-
Danke für deine Eindrücke
Das deckt sich 1 zu 1 auch mit meinen Eindrücken
Habe natürlich den Ql3000 noch nicht gesehen
Aber was du als Vergleich mit dem qb1000 zu den JVC schreibst unterschreibe ich sofort
Etwas besserer Schwarzwert bei den Jvc's aber in Sachen Helligkeit und Durchzeichnung und Punch im Bild ist der Epson eine Granate. Und ich behaupte einmal sogar besser. Natürlich in der Preisklasse
Und Schwarzwert ist wichtig klar aber nunmal auch nicht alles.
-
Ja genau so ist das richtig
Hat denn inzwischen jemand hier einen Qb1000? Zuhause stehen?
Wenn ja würde es mich sehr interessieren wie du den Beamer findest und darüber berichten kannst.
Aber ich befürchte das noch immer keiner den Beamer hat.
Patrick Schapert hat ja vor kurzem im live Chat gesagt das nur sehr wenige Beamer nach Deutschland kommen. Mit etwas Glück wohl eine Handvoll ab dem 20. 12.
Bei JVC sieht es bei den neuen noch schlimmer aus.Da weiß man überhaupt nicht wann die lieferbar sind . Wird mindestens Januar werden aber wahrscheinlich noch später
-
3 Meter 21:9
Gain 1.0
Abstand 3,20 m 1.Reihe 4,50 m 2. Reihe
85% Laser Qb1000
4K HDR
-
Die "Körnigkeit" habe ich z.B. im Grobi-Demokino mit der Studiotek 130 MP bei geeigneten Szenen noch aus der zweiten Reihe klar wahrgenommen.
Daher käme * für mich * eine MP Leinwand bei Sitzabständen weniger als ca. 4,5 m nicht in Frage.
Also habe ich doch Recht das man die Körnigkeit oder wie man das nennt sehen kann. Wenn das sogar bei Grobi TV zu sehen ist sagt alles aus.
Ich sitze 3 Meter zu meiner 3m bereiten Leinwand weg und würde das bestimmt sehen
-
Das weiß ich alles
Trotzdem würde ich niemals eine Leinwand im 5 Stellingen Bereich kaufen.
Ich habe auch ohne eine akustische Leinwand einen guten Sound
-
Dann bin ja beruhigt .
Leider sieht man die kleinen Löcher bei 1 zu 1 Abstand zur Leinwand doch manchmal
Deshalb habe ich mich für eine normale weiße Leinwand mit PVC Tuch und 1.0 Gain entschieden
Und bin damit sehr zufrieden und hat nur 800 Euro gekostet
-
Also gibt es doch bei Akustik transparenten Leinwänden ein paar Ungute Eigenschaften.
Unschärfe und Struktur manchmal sichtbar Das habe ich gemeint das sowas nicht in meinem Heimkino kommt
Ich bin da sehr empfindlich.
Ich sage ausdrücklich das es bestimmt nicht bei jeder Leinwand so ist
-
-
Meine ersten Eindrücke von dem Beamer worden ja auch nicht ernst genommen und runter gemacht. Wie kann ich behaupten das der qb1000 mindestens genauso einen guten Schwarzwert hat wie der Ls12000
Das ist nicht möglich wurde hier behauptet und auf die Messergebnisse hingewiesen
Ich habe 2 Jahre den Ls12000 gehabt und jetzt halt den qb1000 seit ca 2 Monaten.
Ich denke schon das ich das beurteilen kann.
Ich stütze mich ausschließlich darauf was ich auf der Leinwand sehe.
Mir sind die Messwerte erstmal komplett egal.
Es wurde behauptet das ich keine Ahnung habe
Soviel zu dem Respekt
-
Jetzt kommen alle Vereinsmitglieder und kloppen auf mich ein. Was für ein komischer und respektloser Verein seid ihr eigentlich.
-
Dann höre auf so unsauber und pauschal zu formulieren. Deine erste Aussage impliziert, dass Kontrast- und AT-Leinwände pauschal glitzern und du so etwas nicht verbauen wirst deswegen. Nachdem das klargestellt wird, fällst du wieder in die Opferrolle.
