Beiträge von Michael.K.

    Ich gebe für den Film folgende Bewertung:

    Film 7,5

    Bild 8,5

    Ton 9

    Die vorigen Teile fand ich auch besser alleine schon wegen Jennifer Lawrence

    Aber war trotzdem nicht schlecht.

    Freue mich schon auf den nächsten Teil der schon angekündigt wurde.

    Geschaut habe ich den Film auf meiner 3 Meter breiten 21:9 Rahmenleinwand

    Abstand 3,40 cm zur Leinwand

    Beamer Epson Ls 12000

    Ton Dolby Atmos 7.2.6 Setup

    Okay jeder hat so seine Vorstellungen und Meinungen. Natürlich könnte man noch mehr mit Absorbern usw. machen. Ich finde es aber das es erstmal ausreicht.

    Ich komme übrigens aus der Eifel bei Gerolstein.

    Wer Interesse hat kann sich gerne mal das Heimkino anschauen und hören.

    Meine Technik:

    Beamer: Epson Ls 12000

    Visivio Rahmen Leinwand Cinemascope 21:9

    300x130 cm

    Av Receiver : Marantz Cinema 30

    Separate Stereo Endstufe Marantz MM 500

    Lautsprecher untere Ebene:

    7x Dali Opticon Lcr Mk 2

    Dolby Atmos

    4x Klipsch Rp 500-Sa II

    2x Polk xt90

    Subwoofer:

    2x SVS PB 1000 Pro

    Zuspieler:

    Sony UBP-x800 II Ultra Bluray player

    Apple TV 4K

    Dune 4 k Mediaplayer

    Sky Q Receiver

    Magenta Tv one Box


    So das ist meine installierte Technik

    Ist zwar kein High End aber durchaus in gehobener Klasse

    Was meint ihr dazu?

    Später gibt es noch mehr Fotos


    Wie man sieht ist das ein sehr trostloser Raum.

    Ich hatte eine klare Vorstellung wie der Raum später aussehen sollte und was für eine Technik installiert werden sollte.

    Optisch und akustisch optimiert mit einer 3 Meter breiten Cinemascope Leinwand und ein 7.2.6 Setup.

    7 gleiche Wandlautsprecher für die untere Ebene und eigentlich auch 6 indentische Dolby Atmos Lautsprecher. Dazu 2 Subwoofer

    2 Sitzreihen mit Podest wurde geplant. Die Wände, der Boden und die Decke wurde mit dem Fachhandel besprochen und in Auftrag gegeben. Das war im Februar. Der Bau begann dann Ende März und war Mitte Mai dann fertig. Danach habe ich dann mit meinem Sohn die Technik installiert. Alles war dann Mitte Mai fertig geworden und Pfingsten habe ich das erste Mal mein neues Heimkino in Betrieb genommen. Was im einzelnen alles gemacht wurde und welche Technik das werde ich hier nach und nach euch zeigen.

    Hallol liebe Heimkinogemeinde.

    Möchte euch mal teilhaben lassen wie ich mein dediziertes Heimkino entstanden ist

    Angefangen hat das Projekt Mitte Januar dieses Jahres. Meine Frau und ich haben uns ein Einfamilienhaus gekauft. Im Keller sind mehrere Zimmer vorhanden in dem größten davon habe ich mir dann das Heimkino bauen lassen und dann selbst die Technik eingerichtet.

    Ich bin handwerklich nicht so begabt deshalb habe ich einem örtlichen Maler und Raumausstatter und Akustiker beauftragt.

    Der Raum hat die Maße:

    5,70m(L)x3,35m(B)x2,40m(H)

    Ich denke das ist fast ein idealer Raum dafür. Nicht zu klein und auch nicht zu groß. Auch die Höhe ist okay. Ja die Breite könnte etwas mehr sein aber das kann ich nicht ändern.

    Ich werde jetzt mal ein paar Fotos euch zeigen wie der Raum vor dem Umbau aussah

    Danke für eure Antworten und Grüße. Werde die nächsten Tage mal mein Heimkino Ptojekt vorstellen. Heute werde ich erstmal mit meiner Familie das Championsleague Finale in mekinem Kino anschauen.

    schönen Abend euch allen

    Hallo liebe Heimkino Freunde.

    Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.

    Bin der Michael 69 Jahre alt und Rentner.

    Komme aus der Eifel bei Gerolstein.

    Bin schon über 30 Jahre begeisterter Film und Heimkinofan.

    Habe mir jetzt vor kurzem ein eigenes dediziertes bauen lassen und eingerichtet.

    Mehr dazu in kürze