Beiträge von Internetguru

    Hallo,


    wir haben den Samsung Jet 75 im Kellerkino in Betrieb und sind sehr zufrieden. Die Dyson Geräte kenne ich nicht, so dass mir hier ein Vergleich fehlt. Ich wüsste aber nicht, was mir am Samsung fehlen würde. Power ist sehr gut, Akkuleistung reicht und ist wahrscheinlich günstiger als die Dysons....


    VG


    Thomas

    Hallo,


    danke für die guten Tipps. Das mit einer weiteren Endstufe habe ich mir auch schon überlegt. Das kann ja auch was gebrauchtes günstiges werden.

    Zur zeit ist ein Monitor Audio Subwoofer (Bronze) im Einsatz.

    Die Spiegelmethode sagt mir was. Das muss ich mal austesten......

    Ich warte schon auf DPD und die Monitor Audio Surrounds. Ich werde dann berichten.


    VG


    Thomas

    Hi Paramount,


    ich habe das Monitor Audio Bronze Set im Einsatz mit den Dipolen hinten. Ich habe mir jetzt bei Ebay ein paar Monitor Audio Bronze kompaktboxen bestellt, die ich als Surround benutzen möchte. Die möchte ich dann auf Stands seitlich neben( leicht hinter) die Couch stellen. Die Dipole hinten werde ich erstmals, mangels Endstufen deaktivieren.


    Für die tiefen Frequenzen habe ich noch nichts unternommen. In dem schwarzen Deckensegel vorne habe 6 cm Basotect mit ein paar cm Abstand zur Decke liegen.

    Eventuell muss ich die Holzmöbel umräumen, das wäre aber wieder eine Diskussion mit meiner Frau, die ich lieber vermeiden würde.......


    LG

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Thomas und ich wohne in Leverkusen. Das Thema Heimkino beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit, aber erst seit ein paar Monaten hat es bei mir so richtig Fahrt aufgenommen. Ich habe in der letzten Zeit angefangen meinen Kellerraum (5,1 x 4,2 x 2,2) zum Heimkino auszubauen. Zur zeit betreibe ich ein 5.1.4 Setup an einem Marantz 7015 Receiver. Als Beamer kommt ein JVC x7900 zum Einsatz. Ausserdem habe ich angfangen den Raum mit Basotect zu optimieren. Das Ganze ging bei mir ein wenig nach dem Trial und Error Prinzip vorwärts. Obwohl ich hier schon länger passiv mitlese, ist bei mir der Wunsch aufgekommen auch mal ein paar Enthusiasten selber kennenzulernen. Ich muss auch nicht jeden Fehler selber begehen, sondern möchte auch von den Erfahrungen anderer profitieren. Deswegen hoffe ich auf regen Austausch und vielleicht trifft man sich auch mal vor Ort life. Anbei ein paar Bilder vom aktuellen Stand meine Kinos.