Dieses Verhalten wiederholst du immer und immer wieder. Natürlich sind aber die toxischen besserwisserischen User Schuld. Der Geisterfahrer sieht es ähnlich. Und das hat 0,0 mit deinen persönlichen Erfahrungen und Wertschätzungen deiner Berichte zu tun. Es ist einzig dieses absolut infantile Verhalten, wovon einige hier zu Recht genervt sind.
Sehr schade das hier so überheblich meine Meinungen runter gebügelt werden.
Es sind hier nur absolute Profis die alles immer besser wissen
Ich habe also ein infatiles Verhalten. Wow
Dazu fällt mir nichts mehr ein
Das Forum hier ist wirklich kaum zu ertragen. Sowas arrogantes und überhebliches gibt es woanders nicht in diesem Ausmaße
Viel Spaß euch allen hier. Aber Spaß macht das hier schon von Anfang an nicht 😡
-
Die letzte Folge wird eine Laufzeit von sage und schreibe 86 Minuten haben
Bin sehr gespannt wie das ausgeht
-
Ich habe niemals auf alle Leinwand Typen gezielt. Mehr braucht man dazu nun nicht mehr schreiben.
Zurück zum Epson Beamer.
Der qb1000 sollte ja ab heute wieder lieferbar sein. Würde jetzt wieder auf dem 20.12. verschoben.
Was bin ich froh das ich den schon im September vorbestellt habe.
Wahrscheinlich wird es auch vor Weihnachten nichts mehr werden
-
Auch das nur, wenn die Leinwand perforiert ist. Die meisten bevorzugen akustisch transparente Gewebetücher. Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal ins Thema einlesen. So absolute Aussagen wie die zum Glitzern und den Löchern wirken recht unglaubwürdig, wenn eher nur Halbwissen vorhanden ist.
Danke dir Recht herzlich.
Ich habe nur Halbwissen und natürlich keine Ahnung. Das war so klar daß solche Aussagen wieder kommen.
Ich hatte auch Mal ein Gewebetuch als Leinwand gehabt allerdings keine transparente. Da hat es gegrieselt wie die Sau und bei Schwenks im Film hat man diese Unebenheiten deutlich gesehen. Seitdem kommt bei mir nur noch glatte PVC Folie in Betracht.
Ich gebe doch keine 3000 Euro für eine Leinwand aus um dann das Bild eventuell zu verschlechtern. Das ist meine Meinung dazu. Das kann jeder natürlich für sich entscheiden.
-
Okay aber dann mit anderen Bild Verschlechterung
Wenn man 1 zu 1 zu einer Leinwand sitzt dann kann man meistens die kleinen Löcher sehen.
-
Und genau diesen Kompromiss gehe ich bei glitzern nicht ein.
Dann lieber den Ton aus den Füßen 😅
-
Ich habe eine ganz normale weiße Leinwand mit Gain 1.0
PVC Tuch und hat in der Größe 3 Meter breite nur 800 Euro gekostet
Die glitzert kein bisschen obwohl ich 3300 Lumen darauf beame.
Wenn ich mir vorstelle das ich eine 3000 Euro super truper Leinwand mir kaufe und dann glitzert die wie die Sau. Ohje dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Teuer ist nicht automatisch immer besser
-
Wie wirkt sich das Glitzern der Leinwand bei soviel Licht aus?
Wird das damit nicht noch viel mehr verstärkt?
Glitzern auf der Leinwand ist ja absolut furchtbar. Deshalb habe ich mir auch keine Kontrast Leinwand oder eine Akustik transparente Leinwand eingebaut. Never ever möchte ich sowas haben.
-
Lautstärke mit 40?
Da hört man ja fast nichts
Bei einem Film in Dolby Atmos zum Beispiel höre ich je nach Abmischung bei 60 bis 68
Habe auch eine separate Endstufe für die Front
-
Ich komme auch in meinem dezidierten Heimkino Raum sehr gut mit dem Beamer aus. Warum sollte der nur in einem Wohnzimmer funktionieren ? Und warum sollte man sich einen Lumagen oder Envy kaufen der den Preis des Beamers übersteigt.
Meiner ist Profi Kalibriert von Grobi TV im natürlichen Modus
Im dynamischen Modus habe ich die Einstellungen von diesem Forum übernommen
Ich vermisse nichts auf meiner 3m Cinemascope Leinwand