Beiträge von Michael.K.

Ja ich weiß das beim Epson Tw9400 im Kino Modus ein Filter vorgeschoben wird und dadurch sehr viel Licht verliert. Deshalb habe ich ja auch geschrieben das es mir in dem Modus zu dunkel ist. Bei einer 3 Meter breiten Leinwand. Und ja das ist ein Lampenbeamer. Ist mir alles bewusst. Habe mindestens schon 20 verschiedene Beamer in meinen verschiedenen Heimkinos gehabt und kann das schon beurteilen.

Habe übrigens mit einem Hitachi pj-tx100 angefangen.Das war einer der ersten Beamer mit Hd ready 720p Auflösung.Das war glaube ich im Jahr 2006. Für die damalige Zeit ein Top Beamer. Damals eine 1,80 breite Leinwand gehabt. Da war die Helligkeit ausreichend.Man kannte da auch nichts anderes.

Ist viel passiert in den 18 Jahren

Ich habe nur gesagt das mir persönlich 2000 Lumen zu wenig ist.

Meine beiden Vorgänger waren der Epson tw9400 und danach der Ls12000. Das sind alles Beamer weit über 2500 Lumen.Und der Tw9400 war mir im Kino Modus schon zu dunkel.

Alles meine persönliche Meinung.

Wenn dir das ausreicht völlig okay.

Bei HDR sieht das einfach unschön aus wenn wenig Licht ist.🥰🤩

Der Schwarzwert und Kontrast ist eher um den Faktor 5 besser. Wegen 5% würde hier wohl kaum einer 10k mehr ausgeben.

Woher kommt eigentlich der dauernde Reflex den eigenen Projektor in den Himmel zu loben und gleichzeitig andere Projektoren mit zum Teil hanebüchensten Vergleichen abzuwerten?

Btw halte ich den Epson für ein sehr gutes Gesamtpaket und preislich ist der auch sehr gut positioniert. Aber man muss den jetzt auch nicht andauernd besser schreiben, als er ist. Das hat der Projektor imho überhaupt nicht nötig :poppy:

Faktor 5 heißt dann ja 5 Mal besser als der Epson? Ja klar Lol 😂😂😂

Also jetzt Werte ich wieder andere Beamer ab . Die hanebüchenen Vergleiche haben doch andere hier gemacht mit einem 20000 Euro Beamer gegen einen 5000 Euro Beamer

Ich verstehe auch immer nicht das man einen 5000 Euro Beamer mit einem High End Beamer von JVC vergleicht. Natürlich wird der einen besseren Schwarzwert haben. Das wäre ja komisch wenn das nicht so wäre. Dafür bekommt man dann vielleicht einen 5 Prozent besseren Schwarzwert. Wer bereit ist das 3 bis 4 fache dafür zu bezahlen soll das gerne tun und damit viel Freude haben. Werde mir niemals einen 20000 Euro Beamer kaufen. Obwohl ich es vielleicht könnte.

Ich bin super zufrieden mit meinem Qb1000 und er hat auch durchaus einen guten bis sehr guten Schwarzwert. Und der Schwarzwert ist ja nicht alles bei einem Beamer worauf es ankommt 😀

Und gefühlt wird hier seit 40 Seiten nur über den Schwarzwert diskutiert und das dieser Schlechter ist. Wissen mittlerweile auch alle :). Könnte man fast nen neuen Thread auf machen dann gehen neue wichtige Informationen hier nicht unter ;)

*Sarkasmusmodus aus* nehmts nicht zu ernst ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genauso ist es. Es geht ausschließlich um den angeblichen schlechten Schwarzwert. Als wenn das alles wäre bei einem Beamer. Gibt noch andere Eigenschaften die wichtig sind. Meine Güte diese Schwarzwert Fetischisten

Ekki hat gestern gerade ein Video veröffentlicht in dem mehreren Seriengeräte vermessen wurden. Darin bestätigt er einmal mehr, dass im Vergleich zum LS12000 mit der gestiegenen Helligkeit auch der Schwarzwert schlechter (heller) ist, weil der Kontrast gleich bleibt. Dass du das nicht so siehst ist doch schön. Die Messwerte sagen offenbar wa anderes. Ist ja auch logisch, wenn man sich die Definition von Kontrast anschaut.

naja wenn du das meinst dann muss es ja wohl stimmen. Hast ja auch einen Qb1000 Zuhause. :dancewithme Was Ekki wieder sagt ist mir egal. Ich sehe was ich auf der Leinwand habe

Puh

Jetzt hat Diablo2000 eine Verwahrung erhalten. Für was denn eigentlich? Wo war er denn unfreundlich?

