Beiträge von Michael.K.

Ganz genau und noch etwas "besser" sichtbar, also hellere Cinemascopebalken.

Denn der TW9400 hat den besseren Schwarzwert (niedriger als LS11000, LS12000 und QB1000).

Kann ich nicht bestätigen das der Schwarzwert beim Qb1000 schlechter als beim Ls12000 oder beim Tw9400

Hatte beide Vorgänger auch in meinem Heimkino mehrere Jahre gehabt. Warum behaupten fast alle hier das so obwohl kaum jemand den Qb1000 gesehen zu haben

Kann ich leider nicht nachvollziehen sorry

Ja klar wird der JVC einen besseren Schwarzwert haben.Das ist nicht der Punkt. Ich habe nur den Vergleich zwischen den beiden Epson gemacht. Hatte über 2000 Stunden mit dem Ls12000 verbracht und war absolut zufrieden damit. Der Qb1000 ist aber tatsächlich noch ein bisschen besser und hat einige Verbesserungen wie zum Beispiel DTM und die Fi ist auch verbessert worden.Ganz zu schweigen von den 600 Lumen mehr. Das knallt richtig rein.

Ich habe eine 21:9 Leinwand in 3 Meter breite und sitze ca. 3,20 entfernt. Habe bisher nichts besseres gesehen.

Natürlich wird ein 15000 Euro Beamer noch 2 bis 3 Prozent mehr rauskitzeln.

Aber da bin ich dann raus

Es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Heimkinos

Ich weiß nicht warum fast alle sagen bzw schreiben das der Qb1000 einen schlechteren Schwarzwert hat als der Ls12000. Kann ich definitiv nicht nachvollziehen.

Mindestens hat er einen gleichen Schwarzwert. Subjektiv sogar ist der besser wegen dem höheren Kontrast.

Einen Blaustich habe ich weder bei dem Ls12000 noch bei dem Qb1000 festgestellt.

Wenn du das so siehst

Alle Achtung

Jetzt Stichele ich schon wieder

Ein anderer realistischer einordnen

Schon wieder von oben herab

Ich habe nie behauptet das ein JVC in der Profi Klasse keinen besseren Schwarzwert hat

Ich habe eigentlich nur den Vergleich zu dem Ls12000 hier gepostet

Hast wahrscheinlich nicht richtig gelesen sorry das ist nicht hinzunehmen

Und ein anderes Hobby zu suchen als hier im Forum wieder anmaßend ohne Ende

Und wo gebe ich denn an mit meinen Gerätschaften

Meine güte ist das arrogant

Du hast jetzt den Vogel abgeschossen mit den Beleidigungen

Ok Ok.

Nur es wäre schade das du dich abmeldest. Weitermachen . Wo wohnst du ? vielleicht darf den Beamer mal anschauen ? Denn Live macht mehr sinn. Vor allem mit eigenen Scheiben

Ich wohne in der Eifel bei Gerolstein

Ich lade dich gerne herzlich dazu ein.

Das habe ich immer wieder versucht zu sagen das nur der live Eindruck Sinn ergibt und das mit Filmen die man kennt und schon öfter gesehen hat

Melde dich gerne bei mir wenn du den Beamer live sehen möchtest 😀

Nein ich meine keinen bestimmten.

Halt sind einige oftmals sehr überheblich hier was sehr schade ist

Ich will doch gar nicht stänkern und alles in Frage stellen was Experten hier sagen

Ich wehre mich nur wenn unsachlich falsche Behauptungen aufgestellt werden obwohl man es noch nicht gesehen hat

Das finde ich nicht in Ordnung

Schade ich habe gedacht das man sich freut wenn jemand schon so einen Beamer hat und es kundtut

Naja das war's dann was ich kundtun wollte und verabschiede mich hier

Bye Bye

Ja genau

Und deshalb habe ich mich hier angemeldet

Aber ich habe das Gefühl das ich nicht ernst genommen werde mit meinen Meinungen

Und ich habe doch auch ein Heimkino

Natürlich keins wie wie die absoluten Profis hier.

Ich dachte man kann hier was schreiben über zum Beispiel diesem Beamer

Weil ich wahrscheinlich bisher noch der einzige bin der den schon hat.

Es ist halt kein JVC da kann ein 5000 Euro Beamer in einigen Disziplinen nicht ganz mithalten

Aber kommt nah dran

Ich habe schon so viele Beamer selbst gehabt oder live auch Mal bei Messen gesehen

Also ich habe schon ein wenig Ahnung

Viele sind hier leider sehr anmaßend und überheblich

Verstehe ich nicht wirklich

Das ist im HiFi Forum nicht so ausgeprägt

Ich glaube das ich mich hier wieder abmelden werde

Schönen Abend noch

Mein Verhalten ist jetzt auch noch unreif

Wow ich bin fast 70 Jahre alt

Schon wieder so eine unglaubliche Meinung

Es hat hier fast immer nur Kritik gegeben was ich gepostet habe

Nicht ein einziger hat Mal gesagt das hört sich gut an oder das Foto sieht gut aus

Immer permanent über irgendwelche Sachen meckern

Ich bin jetzt hier raus

Sind wahrscheinlich alles JVC Jünger hier

Könntest Du aufhören Dich ständig in die Opferrolle zu begeben?
    Bei jedem Kommentar, egal von wem, die gleiche Reaktion.

Du liest die Kommentare nicht mal richtig durch.

Der Epson ist ein toller Projektor. Aber das Gerät ist nicht in jeder Disziplin herausragend.

Muss es auch nicht sein.

Was ist denn für dich herausragend?

Ein 15000 Euro Beamer von JVC?

Das kann man doch gar nicht vergleichen

Was heißt hier Opferrolle?

Das bin ich doch auch hier

Fast alle "Experten " wissen es immer besser

Aber auch du hast den Beamer noch nicht live gesehen

Und wir reden hier von der 5000 Euro Klasse

Ich zitiere Mal den Test aus dem AVC Forum :

"Auch die Kontrastleistung war im Allgemeinen ausgezeichnet. Beim Betrachten des QB1000 hatte ich den eindeutigen Eindruck, dass er in Bezug auf den subjektiven Dynamikbereich im Bild mit hervorragender Schwarzwertleistung in der oberen Liga der Projektoren liegt"

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen außer das ich komplett der gleichen Meinung bin und ich habe es schon gesehen

Naja komplett dunkel kann es ja nicht geben

Es ist immer irgendwo ein kleines Licht und wenn es nur eine Kerze oder ein Sternenhimmel ist. Bei komplett schwarzes Bild sieht Mann ja überhaupt nichts

Bei dem Stadion ist es auf den Zuschauer Tribünen komplett dunkel nur manche Handys leuchten

Natürlich ist das auch ringsum ein Schwarzwert