Deine Umsetzung gefällt mir wirklich sehr.
Beiträge von Shells1510
-
-
Kannst du beim bespannen vielleicht das ein oder andere Detailfoto machen? Bei mir steht auch bald die vergrößerung meines Deckensegels an und ich möchte das auch mit diesen Spannrahmen machen. Ich bin mir da aber sehr unsicher.
-
Ich finde im Menü lediglich die "Intake Air Temp" und bei "Internal Temp Lv" den Anzeigebalken. Gibt es noch eine andere Möglichkeit sich die Temperatur anzeigen zu lassen?
Sorry, ich lese natürlich die intakte temp. Aus. Temp Level ist aber immer "kühl".
Was du auch bedenken solltest und ich bei meinem Kasten gelernt habe:
Dass du Luft für den nächsten Beamer lässt.
Ich habe damals meinen Kasten passend für den 9200 gebaut.
Ein LS12000 würde darin nicht Platz haben, weil der Größer geworden ist.
Ich bräuchte also für den 12000er einen neuen Kasten.Das habe ich bei meinem Kasten auch gleich berücksichtigt
-
Meiner steht in einem Kasten, der hat nach links und rechts ca. 5-7cm und nach oben 10cm. Nach hinten ist der Kasten offen und hat einen Abstand von 15cm zur Wand. Ich betreibe den Epson ausschließlich auf 100% und lese öfter mal die Temperatur aus. Die liegt meistens zwischen 25 und 27°.
-
Hi Axel,
ich hatte nur "reagiert", weil ich mich mit Laser TV nicht auskenne und bevor ich eine unqualifizierte Aussagen treffe, sage ich lieber nichts. Ich hatte mir mal Laser TV´s angesehen aber aufgrund der unflexiblen Aufstellung, der Center Thematik und des schlechten nativen Kontrastes sind die für mich rausgefallen.
Grüße
Steffen
-
Der Gedanke kam mir gestern Abend auch noch. Als ich bei meinem Marantz ARC genutzt habe, stand der Eingang beim AVR immer auf TV Audio.
-
Bei Atmos Layout sollten die Tops doch jeweils 45° vor und hinter dem Hörplatz sein. Hat das einen Grund warum du die so weit vorne /hinten platzieren möchtest?
-
Also meiner Lebensgefährtin würde es nicht auffallen, wenn ich ihr sage dass es 65" ist und ich dann einen 77er hin hängen würde
-
Kauf dir nen OLED. LED mit dimming zones ist nichts.
-
Ich hatte mir den LG C2 als 77" gekauft. Ich habe 2,7k im Dezember 2022 bezahlt. Das Bild ist absolut irre, kann ich nur empfehlen.
-
Hi,
ich hatte bereits eine Antimode, das mini dsp und jetzt den Cinema 50 mit Dirac LBC und 2 Subs. Ich hatte ursprünglich beide in der Front, da hatte ich mit REW gemessen dass der zweite nicht wirklich viel Verbesserung gebracht hatte. Das Ergebnis nur mit der Antimode war etwas besser als ohne, mit mini dsp schon erheblich aber mit Dirac LBC und die Subs ungefähr Diagonal ist eine andere Welt. Umik 1 würde ich auf jeden Fall kaufen, das brauchst du so oder so immer mal wieder.
Grüße
-
Hi Steffen,
von welchem Hersteller stammt den der Absorber an der Rückwand? Thomann?
Hi,
das habe ich in erster Linie wegen der Optik gekauft. Die sind aus dem Baumarkt, ca. 10mm Vlies und die Holzleisten. Bringt schon etwas aber natürlich nicht viel
-
Hallo hier bei uns Steffen sieht ja richtig nett aus Dein Raum.
wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch mal an unserem Stammtisch -Düsseldorfer Heimkinorunde- teilnehmen. Hier kommen auch nee ganze Reihe Leute aus dem Raum MG. Machen wir so rund alle 3 Monate.
heimkinoverein.de/forum/thread/17472/VG
Thomas
Hallo Thomas,
das Angebot nehme ich gerne an.
-
Ist ein schöner Pott. 2 m Südamerika?
Das Becken ist 2,5x0,6x0,6m - bis auf einen Schwarm Netzpinselalgenfresser ist es Südamerika
Mit Vorhängen sehr viel Kinoatmosphäre und ohne ein gemütliches Wohnzimmer. Wirklich kein einfacher Spagat, aber klappt hier echt gut - sehr schön gelöst!
Laufen die Vorhänge elektrisch und welchen Motor/ Steuerung nutzt Du dafür?
Dankeschön. Die Vorhänge laufen elektrisch. Ich habe das alles an Alexa gekoppelt. "Alexa: Kino an" startet die Szene, dann gehen die Vorhänge zu, der Beamer an, die Leinwand runter etc. Nur noch Film auswählen und starten.
Das Schienensystem ist von Abalon, gibt es bei Amazon oder direkt über den Hersteller in Spanien (ist Preisneutral).
-
-
Hi,
vielen Dank für das Feedback.
Die Geräte wie AVC, Apple TV und die Endstufen habe ich bereits in einen Raum unter die Treppe "verbannen" können. Derzeit überlege ich noch wie ich das Thema mit der Front verbessern kann.
Grüße
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich mit diesem Post kurz vorstellen. Ich bin Steffen, 33 Jahre jung und komme aus der Nähe von Mönchengladbach. Heimkino begeistert mich schon fast mein Leben lang, seit mein Vater ca. 2001 einen DVD Player mit 5.1 Canton System gekauft hatte.
Ich habe dann mit einem Logitech System in meinem Zimmer angefangen. Irgendwann dann die ersten gebrauchten Nubert Lautsprecher gekauft und enstprechend das ganze immer weiter verbessert. Mittlerweile erwachsen und in den eigenen 4 Wänden sieht das System so aus:
TV: LG Oled C2 Evo 77"Beamer: Epson LS12000 mit Master Tuning
Leinwand: Deluxx Darkvision 110"
AVC: Marantz Cinema 50
Endstufe Fronts: Emotiva BasX A300
Endstufe Rest: IOTAVX 230
Zuspieler: Apple TV 4k
Konsole: PS5, Nintendo Switch
Gesteruert über eine Harmony
Lautsprecherlayout ist 5.2.4
Front: Nubert Nuvero 140Center: Nubert Nuvero 70
Rear: Nubert Nubox 311
Top: Nubert Nuline WS14
Sub: Nubert XW1200
Ich habe auch schon ein bisschen Akustik betrieben, bin aber gerade dabei das generelle Konzept zu ändern. Hinten ist das auch schon abgeschlossen. Ich habe hinter der Verkleidung hinten Vorhänge, mit denen ich einen "Raum im Raum" erzeugen kann.
Geplant ist noch ein neues Deckensegel, dieses soll breite sein, von vorne bis zur Leinwand gehen und schwarz bezogen werden.
Ich erhoffe mir hier einen netten Austausch und eventuell auch mal die Möglichkeit einen anderen verrückten mit dediziertem Kino besuchen zu können.
Grüße
Steffen