Er sagt doch nur die Wahrheit. Keiner hat hier den Qb1000 außer mir. Jetzt hat Diablo den bei Heimkinoraum gesehen und bestätigt das was ich schon vor zwei Wochen hier geschrieben habe.

Alle wissen es immer besser und stützen sich immer nur auf die Messwerte.

Nochmals; Der Qb1000 hat keinen schlechteren Schwarzwert als der Ls12000 und subjektiv ist er sogar besser. Und das DTM ist hervorragend. Jetzt macht Hdr noch mehr Spaß und die gesteigerte Helligkeit und den besseren Kontrast ist der Qb 1000 dem Ls überlegen

Ist schon teilweise komisch hier.

Ganz genau und noch etwas "besser" sichtbar, also hellere Cinemascopebalken.

Denn der TW9400 hat den besseren Schwarzwert (niedriger als LS11000, LS12000 und QB1000).

Kann ich nicht bestätigen das der Schwarzwert beim Qb1000 schlechter als beim Ls12000 oder beim Tw9400

Hatte beide Vorgänger auch in meinem Heimkino mehrere Jahre gehabt. Warum behaupten fast alle hier das so obwohl kaum jemand den Qb1000 gesehen zu haben

Kann ich leider nicht nachvollziehen sorry

Ja klar wird der JVC einen besseren Schwarzwert haben.Das ist nicht der Punkt. Ich habe nur den Vergleich zwischen den beiden Epson gemacht. Hatte über 2000 Stunden mit dem Ls12000 verbracht und war absolut zufrieden damit. Der Qb1000 ist aber tatsächlich noch ein bisschen besser und hat einige Verbesserungen wie zum Beispiel DTM und die Fi ist auch verbessert worden.Ganz zu schweigen von den 600 Lumen mehr. Das knallt richtig rein.

Ich habe eine 21:9 Leinwand in 3 Meter breite und sitze ca. 3,20 entfernt. Habe bisher nichts besseres gesehen.

Natürlich wird ein 15000 Euro Beamer noch 2 bis 3 Prozent mehr rauskitzeln.

Aber da bin ich dann raus

Es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Heimkinos

Ich weiß nicht warum fast alle sagen bzw schreiben das der Qb1000 einen schlechteren Schwarzwert hat als der Ls12000. Kann ich definitiv nicht nachvollziehen.

Mindestens hat er einen gleichen Schwarzwert. Subjektiv sogar ist der besser wegen dem höheren Kontrast.

Einen Blaustich habe ich weder bei dem Ls12000 noch bei dem Qb1000 festgestellt.

Wenn du das so siehst

Alle Achtung

Jetzt Stichele ich schon wieder

Ein anderer realistischer einordnen

Schon wieder von oben herab

Ich habe nie behauptet das ein JVC in der Profi Klasse keinen besseren Schwarzwert hat

Ich habe eigentlich nur den Vergleich zu dem Ls12000 hier gepostet

Hast wahrscheinlich nicht richtig gelesen sorry das ist nicht hinzunehmen

Und ein anderes Hobby zu suchen als hier im Forum wieder anmaßend ohne Ende

Und wo gebe ich denn an mit meinen Gerätschaften

Meine güte ist das arrogant

Du hast jetzt den Vogel abgeschossen mit den Beleidigungen

Ok Ok.

Nur es wäre schade das du dich abmeldest. Weitermachen . Wo wohnst du ? vielleicht darf den Beamer mal anschauen ? Denn Live macht mehr sinn. Vor allem mit eigenen Scheiben

Ich wohne in der Eifel bei Gerolstein

Ich lade dich gerne herzlich dazu ein.

Das habe ich immer wieder versucht zu sagen das nur der live Eindruck Sinn ergibt und das mit Filmen die man kennt und schon öfter gesehen hat

Melde dich gerne bei mir wenn du den Beamer live sehen möchtest 😀