspieler: Apple TV 4k

    Konsole: PS5, Nintendo Switch

    Gesteruert über eine Harmony


    Lautsprecherlayout ist 5.2.4
    Front: Nubert Nuvero 140

    Center: Nubert Nuvero 70

    Rear: Nubert Nubox 311

    Top: Nubert Nuline WS14

    Sub: Nubert XW1200


    Ich habe auch schon ein bisschen Akustik betrieben, bin aber gerade dabei das generelle Konzept zu ändern. Hinten ist das auch schon abgeschlossen. Ich habe hinter der Verkleidung hinten Vorhänge, mit denen ich einen "Raum im Raum" erzeugen kann.

    Geplant ist noch ein neues Deckensegel, dieses soll breite sein, von vorne bis zur Leinwand gehen und schwarz bezogen werden.


    Ich erhoffe mir hier einen netten Austausch und eventuell auch mal die Möglichkeit einen anderen verrückten mit dediziertem Kino besuchen zu können.


    Grüße

    Steffen