Beiträge von Dark_Hour

Und warum machst Du dann für den Rest der Welt nicht einen eigenen Thread auf? Oder postest diese Ansichten im Sony oder Epson Thread? Vor allem beim neuen Sony ist schon seit 3 Wochen nix mehr los.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass alle gerne einen JVC hätten, aber aus unbequemen Gründen (Geld, fehlende Features) es ein anderer werden und man sich in der Welt umorientieren muss......

Hier ein Video zum NZ500 (aber nix neues ... quasi Unboxing mit gutem Blick auf die Rückseite):
    https://www.youtube.com/watch?v=qKXmWjzMiA0

Sobald ich meinen NZ700 erhalte, werde ich meine subjektiven Eindrücke schildern

Schöner Test, nur die Gewichtung von Pro und Contra finde ich etwas seltsam. Bei Cons wird z.B. ein fehlender Low Latency Modus und fehlendes 3d sowie das Menu, was eine Modernisierung vertragen könnte, bemängelt, aber die gestrichene FI nicht.

Vielleicht hat die Fi hat auch nur hier in DE so einen hohen Stellenwert. Aber im Review selbst wird bei den negativen Aspekten des NZ500 schon darauf eingegangen.

Sieht man das positive scheint sich der gute Kontrast (24500:1) und auch der hohe Ansi-Kontrast 450:1 zu bestätigen. Die hohe Lumenanzahl deutet für mich eher auf out of the box ohne Kalibrierung hin.

Wenn der NZ700 noch eine Schippe drauf packt bin ich ganz zufrieden..

Also für mich bilden die JVC immer noch das rundeste Gesamtpaket, aber in meiner Situation und mit meinen Anforderungen.

Die Epson möchte ich dennoch unbedingt sehen, denn das sind für mich mal richtige Neuheiten, denn mit der Ausstattungg und der Lichtstärke bestimmt sehr interessant. Das Flexible Objektiv und die scheinbar geringe Lautstärke für den Lichtoutput sind schon genial.

Für mich wirklich was besonderes vor allem beim Preis (auch wenn er mir auch noch zu hoch ist). Aber hier wird echt eine Lücke gefüllt meines Erachtens. Und der QB1000 ist aucht eine tolle Evolution.

Sony enttäuscht hierbei am meisten meiner Meinung nach... Alter Wein auch noch in alten Schläuchen.... Envy und XW7000 ist hier die beste Wahl.

VG

Also ich werde höchstwahrscheinlich zum NZ700 greifen.

Meine Gründe hierfür sind:

- Kontrast

- Throw ratio

- Die Größe allgemein (ansonsten müsste ich wahrscheinlich eine neue Halterung bauen.

- günstiger als ein NZ800....

Helligkeit spielt weniger eine Rolle, da ich (noch) eine kleine Leinwand habe. MadVR habe ich zumindest bis zuletzt an einem PC per "Videoprocessor" Software realisiert.

FI und 3D spielen bei mir keine Rolle. Wenn ich zocke, dann am PC. Höchstens mal zum Spass mit Freunden am Beamer... Aber dann Party Games :freu:

Ich glaube bei dem Kommentar ging es rein um den Bildeindruck... Der unabhängig von gewissen Funktionalitäten ist. Da ist man dann aber wieder bei subjektiven Eindrücken3...

Es ist auch eine Antwort auf die Frage eines Lesers:

2. Will there be any advantage to the 800 stand alone at all ( I don’t care for the 3D…and im fine with brightness using Dalite HP 2.8) that the Envy might not make up for?

Und mit Envy spielt sowas wie Fi auch keine Rolle...

und damit ich nicht nur leere Luft schreibe hier ein Kommentar vom Reviewer (Simplehomecinema) zum NZ700:

Well, likely overall the 700+ Envy is the better deal because contrast is king.

The only advantage the NZ800 has is with 8K content (and detail retrieval). Obviously you have 4x as many pixels. But it’s not 4x sharper, and the envy would close the gap a bit more.

Everything else is either a wash or the NZ700 is better.

Vielleicht auch nur leere Luft.... :big_smile:

Ja schon klar, gibt nicht viel neues... Scheinbar auch keine Vorstellung oder Preview so wie in Italien das Wochenende, wo jeder interessierte kommen kann und nicht nur Presse und Co... Bei uns ist gar nix geboten. Schade...

Beamertage bei Heimkinoraum gibt es auch nicht mehr, wie es scheint... Auch Mr. Lucas hat keine Messwerte veröffentlicht vom NZ500 (auch wenn ich da nicht so Gewicht drauf lege... Scheinbar sind sie sehr rar die Geräte.

Hoffentlich wird wenigstens der Liefertermin gehalten. Abwarten!

Also ich freue mich für Dich, dass der Nachfolger QB1000 in Deinem Kino eine Verbesserung gebracht hat. Das ist die Hauptsache.

Und das ist das Internet wie es leibt und lebt. Also nimm es nicht so persönlich.... auch wenn es vielleicht manchmal schwerfällt. Ich lese lieber subjektive User Berichte, als das tausendste Messdiagramm von irgendwelchen Influencern! Beides ist zwar wichtig, aber wenn man mal eine Zeit dabei ist, dann weiß man gewisse Dinge ganz gut einzuschätzen!

Also lass Dich nicht beirren :respect:

Hier was interessantes vom Reviewer von simplehomecinema:

"The main aim with this new lens design is to provide optical sharpness than’s better than the NZ800-class projectors, but not as good as the NZ900’s lens"

This came directly from JVC’s internal engineering documents, not just some sort of editorial mistake on my part. JVC’s aim is to better the NZ800 with this new lens design (over time)."

Simplehomecinema über die neuen Panels:

"

New 4K DILA Panels (Gen 3)

JVC has improved their 4K DILA panels and they call these Gen3 up from Gen2. JVC says they have done two important things:

-Improved how the LCD crystals are facing
    -Each pixel has a flatter surface

Think of the LCD crystals as little tunnels and the back area that is smoother is actually a mirror surface (a reflective polished metal electrode) that bounces light back through the tunnels. You get light scattering both if the mirror surface is uneven and also if the tunnels are not oriented the same way. This wastes both light and also pollutes the image with scattered light – affecting both contrast as a whole and inter-pixel contrast, which actually affects pixel definition and local contrast within the image"

Die Frage ist eher, ob sich durch vermeintlich anderer Panels ein Mehrwert gegenüber dem NZ500 ergibt. Ob dieser messbar ist, kann ich nicht sagen. Mir persönlich ist es egal, welche Panels verbaut werden. Wenn sich auf der Leinwand ein sichtbarer und messbarer Unterschied ergibt, dann kann man die 3000€ Aufpreis für einen NZ700 vielleicht ein wenig mehr verschmerzen, oder sich sparen. :-)