Was willst du mir jetzt sagen?
Dass man sowas erwartet, wie ich es nach dem Kauf des Ls12000 auch erwartet habe und erstaunt war, dass er das nicht hat. Ich behelfen mir damit dass ich ein settings eingestellt lasse (HDR) und finde mich damit ab.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was willst du mir jetzt sagen?
Dass man sowas erwartet, wie ich es nach dem Kauf des Ls12000 auch erwartet habe und erstaunt war, dass er das nicht hat. Ich behelfen mir damit dass ich ein settings eingestellt lasse (HDR) und finde mich damit ab.
Sieht sehr toll aus, viel Spaß damit
Disney+, Justified, beliebige Folge
Player Einstellung 3184@50Hz SDR
Leider ist mein Abo vorgestern abgelaufen - ich hatte gekündigt. Ich kann also leider nicht mehr nachsehen
Kann Jemand das Verhalten mit Disney+ App denn überprüfen? Ich glaube nicht, dass es nur bei mir so ist.
Gibt mir mal ein Film Beispiel, dann schaue ich nach. Hab v18 drauf
Die Problematik mit dem Ton betrifft nur ältere ATV Geräte. In der Meldung war auch die Rede von einer eher wilden Konstruktion mit arc.
edit: ich habe Gen3 und Version 18 installiert und keinerlei Probleme.
Da es einige gibt die ihre ohnehin schon dunklen Lampenbeamer pro Lampe mit mehr als 3000h im dunklen Modus betrieben haben, finde ich die Disskusion etwas merkwürdig.
Der ls12000 würde so auch schon von Lars Mette installiert, scheint also zu gehen
Ab Minute 07:30
Wenn ich mal so bei meinem Arbeitskollegen und Freunden die nicht im Thema sind rumfrage, ist bei den meisten bei 65" einfach Ende, weil es im Wohnzimmer bescheiden aussieht. Die sitzen auch alle nicht 1:1 davor, sondern bei 65" auch gerne mal 3-5m. Viele verwechseln leider häufig diesen kleinen Kreis mit dem Massenmarkt. Meiner Freundin beispielsweise ist es vollkommen egal ob sie auf dem 77" Oled im Wohnzimmer schaut und spielt oder im Büro auf dem 55" Led von LG.
Willkommen,
Schwalmtal ist ja ganz in der Nähe.
Bin gespannt was du aus dem Raum machts.
Grüße
Händlereindrücke können zwar auch täuschen - was aber, wenn weit und breit kein Händler zu erreichen ist? Ich möchte ja nicht ein paar hundert Kilometer weit anreisen müssen. Und dann muss der Händler ja die für mich interessanten Geräte auch vorführbereit haben.
Als User aus der Pampa bin ich schon angewiesen darauf, mir aus Tests, Berichten in Foren etc. eine Meinung zu bilden. Deshalb sind die Diskussionen hier für mich ziemlich wertvoll.
Wenn ich mir nen Beamer für weit über 10k kaufe, sollte eine Anreise mit vorheriger Terminabsprache nicht das Problem sein.
Grundsätzlich ja, aber auch schneller geschrieben, als objektiv umgesetzt. Beim Händler anderer Raum, LW Größe, Zuspielung, schon haben wir soviele Variablen, dass ein Vergleich in die falsche Richtung gehen kann.
Deswegen schrieb ich ja auch "Tendenz".
Ich hatte mir die Szene gestern auf meinem LS12000 angesehen und wie es jeder selbst wissen sollte, bringt einem nur ein vor Ort Vergeleich eine wirkliche Tendenz. Ich habe bei meinem ersten Beamer (UHZ2000) den Fehler gemacht und anhand von Videos die Entscheidung getroffen. Nach 5 Tagen habe ich den zurückgeschickt und mir dann den Epson angesehen und gekauft.
Ich schaue mir die Geräte dann an wenn sie verfügbar sind.
Ich habe es ja schon mal geschrieben, gerne aber hier nochmal:
Ich habe den Unterschied zwischen einem LS12000 mit und ohne Filter beim Händler und dann nochmal zuhause gesehen. Im Laden war der Unterschied erheblicher, da das Gerät im Laden nicht kalibriert war und der mit Filter natürlich schon. Zuhause war der Unterschied immer noch sichtbar aber eben nicht mehr so enorm. Der wohl für mich größte Vorteil ist das entfernen des Grünstichs im Dynamikmodus. Ich würde den Filter daher immer wieder nehmen. Wenn ich bei meinem Kumpel bin fällt mir immer sofort der Grünstich auf.
Edit: meinem Kumpel war es das Geld übrigens nicht Wert. Er sah den Unterschied, auch mit dem Grünstich. Hat ihn aber nicht so sehr gestört dass er das Geld in die Hand nehmen wollte.
@ Robert81
Ich werd das vermutlich auch machen.
Also den QB1000 mit Filter.
Würdest du wieder machen?
Gibts irgendwelche Nachteile durch den Filter, die dir aufgefallen sind?
Habe auch nen ls12000 mit Filter. Keine Nachteile
Sehr schöne Integration - Herzlich Willkommen
Ja, das interessiert mich schon sehr, wäre nett wenn du dir die Mühe machen würdest.
Hi und herzliche Willkommen:)
Wie funktioniert das mit der Maskierung? Ist die bei der Leinwand integriert oder hast du das selbst etwas gebaut?
Diene Umsetzung sieht sehr schön integriert aus. Gefällt mir
Ich würde liebend gerne zu Hause mal einen NZ500 mit einem Epson QB1000 direkt vergleichen.
Wäre mal interessant, wer welchen Gesamteindruck hinterlässt.
Ich kann dir bei mir nen ls12000 mit tuning, weißer Decke, alr Leinwand und dunklen Wänden/ Boden zum zeigen anbieten. Dann hättest du mal einen Eindruck. Komme aus Mönchengladbach NRW
Ich habe meinen LS mit dem Filter ausstatten lassen und dann neben den LS meines Kumpels gestellt. Der Unterschied war schon sichtbar, gerade im schwarz. Vor allem ist der Grünstich im Dynamik Modus weg
The Revenant
Film 6/10 etwas zu lang gezogen für meinen Geschmack aber solide Story.
Bild 10/10 Das war echt super.
Ton 10/10 Fand ich persönlich sehr gut, da die Atmosphäre gut transportiert worden ist und mich ins Geschehen gezogen hat.